Balvenie Triple Cask 12 vs Triple Cask 16

  • zimbowskyy
    Themenersteller
    User zimbowskyy
    Dabei seit: 25.03.2014Beiträge: 493Flaschensammlung:zimbowskyys SammlungBewertungen: 30

    Hallo liebe Whiskyfreunde,

    ich möchte mir eine der oben genannten Abfüllungen zulegen. Der 16er ist, auf den Liter gerechnet, ja doppelt so teuer wie der 12er. Meine Frage: Ist er diesen enormen Aufpreis wert? Ich wäre über Erfahrungsberichte dankbar :smile:

    Gruß,
    zimbowskyy

    Mitglied der TWS Ultras
  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen

    Bestell dir bloß Samples bevor du eine ganze Flasche kaufst. Das ist zumindest mein persönlicher Tipp. Mich haben beide sehr enttäuscht. Die Erwartungshaltung war bei mir aber auch immens hoch. Erst recht beim 16er TC.

    Beide sind so lasch und leicht, dass ich mich annähernd geärgert habe. Die sind beide nicht annähernd so voll wie der 12er DW. Falls du den 17er DW noch nicht kennen solltest, dann würde ich dir den empfehlen. Der setzt sich meiner Meinung nach deutlich von allen ab.

    Sorry, dass ich nicht auf deine eigentlich frage antworte. Ich mag eigentlich auch keine Antworten wie ich sie gerade gebe. Einer fragt "A oder B" und dann kommen die Leute und empfehlen "F".

  • zimbowskyy
    Themenersteller
    User zimbowskyy
    Dabei seit: 25.03.2014Beiträge: 493Flaschensammlung:zimbowskyys SammlungBewertungen: 30
    Optionen

    Danke für deine Rückmeldung.
    Ich werde mal schauen, bisher hat mir bisher jeder Balvenie sehr gut geschmeckt (12er DW, 14er Caribbean, 15er Single Barrel, 21er Portwood), daher bin ich an beiden sehr interessiert. Der 17er DW steht auch noch auf meiner Liste, spielt preislich aber natürlich auch in einer ganz anderen Liga.

    Mitglied der TWS Ultras
  • Misky User Misky Dabei seit: 28.04.2015Beiträge: 23Flaschensammlung:SchatzkammerBewertungen: 0
    Optionen

    Darf ich fragen, was der 16er TC kosten soll in der 0,7 Ltr. Flasche?

    Gruß,
    Misky

    .....peace and be wild!!
  • zimbowskyy
    Themenersteller
    User zimbowskyy
    Dabei seit: 25.03.2014Beiträge: 493Flaschensammlung:zimbowskyys SammlungBewertungen: 30
    Optionen

    Ich würde für den TC 12 50€ für die Literflasche bezahlen, der TC 16 kostet 70€ für die 0,7l Flasche.

    Mitglied der TWS Ultras
  • Misky User Misky Dabei seit: 28.04.2015Beiträge: 23Flaschensammlung:SchatzkammerBewertungen: 0
    Optionen

    OK, dann habe ich die gleichen Preise, wahrscheinlich auch von der selben Quelle :wink:

    VG
    Misky

    .....peace and be wild!!
  • Volker1969 User Volker1969 Dabei seit: 05.03.2015Beiträge: 74Bewertungen: 0
    Optionen

    Habe auch beide zu genannten Preisen gesehen, probiert, und mich dann für die Literflasche des 12-jährigen entschieden. Der 16 jährige war noch mal deutlich weicher, verlor dadurch aber eher etwas Character und war mir den doppelten Preis sicher nicht wert.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.