+++ Caol Ila 12 oder Ardbeg Ten? +++

24
  • Whiskymensch User Whiskymensch Dabei seit: 28.01.2013Beiträge: 2,304Bewertungen: 41
    Optionen

    Den Ardbeg Ten sollte man probiert haben. Von mir eine klare Kaufempfehlung!

    Whiskymensch: 46% Whisky und 54% Mensch
    Auchroisk2014 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "Misky" schrieb:
    [...] Ich bin zurzeit dabei meine Sammlung aufzubauen. Habe erst 4 Flaschen (alle noch zu), siehe Sammlung.
    Ziel ist es 7-8 Flaschen zu haben, am besten eine aus jeder Region. [...]


    Aber warum sind die denn noch zu?
    Ich frage mal blöd, ganz ohne "Angriff" und Hintergedanken: du hast schon vor, die zu trinken, oder?
    Weil wenn es nur um schöne Flaschen und die "richtigen" in der Sammlung geht, gibt es andere Antworten.

  • Savi User Savi Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Caol Ila = 2.Liga:eek: Nene, die Brennerei wird einfach nicht so gehypt:exclaim:

    Archer gefällt das
  • Misky
    Themenersteller
    User Misky
    Dabei seit: 28.04.2015Beiträge: 23Flaschensammlung:SchatzkammerBewertungen: 0
    Optionen

    ....doch, doch ich werde die schon öffnen und nach und nach trinken, dafür sind sie ja da. :lol:

    Ich sehe, die Lager sind geteilt 50/50!!! 8)

    VG
    Misky

    .....peace and be wild!!
    Auchroisk2014 gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Misky" schrieb:
    Bei den Islay Whiskys wollte ich schon „die Richtige“ haben, sprich Lagavullin, Laphroaig, Ardbeg oder Bowmore, die Großen, Bekannten eben. Coal Ila ist eher die 2. Liga von der Insel, weniger bekannt, ist aber nur mein Empfinden (korrigiert mich, falls ich falsch liege).


    Definiere "Die Richtigen"

    Das sieht jeder anders... :smile:

    Ardbeg Bruichladdich Bunnahabhain Kilchoman sind für mich die richtigen...

    Bowmore, Caol Ila, Lagavulin, Laphroaig sind es nicht mehr seit ich das mit dem färben blöd finde.

    Aber das sind meine 2 Pfennig...

    2. Liga ist da aber keiner. Auch wenn es wohl eine Reihenfolge geben wird wenn man die Masse befragt welcher Der Islay ist.

    Und da vermute ich mal das DER ISLAY weder der Caol Ila 12 noch der Ardbeg TEN ist :smile:

  • Savi User Savi Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    , letzte Änderung 28. Mai 2015 um 12:17
    Optionen
    "ralf_eleuther" schrieb:
    Caol Ila = 2.Liga:eek: Nene, die Brennerei wird einfach nicht so gehypt:exclaim:


    Ja finde ich auch.
    Der braucht keine Designerflaschen und riesige Marketing Maschinerie um an den Mann zu gehen.
    Klar machen die auch mal Werbung, leben aber nicht ausschließlich darüber. :biggrin:

    Wobei mein Favorit von Islay Lagavulin wäre, der leider nicht zur Wahl stand.

    -

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Misky" schrieb:
    Aber wie sieht es denn mit Dir aus?


    Hallo zusammen.

    Danke für Eure Antworten.

    Ich hatte bereits 2 mal das Vergnügen Caol Ila 12 zu trinken/testen und trotz Warnungen wegen Rauch, Torf, eklig usw. hat mir der Caol Ila 12 jedes mal gut geschmeckt! Den Ardbeg 10 kenne ich gar nicht.
    Ich bin zurzeit dabei meine Sammlung aufzubauen. Habe erst 4 Flaschen (alle noch zu), siehe Sammlung.
    Ziel ist es 7-8 Flaschen zu haben, am besten eine aus jeder Region. Bei den Islay Whiskys wollte ich schon „die Richtige“ haben, sprich Lagavullin, Laphroaig, Ardbeg oder Bowmore, die Großen, Bekannten eben. Coal Ila ist eher die 2. Liga von der Insel, weniger bekannt, ist aber nur mein Empfinden (korrigiert mich, falls ich falsch liege). Deshalb bin ich so hin und her gerissen was den Kauf der nächsten Flasche betrifft.

    Bei der Bestückung meiner ersten Sammlung gehe ich auch ein wenig nach dem Image, der Optik und dem Preis (max. 50-55 Euro) der Flaschen und ich bin irgendwie auf die 1 Liter flachen scharf, die finde ich sehr imposant!

    Ardbeg 10 gibt es in der großen Flasche, bei Caol Ila wird es schwieriger, nur in Duty Free.

    Beste Grüße,
    Misky




    hier wäre meiner Meinung nach erstmal wieder der obligatorische Hinweis, das Geld erstmal in die Samplebörse zu investieren, angebracht. dann weiß man was man hat, insbesondere, wenn es gleich der Liter werden soll.

    Icb bin auch für den Ardbeg, wenn nur die zwei zur Wahl stehen. süffig.

    Cartman gefällt das
  • Spuckschlecht User Spuckschlecht Dabei seit: 13.01.2014Beiträge: 327Flaschensammlung:Ein Schlückchen GlückBewertungen: 3
    Optionen

    Ich finde den Caol Ila etwas eleganter.
    Der Ardbeg Ten ist halt die volle Rauch- und süße Ananasgranate.
    Aber wenn du den "richtigen" Islay (Image etc.) willst, dann würde ich auch zum Laga 16 raten.
    Der ist auch noch in deinem Preisrahmen, aber halt ganz anders als die beiden gefragten.

    Rauch und Salz, Gott erhalts.
  • mymalt User mymalt Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    , letzte Änderung 28. Mai 2015 um 13:19
    Optionen
    "Malticionado" schrieb:
    Ziel ist es 7-8 Flaschen zu haben, am besten eine aus jeder Region. Bei den Islay Whiskys wollte ich schon „die Richtige“ haben, sprich Lagavullin, Laphroaig, Ardbeg oder Bowmore, die Großen, Bekannten eben.


    Dann nimm Lagavulin 16yo. :wink:


    Spuckschlecht war schneller...

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.