Rugby (WC 2015 und darüber hinaus)

«1345678924
  • sokrat3s
    Themenersteller
    User sokrat3s
    Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 4. November 2015 um 10:10

    Hallo Leute.
    Ich schaue gerne Rugby und will hier gerne mit euch über die anstehende WM plaudern. Vielleicht können wir auch eine kleine Tippgruppe machen wo jeder ein Whisky-Sample einsetzt. Ich freue mich auf interessante Dialoge.
    Gruß,
    Christain

    PS: Ich bin ein Wales-Fan (ja ... natürlich auch Schottland)

    PPS: Ich habs zum Fußball damit die Sport-Threads nicht Überhand nehmen

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Wir schauen Rugby gerne im Pub.. Wann ist der World Cup?

    Da freu ich mich drauf. Einen Sample einsetzen werde ich nicht da ich keine Ahnung habe... :smile:

    Hab die Regeln so halb verstanden ... aber die Jungs sind schon cool, und sehr gut aussehend wenn ich meinem Weibchen glauben darf :smile:

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    , letzte Änderung 2. Juni 2015 um 15:31
    Optionen

    Ich trage die "Thistle" im Herzen und bin Schottland Fan (habe Trikot, Polo-Shirt, Fan-Schal usw. daheim).
    Hoffe, dass wie bei der letzten WM alle spiele online bei sport1 zu sehen sind. Habe damals meinen Laptop mit dem PC verbunden und dann so alle Spiele angeschaut.
    Da die letzte WM in Neuseeland stattgefunden hat musste ich mir wegen den frühen Ankickzeiten drei Wochen Urlaub nehmen. Aber das war es Wert !

    Dieses Jahr ist ja England Gastgeber und die Spiele fangen Nachmittags an, so dass ich mir nur Urlaub nehmen muss wenn Schottland unter der Woche Nachmittags spielt.
    Was allerdings passiert wenn die Spiele nicht bei sport1 übertragen werden weß i noch net. Gibt schon einen Pub der Rugby bringt. Aber jeden Tag in den Pub gehen um Spiele zu schauen will ich nicht (kostet mir zu viel Geld und dann gibt es ja auch noch Ruhetag und Wochenends hat Fußball dort leider Vorrang).
    Auf miese Qualität bei den illegalen Online-Streams habe ich auch wenig Lust.
    Kennt wer noch ne Alternative ?

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen

    Ich hoffe auch, dass irgendwer auch was überträgt. Ansonsten geht es für ausgewählte Spiele in den Pub meines Vertrauens, vielleicht auch so :wink:

    Ich bin was die Nationalitäten betrifft in dem Fall leidenschaftslos. Im Zweifel für den Underdog. Aber spätestens, als ich in Schottland 2007 in einem Sportpub eigentlich das Fussball-WM-Qualispiel Irland Deutschland gucken wollte hat mich der Sport fasziniert. Auf dem Fernseher daneben lief nämlich das WM-HF zwischen England und Frankreich. Ich weiß gar nicht mehr, wie das Fußballspiel D-IRL ausgegangen ist, das war mir egal :smile:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Wir schauen Rugby gerne im Pub.. Wann ist der World Cup?

    Da freu ich mich drauf. Einen Sample einsetzen werde ich nicht da ich keine Ahnung habe... :smile:

    Hab die Regeln so halb verstanden ... aber die Jungs sind schon cool, und sehr gut aussehend wenn ich meinem Weibchen glauben darf :smile:


    Hier findest du alles, was du an Infos brauchst 8): http://www.rugbyworldcup.com/

    Grds. sagen mir neben den All Blacks und den Wallabies die Inselmannschaften allesamt zu (ok, außer England:confused:).

    Hardcore-Fan bin ich von keiner Mannschaft; wenn ich mich jedoch entscheiden müsste, so würde mein Herz am meisten für die Jungs von der grünen Insel schlagen :smile:

    1999 und 2003 lief der RWC noch in Eurosport und auf Sport1. Meine Hoffnungen auf Free-TV sind gering, so dass ich wohl entweder im Pub oder auf einem Streamingdienst (RWC TV? :eek:) gucken werde, wenn ich Zeit haben sollte.

    Freue mich auf den Beginn im Herbst... außerdem hab ich mich im RWC Fanshop mit diversen Fanshirts eingedeckt, welche auch schon fleißig getragen werden :mrgreen:

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    , letzte Änderung 3. Juni 2015 um 16:22
    Optionen
    1999 und 2003 lief der RWC noch in Eurosport und auf Sport1.

