Rugby (WC 2015 und darüber hinaus)

134579101124
  • Bremer92 User Bremer92 Dabei seit: 27.03.2014Beiträge: 2,052Flaschensammlung:Meine WhiskyrundreiseBewertungen: 3
    , letzte Änderung 22. September 2015 um 22:03
    Optionen
    "sokrat3s" schrieb:
    Ich finde Rugby eine geniale Sportart die, wie Noface es ausdrückt, von Gentleman gespielt wird. Außer Rugby gefällt mir das irische Hurling noch ganz ausgezeichnet.
    Hier ein youtube dazu: Link


    Kann es sein, dass das Spielfeld identisch mit dem von Gaelic Football ist? sieht irgendwie so aus.

    http://www.youtube.com/watch?v=vSOe-USZzok

    ok da wirds gesagt. Ist tatsächlich so.

    Zwei meiner größten Leidenschaften beginnen mit W. Kann das Zufall sein?
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Man glaubt es ja nicht - die Schotten spielen endlich mal wieder super Rugby. Rechtzeitig zur WM sind die Top-Fit und schlagen müde Japaner mit 45:10 (Versuche 5:1). Diese Gruppe wird noch sehr spannend.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen

    Tja, Japan zurück auf dem Boden der Tatsachen, wie's scheint.

    Die Aussies haben heute ein schweres Stück Arbeit gegen die Fijis hinter sich gebracht. Zur Hälfte dachte ich noch, "ok, die Wallabies machen alles ganz schnell klar, noch ein, zwei weitere Versuche..."

    Aber nix war, wurde doch noch recht anstrengend für die Jungs von Down Under. Am Schluss war's aber alles in allem ein verdienter Sieg für den Favoriten.

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
  • sokrat3s
    Themenersteller
    User sokrat3s
    Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen

    Japan konnte die Leistung gegen die Springboks nicht bestätigen (war fast ein wenig zu erwarten). Das lag zum einen an der kurzen Pause, aber vor allem an starken Schotten (wie Noface schon berichtet hat).
    Denke in der Form ist ein Weiterkommen nicht unwahrscheinlich. Wie weit es dann geht ... :idea:

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    All Blacks gegen Namibia.. ich bin gespannt...

    Namibia hab ich ja gar nicht auf dem Schirm :smile:

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen
    "Bremer92" schrieb:
    "Tom na Gruagaich" schrieb:
    Mal hier was für die Anfänger oder die, die wie ich die Regelen zwischen den Weltmeisterschaften wieder vergessen:
    http://www.eurosport.de/rugby/das-rugby-einmaleins_dia3500/slideshow.shtml


    Naja, aber diese Grundregeln kannte ich im Großen und Ganzen schon. Aber die ganzen Feinheiten, warum welche Taktik wie sinnvoll ist, warum ein gewisser Spielzug in einer bestimmten Situation jetzt clever war und und und, was ich beim Fußball und Handball alles durch meine Erfahrung erkenne, fehlt mir halt komplett. Ich kann in vielen Spielsituationen einfach nicht nachvollziehen, warum ein Spieler eine bestimmte Entscheidung trifft, weil mir oftmals etwas anderes viel logischer erschien.


    genau so geht es mir auch noch im Moment
    ich kenne die Regeln
    aber das Feeling für den Spielverlauf und die Taktiken dahinter fehlen mir noch

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Uih das waren ja zwei Schlachtfeste gestern und heute. Aber der Versuch für Namibia hat mich richtig gefreut.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen

    Was für ein tolles Spiel.
    Und England hats nun ganz schwer.

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    , letzte Änderung 27. September 2015 um 01:04
    Optionen

    Ja das war mal wieder richtig Werbung für den Sport - Wales schlägt England und bringt den Gastgeber ordentlich in Bedrängnis. England - Australien wird ein Endspiel für England !

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • sokrat3s
    Themenersteller
    User sokrat3s
    Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen

    Jeah. Meine Waliser haben da mal ein ordentliches Statement abgeliefert :exclaim:
    Der Gruppensieg ist jetzt möglich. Go Wales Go!!!

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.