Frisch entkorkt

14568101112419
  • M_A_D User Dabei seit: 20.01.2015Beiträge: 66Flaschensammlung:M_A_Ds SammlungBewertungen: 2
    Optionen
    "FireRock" schrieb:
    "Waschbär" schrieb:
    Tut mir leid für Dich. Das beste an dem Säntis ist aber sowieso der Geruch. :smile: Konntest Du noch dran schnüffeln?


    Da sollte die Hose ja ausreichend Fläche geboten haben um den ausgiebig zu verriechen. :lol:


    @Waschbär
    Muss dir nicht leid tun, bin ja selber schuld :redface:
    Ja, den Geruch finde ich genial! Finde ihn aber auch gut trinkbar.

    @FireRock
    Ja, die Hose hat genug Fläche geboten. Musste nicht mal nahe mit der Nase ran, ich saß praktisch in einer Rauchfleisch-Duftwolke :mrgreen:

  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen
    "dirty_Frank" schrieb:
    "jogyli" schrieb:
    Gestern beim Grillen mit ein paar Jungs:

    Bushmills 10
    Glenfarclas 12
    Glendronach 15 Revival
    Laphroaig 10




    ..gleich 4 neue Pullen geöffnet? :eek:

    Zumindest kam dann keine Langeweile auf.


    Nee, die Stimmung war eigentlich ganz gut. :smile:

    Aber die Flaschen wurden nicht aufgetrunken.

  • Whiskymensch User Whiskymensch Dabei seit: 28.01.2013Beiträge: 2,304Bewertungen: 41
    Optionen
    "jogyli" schrieb:
    Aber die Flaschen wurden nicht aufgetrunken.

    Tzzz... schwach :mrgreen: :wink:

    Whiskymensch: 46% Whisky und 54% Mensch
  • jogyli User jogyli Dabei seit: 13.02.2013Beiträge: 1,592Flaschensammlung:My preciousBewertungen: 0
    Optionen
    "Whiskymensch" schrieb:
    "jogyli" schrieb:
    Aber die Flaschen wurden nicht aufgetrunken.

    Tzzz... schwach :mrgreen: :wink:


    Es gab ja noch Bier. Und bei 36°C läuft es nicht so gut. :mrgreen:

    Auchroisk2014 gefällt das
  • butascratch User butascratch Dabei seit: 24.04.2015Beiträge: 193Flaschensammlung:butascratch's SammlungBewertungen: 30
    Optionen

    Heute ist bei mir der Laphroaig Cairdeas eingetrudelt, der dank meiner FT auch gleich entkorkt werden durfte.
    Verkostet habe ich ihn aufgrund der aktuellen Temperaturen noch nicht, aber beim Abfüllen der Fläschchen konnte ich ihn schon ausführlich verriechen (an dieser Stelle zitiere ich mal teilweise meine vorherige Beschreibung aus dem FT-Thread):
    Der typische Laphroaig-Rauch ist als erstes wahrnehmbar, stark aber nicht übermächtig; süße, teilweise fruchtige, teilweise würzige und eichenlastige Aromen; manchmal wirkt er schon fast etwas "kräuterig"; im Hintergrund leichter Anklang von Zitrusfrüchten.
    Auf jeden Fall ist der diesjährige Cairdeas vor allem eins und zwar vielschichtig, ständig dringen neue Nuancen aus dem Rauch hervor.
    Ein richtig toller Malt, so viel steht fest.
    Und sobald die Temperaturen runter sind kommt der dann auch ins Glas :mrgreen:

    Laphi.jpg 611.4K
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher *** May you die in your boots, A hundred years old, Shot in the back, By a jealous husband Abgeschlosse FT's: I , II
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Gestern bei mir mit Bona...

    Den Longrow hat er mitgebracht.

    Der Miltonduff und der Ledaig kam aus meinem Schrank...

    und nun sind sie frisch entkorkt :smile:

    J.

    gjsjsfj.jpg 294.6K
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,690Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. Juli 2015 um 22:33
    Optionen

    MoS Bunnahabhain 2000-2015, Sherry Butt, 50,9%vol, bottle 171/655

    :eek:. ..ich sag nur: die Eiche ist da! Definitiv!

    image.jpg 188.9K
    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
    Whiskymensch gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "dirty_Frank" schrieb:
    MoS Bunnahabhain 2000-2015, Sherry Butt, 50,9%vol, bottle 171/655

    :eek:. ..ich sag nur: die Eiche ist da! Definitiv!



    Der Malt hat von mir den Spitznamen Moorleiche bekommen :biggrin:
    die Eiche und das modrige waren mir etwas zuviel des Guten.

  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,690Bewertungen: 0
    Optionen
    "Bonamalt" schrieb:
    "dirty_Frank" schrieb:
    MoS Bunnahabhain 2000-2015, Sherry Butt, 50,9%vol, bottle 171/655

    :eek:. ..ich sag nur: die Eiche ist da! Definitiv!



    Der Malt hat von mir den Spitznamen Moorleiche bekommen :biggrin:
    die Eiche und das modrige waren mir etwas zuviel des Guten.


    Modrig ist er in der Tat. Dagegen wirkt der Springbank wie ein geliftetes Model :wink:

    Von der Geschmacksbeschreibung würde ich sagen Eiche (besonders in der Nase), modrig im Mund, dazu würzige Eiche mit leichter Süsse (der Sherry ist da, haut aber nicht um), prickelt auf der Zunge, Alkoholische Schärfe ist auch noch vorhanden (hat ja auch 50%).
    Das Ganze mit Wasser wirkt dann insgesamt stimmiger.
    Ein etwas 'anderer' Malt.

    Würde ich ihn erneut kaufen: Nein
    Note: 67/100
    PLV: 59/100
    (bitte beachten: meine Bewertung startet bei 0 und endet bei 100. Mittelmaß bedeutet 50-60 Punkte)

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.