+++ ancnoc +++

  • Misky
    Themenersteller
    User Misky
    Dabei seit: 28.04.2015Beiträge: 23Flaschensammlung:SchatzkammerBewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. Mai 2015 um 17:50

    Hallo zusammen,

    kann sich jemand bereits einen Urteil über den „nagelneuen“ ancnoc Black Hill Reserve (46%) erlauben?
    Es gibt ein Angebot wo man eine Literflasche für 35 Euro bekommt!

    Was kann man im Allgemein über die ancnoc Whiskys sagen?

    Danke im Voraus.
    Misky

    .....peace and be wild!!
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen
    "Misky" schrieb:
    Hallo zusammen,

    kann sich jemand bereits einen Urteil über den „nagelneuen“ ancnoc Black Hill Reserve (46%) erlauben?
    Es gibt ein Angebot wo man eine Literflasche für 35 Euro bekommt!

    Was kann man im Allgemein über die ancnoc Whiskys sagen?

    Danke im Voraus.
    Misky



    Den gibt es derzeit im Duty Free. AnCnoc ist keine schlechte Marke, der 12er ist sogar recht gut.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Misky
    Themenersteller
    User Misky
    Dabei seit: 28.04.2015Beiträge: 23Flaschensammlung:SchatzkammerBewertungen: 0
    Optionen

    ...ja ja, der ist ja nur für den Duty Free Bereich vorgesehen. Dort kostet er 49,50€.

    VG
    Misky

    .....peace and be wild!!
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen

    Über den von dir Genannten kann ich nichts sagen, allerdings zum anCnoc Flaughter, der sich in meinen Beständen befindet:

    Er kommt recht rauchig rüber und lässt Vanille erahnen. Wärmt irgendwie schmeichelnd angenehm, aber trotzdem torfig und kräftig.
    Könnte man -meiner Meinung nach- für einen Islaywhisky halten, wenn man ihn blind verkosten würde, obwohl ihm der "salzig, maritime Kick" fehlt.

    Insgesamt bin ich angenehm überrascht von dem Teil, wobei er sicherlich nicht der typische anCnoc-Vertreter ist.

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.