Glencadam 12 Portwood

  • Schorsch70
    Themenersteller
    User Schorsch70
    Dabei seit: 20.12.2013Beiträge: 239Flaschensammlung:Meine MaltsBewertungen: 21

    Wird der Glencadam 12 Portwood eingestellt? Lohnt es, geschmacklich und nicht wegen Spekulation, sich davon 'ne Flasche zu besorgen?

    There is one thing Scotch whisky does not need, it's snobbery and pretentiousness. (Ralfy)
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Lach ... ich finde gerade den "ich kugel mich Smilie" nicht.

    Spekulation mit einem 12er Port lol

    Aber zu Deiner Frage.

    Ob der eingestellt wird weiß ich nicht aber ich kann Dir sagen das er lecker ist.

    Wenn Du noch welche bekommst um 45 Euro kannste kaufen!

    Ist ein super Zechwhisky... lecker süß wenig komplex einfach rein in den Kopp und fertig...

    Grüße

    J.

  • Schorsch70
    Themenersteller
    User Schorsch70
    Dabei seit: 20.12.2013Beiträge: 239Flaschensammlung:Meine MaltsBewertungen: 21
    Optionen

    Ja, mit der Spekulation war auch nicht ernst gemeint. Meine Devise: Whisky ist zum trinken da.
    Und hab ihn unter 44€ gefunden und gekauft. Falls trotzdem noch jemand Meinungen zu Geschmack, Einstellung eines Whiskys oder, immer gern, Preissteigerung und Spekulation hat, bitte gern.

    There is one thing Scotch whisky does not need, it's snobbery and pretentiousness. (Ralfy)
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Natürlich wirst du, falls der eingestellt wird, in einem Jahr oder zwei eine Wertsteigerung erreichen, aber nicht in der Höhe wie es sich gehört wenn man Gewinn machen möchte...

    Wenn ich mir bei Ardbeg in der Destille einen Wattweißich für 100 Euro kaufe und den in der Bucht für 300 wieder weg bekomme, ok!

    Aber 50 Euro plus? Pfft...

    Es gibt keine Black Bowmore mehr auf dem Markt und selbst die haben Jahrzehnte gebraucht um so teuer zu werden...


    wegen der Frage nach dem Geschmack.. schau mal in die W....B..... ---.com

    Wo hast Du die Info her? Also das er eingestellt wird? :smile:

  • Schorsch70
    Themenersteller
    User Schorsch70
    Dabei seit: 20.12.2013Beiträge: 239Flaschensammlung:Meine MaltsBewertungen: 21
    Optionen

    Hab ich bei einem Online-Händler gelesen. Und wie gesagt, es geht mir nur um Geschmack. Von Spekulationen halt ich nix.

    There is one thing Scotch whisky does not need, it's snobbery and pretentiousness. (Ralfy)
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen
    "Schorsch70" schrieb:
    Hab ich bei einem Online-Händler gelesen. Und wie gesagt, es geht mir nur um Geschmack. Von Spekulationen halt ich nix.

    Der Geschmack ist so lala. Für den Preis gibt es jede Menge gleichwertige Whiskys. Wenn der verschwindet, nimmste den nächsten. Just my 2 cents.

  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    Optionen
    "wb70" schrieb:
    "Schorsch70" schrieb:
    Hab ich bei einem Online-Händler gelesen. Und wie gesagt, es geht mir nur um Geschmack. Von Spekulationen halt ich nix.

    Der Geschmack ist so lala. Für den Preis gibt es jede Menge gleichwertige Whiskys. Wenn der verschwindet, nimmste den nächsten. Just my 2 cents.


    Ich habe den ja in meiner FT, weil ich mich mit den Port-Finishs beschäftigen will. Daher hatte ich etwas gesucht und soo sehr viele Malts mit Alter und Port unter 50 Euro gibt es gar nicht. Ich kann aber nicht beurteilen, wie besonders ihn der Porteinfluss macht.

    Natürlich werden auch wieder neue 12yo mit Port auftauchen. Doch die werden ja eher nicht günstiger...:wink: Man sieht's ja gut am Benriach Sauternes. Der Nachfolger ist ein Jahr jünger (und etwas stärker), aber reichlich teurer. Und trotzdem hier schon wieder ausverkauft...:rolleyes:

    Viele Grüße aus'm Westmünsterland >Meine Probenliste<
    Abgeschlossene FTs (letzte 10): ... 125 / 126 127 128 / 129 130 / 131 / 132 / 133 / 134 / ??

    Aktuell laufende FT: Secret Islay (Bowmore) 14yo Sansibar Sherrycask
    Adventskalender:

    Raritäten & Old School Malts 2016 / Rare Malts 2017 / Rare Malts 2018 / Rare Malts 2019 / Rare Malts 2020 / Rare Malts 2021 / Rare Malts 2022

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "wb70" schrieb:
    "Schorsch70" schrieb:
    Hab ich bei einem Online-Händler gelesen. Und wie gesagt, es geht mir nur um Geschmack. Von Spekulationen halt ich nix.

    Der Geschmack ist so lala. Für den Preis gibt es jede Menge gleichwertige Whiskys. Wenn der verschwindet, nimmste den nächsten. Just my 2 cents.


    Ein Jahr und 3000 Postings später und der holt einen nicht mehr ab... gell Kleinbär?

    Schon krass wie schnell man sich den Geschmack versauen kann wenn man viel probiert und immer nur Höher Weiter Schneller :smile:

    Mir würde er auch nicht fehlen und ich wage zu behaupten das ich ihn mir auch nie wieder kaufen würde... aber es ist und bleibt ein sehr guter Whisky mit Portfinish...

    Wir sind versaut mein guter Freund Klirr Klirr :smile:

    Waschbär gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    (...)
    aber es ist und bleibt ein sehr guter Whisky mit Portfinish...

    Wir sind versaut mein guter Freund Klirr Klirr :smile:

    Du hast ja so recht! :smile: Mit so lala meinte ich sehr gut. :mrgreen: Ich kenn halt inzwischen viele sehr gute Whiskys, die mir genauso gut schmecken und viele hervorragende Whiskys, die mir noch besser schmecken. Und einige extrem gute Whiskys, die mir zeigen, wieviel Platz beim Glencadam 12 Portwood noch nach oben ist.

    Wann hast Du eigentlich linksrheinisch mit der Punktevergabe und Notes angefangen? Gefällt mir! Klirr Klirr!

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "wb70" schrieb:
    [
    Wann hast Du eigentlich linksrheinisch mit der Punktevergabe und Notes angefangen? Gefällt mir! Klirr Klirr!


    Ab und an mach ich das :smile: aber nur wenn ich lust habe oder ich was sehr tolles im Glas hatte :smile:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.