    2007 und 2011 kam der WC auch live. allerdings nicht im Free-TV (außer dem Finale - das kam im Free-TV) sondern online im Stream auf sport1.de. Ha glaube ich 20 bzw. 30 EUR im ABO gekostet. So konnte man alle Spiele live mit englischen Kommentar (teilw. auch mit deutschen) online anschauen.
    Bis 2012 hat sport1 auch die SIX-Nations online angeboten. Seid 2013 hat sport1 aber kein Rugby-Spiel mehr angeboten (anscheinend zu wenig Interesse).
    Ich schreibe die mal an wie es mit dem RWC aussieht und poste hier die Antwort.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    UPDATE ! Eurosport hat die Übertragungsrechte - ich habe die soeben angeschrieben wie es mit Live-Spielen und dem Online-Programm aussieht.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen
    "Noface83" schrieb:
    UPDATE ! Eurosport hat die Übertragungsrechte - ich habe die soeben angeschrieben wie es mit Live-Spielen und dem Online-Programm aussieht.



    Danke für die Info, Noface!

    Seltsam, dass die Leute daran -hierzulande- kein Interesse haben. Ein toller und ehrlicher/ fairer Sport.

    Wenn man sich die vollen Stadien anschaut, dann sieht man, dass es in Europa auch anders geht.

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Die Gruppen sind aber auch mal sau spannend :

    Gruppe A : Hier wird England auf seinen Heimvorteil bauen um Erster zu werden. Platz zwei könnte sich sich im direkten Spiel zwischen Wales und Australien entscheiden. Aber aufpassen liebe Engländer - Wales kann euch auch das Viertelfinale wegschnappen. Dies ist für mich die stärkste Gruppe weil Fidschi auch für eine Überraschung gut ist. Jetzt nicht, dass die weiterkommen aber die können einem der drei großen ein Bein stellen. Uruguay wird der Prügelknabe sein in dieser Gruppe.
    Australien (Mein Tipp Platz 2)
    England (1)
    Wales (3)
    Fidschi (4)
    Uruguay (5)



    Gruppe B : Südafrika fegt sicher durch die Gruppe und wird erster. Schottland hoffe ich kann zumindest Platz zwei sichern was bei Gegnern wie Samoa und vielleicht auch Japan aber sicher harte Arbeit sein wird. Samoa ist körperlich sehr stark und Japan wird von Jahr zu Jahr immer stärker. Die bauen da eine gute Mannschaft auf für ihre Heim-WM 2019. Die USA habe ich jetzt nicht so im Fokus und kann die net so einschätzen. Bei der letzten WM haben die aber ganz ordentlich gespielt und sogar einen Sieg errungen gegen Rußland. Ok, Rußland ist jetzt auch keine Größe im Rugby Sport aber vielleicht gelingt der USA ja wieder ein Achtungserfolg.
    Südafrika (1)
    Samoa (3)
    Schottland (2)
    Japan (4)
    Vereinigte Staaten (5)



    Gruppe C : Neuseeland ist die stärkste Mannschaft und hat die leichteste Gruppe. Das wird ein Schlachtfest. Argentinien und Tonga werden sich um Platz 2 prügeln (im wahrsten Sinne des Wortes). Argentinien wird sich knapp durchsetzen. Georgien und Namibia spielen um die goldene Ananas.
    Neuseeland (1)
    Argentinien (2)
    Tonga (3)
    Georgien (4)
    Namibia (5)



    Gruppe D : Auch eine sehr starke Gruppe. Italien hätte es mal verdient weiter zu kommen. Aber bei Gegner wie Frankreich und Irland muss da alles Stimmen. Irland wird Gruppenerster und ich glaube dieses mal erntet Italien die Früchte seiner Arbeit und setzt sich gegen Frankreich durch. Kanada und Rumänien sind dabei um an Erfahrung zu gewinnen.
    Frankreich (3)
    Irland (1)
    Italien (2)
    Kanada (4)
    Rumänien (5)



    Das ergebe dann folgendes Viertelfinale :
    England - Schottland (geiles Derby aber wie so oft wid sich England durchsetzten)
    Südafrika - Australien (könnt fast eines Finale würdig sein diese Paarung - würde mein Geld hier auf Südafrika setzten)
    Neuseeland - Italien (Neuseeland setzt sich klar durch)
    Irland - Argentinien (im Rugby gibt es selten große Überraschungen und auch hier nicht - Irland kommt weiter)


    Die Halbfinals wären dann wie folgt:
    England - Irland
    Südafrika - Neuseeland
    Hier wird es schwer zu tippen weil das alle große Mannschaften sind und bei solchen Duellen Kleinigkeiten den unterschied machen.
    Trotzdem glaube ich ein grandioses Finale zwischen ENGLAND und NEUSEELAND !

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
    Waschbär gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hab das gerade mal in Google gesucht.. das ist ja erst ab dem 18. September bis 1 November :eek:

    und ich dachte ich könnte schön in der Sonne vorm Pub sitzen und Rugby gucken... also WM...

    Ist ja noch was hin...

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen

    Wozu noch gucken? Noface hat die Ergebnisse doch schon veröffentlicht. :mrgreen:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.