+++ Caol Ila 12 oder Ardbeg Ten? +++

«134
  • Misky
    Themenersteller
    User Misky
    Dabei seit: 28.04.2015Beiträge: 23Flaschensammlung:SchatzkammerBewertungen: 0

    Siehe oben :biggrin:

    VG
    Misky

    .....peace and be wild!!
    Auchroisk2014 gefällt das
  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
  • Auchroisk2014 User Auchroisk2014 Dabei seit: 26.02.2014Beiträge: 648Bewertungen: 0
    Optionen

    Also ich kann mich da nicht entscheiden... ehrlich eingestanden...:wink:

    Finde beide Lebenswässerchens für sich superlecker!

    Habe von beiden Abfüllungen immer ne geschlossene "Reserve"-Bottle in meinem Whisky-Schrank!:biggrin:

    Whisky ist kein Getränk, Whisky ist eine Weltanschauung. (Rudyard Kipling)
    Stuka_Kommandant gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen

    Für mich sind die beide nahezu auf einer Augehöhe. Caol Ila 12y ist für mich etwas fruchtiger.
    Könnte mich selber nur schwer entscheiden, aber ich mag den Arbeg Ten einfach gerne. Also pro Ardbeg :smile:

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,636Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen
    "Auchroisk2014" schrieb:
    Also ich kann mich da nicht entscheiden... ehrlich eingestanden...:wink:

    Finde beide Lebenswässerchens für sich superlecker!

    Habe von beiden Abfüllungen immer ne geschlossene "Reserve"-Bottle in meinem Whisky-Schrank!:biggrin:

    ^^dito :exclaim:

    Ich hasse "Zwänge", daher sind stets beide vorrätig :wink:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    Auchroisk2014 gefällt das
  • Tobi1983 User Dabei seit: 19.03.2015Beiträge: 511Bewertungen: 2
    Optionen

    Ich find auch beide gleichwertig, da der Caol Ila etwas günstiger ist, bin ich für den.

    Auchroisk2014 gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Da der Caol Ila wohl gefärbt daherkommt geht nur der Ardbeg TEN.

  • Archer User Archer Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,108Bewertungen: 6
    Optionen
    "Misky" schrieb:
    Siehe oben :biggrin:

    VG
    Misky


    Auf das Wesentliche beschränkte Frage, det lob ick mir.

    Caol Ila 12. Fruchtig, ölig, Kaminfeuer.
    Die Ardbeg 10-Mischung Zitrus/Aschenbecher ist nicht so meins.

    Aber wie sieht es denn mit Dir aus?

     Whisky is liquid sunshine. (G. B. Shaw)


     Redbreast 25 Single Cask
  • mono User mono Dabei seit: 14.03.2014Beiträge: 602Flaschensammlung:monos SammlungBewertungen: 250
    Optionen
    "Quin" schrieb:
    Caol Ila für mich:mrgreen:

    +1

  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen

    beim Caol Ila stehe ich auf die Cask Strength Abfüllung. Davon habe ich immer etwas in meiner Sammlung.
    Ansonsten würde ich den Ardbeg TEN dem normalen Caol Ila 12 vorziehen da mir dort die Ardbeg Süße so gefällt. :biggrin:

  • Misky
    Themenersteller
    User Misky
    Dabei seit: 28.04.2015Beiträge: 23Flaschensammlung:SchatzkammerBewertungen: 0
    Optionen

    Aber wie sieht es denn mit Dir aus?


    Hallo zusammen.

    Danke für Eure Antworten.

    Ich hatte bereits 2 mal das Vergnügen Caol Ila 12 zu trinken/testen und trotz Warnungen wegen Rauch, Torf, eklig usw. hat mir der Caol Ila 12 jedes mal gut geschmeckt! Den Ardbeg 10 kenne ich gar nicht.
    Ich bin zurzeit dabei meine Sammlung aufzubauen. Habe erst 4 Flaschen (alle noch zu), siehe Sammlung.
    Ziel ist es 7-8 Flaschen zu haben, am besten eine aus jeder Region. Bei den Islay Whiskys wollte ich schon „die Richtige“ haben, sprich Lagavullin, Laphroaig, Ardbeg oder Bowmore, die Großen, Bekannten eben. Coal Ila ist eher die 2. Liga von der Insel, weniger bekannt, ist aber nur mein Empfinden (korrigiert mich, falls ich falsch liege). Deshalb bin ich so hin und her gerissen was den Kauf der nächsten Flasche betrifft.

    Bei der Bestückung meiner ersten Sammlung gehe ich auch ein wenig nach dem Image, der Optik und dem Preis (max. 50-55 Euro) der Flaschen und ich bin irgendwie auf die 1 Liter flachen scharf, die finde ich sehr imposant!

    Ardbeg 10 gibt es in der großen Flasche, bei Caol Ila wird es schwieriger, nur in Duty Free.

    Beste Grüße,
    Misky

    .....peace and be wild!!
    Auchroisk2014 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.