Lohnt sich Samnaun (noch)?

  • M_A_D
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 20.01.2015Beiträge: 66Flaschensammlung:M_A_Ds SammlungBewertungen: 2

    Hallo,

    ich komme nächste Woche nach Samnaun und wollte mal wissen, ob jemand von euch in letzter Zeit dort war und ob es sich (noch) lohnt dort Whisky mitzunehmen.

    Gruß Andy

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Hallo M_A_D,

    wir waren Ende März zum Skifahren wieder mal da... natürlich auch wegen der "günstigen" Einkaufsmöglichkeiten :wink:

    Also grundsätzlich gilt, dass die Preise schon noch etwas günstiger waren, allerdings musste man schon suchen, also ein bisschen Zeit mitnehmen. Mein Kumpel schoss dabei den Vogel ab - Caol Ila Distillers Edition 2002/2014 (1-Liter-Pulle) für 40 "Schleifen". Leider war's die Letzte im Sortiment :banghead: des :arrow:

    ----Edit: Whiskyhändlerempfehlungen bitte nur per PN----
    . Die haben/hatten dort u.a. den Bunnahabhain Toiteach für 42 €, lohnt sich

    Namen werde ich hier nicht nennen, aber in die Shops des Weltmeisters im Super-G von 1989 brauchste gar nicht erst rein gehen... Preise wie bei uns, z. T. sogar darüber 8)

    Wie gesagt, man muss schon schauen.

    Achtung bei der Heimfahrt:
    Nach insgesamt 6 Skiurlauben in der Silvretta-Region wurden wir jetzt das erste Mal kontrolliert ! Und zwar komplett - alle Reisetaschen, nebst sämtlicher Kulturtaschen! Selbstverständlich hatten wir 2 (angerissene) Flaschen zuviel an Bord. Nach paar belehrenden Worten - höflich, aber sehr bestimmt vorgetragen - ließ man uns dann weiterreisen.

    Gute Fahrt \,,,/

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • SmokySteffen User SmokySteffen Dabei seit: 17.12.2014Beiträge: 683Bewertungen: 1
    Optionen

    "Nein" für Whisky, "Ja" für Zigarren (insbesonders für kubanische)

    Kein Säufer - Sammler und Genießer !


  • M_A_D
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 20.01.2015Beiträge: 66Flaschensammlung:M_A_Ds SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Danke schonmal euch beiden. Zigarren sind aber mal so gar nicht mein Ding (obwohl Raucher :oops:smile:

    Also werd ich mir mal einige Zeit nehmen und rumstöbern.

    Wegen der Heimfahrt mach ich mir keine Sorgen. Sollten es mehr als 2 Flaschen werden (was eigentlich nicht geplant ist), müssten es schon richtige Preisknaller sein, damit sich das auf dem offiziellen Weg auch noch rechnet...

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Kein Problem :wink:

    ... und für die Rückfahrt: volltanken!
    DAS lohnt immer noch :idea::exclaim::mrgreen:
    Preise vom März an der "Esso-Tanke",
    rechter Hand Dorfende (links ist "Migrol" ) :
    Diesel - 0,97 €
    Super - 1,09 €


    Noch etwas: Bist Du zufällig Imker ??? :idea::wink:
    Gemäss Zollbestimmungen darfst Du nämlich
    300 Kilo Zucker (pro PKW) "einsacken"... :mrgreen:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • M_A_D
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 20.01.2015Beiträge: 66Flaschensammlung:M_A_Ds SammlungBewertungen: 2
    Optionen

    Ich bin wieder zurück und kann leider nichts aktuelles zu den Whiskypreisen in Samnaun beitragen. Das Geld, das für neuen Whisky vorgesehen war, ging leider für eine Reparatur unseres Autos drauf. Also waren wir erst gar nicht in Samnaun...
    Siehe hier

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.