Living Shuttle - das Ende ist ungewiss!

«1345678943
  • Tommek
    Themenersteller
    User Tommek
    Dabei seit: 08.03.2015Beiträge: 479Flaschensammlung:Steht oben aufn Schrank;-)Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. Juli 2015 um 18:54

    Hallo.

    Ich hab mich dann wie schon angekündigt, dazu entschieden die Living Bottle auf Reisen zu schicken.
    Kommen wir zur Sache.

    1. Ich schicke eine 1 Liter Flasche auf Reisen mit einem Inhalt von 8cl(2x4cl) zweier Whiskys meiner Wahl.
    2. Der Nächste entnimmt 4cl aus der Flasche, probiert und gibt wieder 8cl(2x4cl,1x8cl,4x2cl)hinzu. Und so geht es dann weiter und weiter... (erlaubt sind alle Single Malts, egal welches Land)
    3. Alle Teilnehmer werden natürlich hier im Thread ausgesucht bzw. jeder der mag trägt sich selber ein.(Siehe Liste)
    4. Wenn die Flasche voll ist, wird sie in einer FT unter allen Teilnehmern aufgeteilt. Sie kann dann zu mir zurückgeschickt werden oder wenn sich ein anderer bereit erklärt, mit mehr Erfahrung in der FT, kann er dies gern tun.
    5. Wenn die Sample Flaschen verkostest wurden(wahrscheinlich im chat), wird die Rezeptur des Gebräus bekanntgegeben. Vorher nicht. Die Rezeptur, wird dann in der Haltestellenliste hinter jeden Namen geschrieben.
    6. Wo die Flasche sich gerade befindet, siehe :arrow: in der Haltestellenliste.
    7. Ca.25 Haltestellen sind frei
    Überarbeitete und Endgültige Regeln Stand 12.07.15

    Ich wünsche eine gute Reise. Besorge mir nur noch ne 1 Liter Pulle mit Kunststoffkorken.

    ***Forengeprüfter Living Bottle Panscher***
    HolzwurmJdH2 gefällt das
  • Cartman User Cartman Dabei seit: 08.02.2015Beiträge: 1,573Flaschensammlung:Cartmans SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    Hallo,

    die Idee von Marko, dass alle Teilnehmer Dir ein 4 cl Sample schicken samt Maxibriefporto, Du alles zusammenkippst und anschließend an alle Teilnehmer wiederum 4 cl zurückschickst fand ich ganz gut. Weil: So ne Literflasche ist definitiv unfall-anfälliger als Samplefläschchen. Bei einer Rundreise nur zum reinschütten und weiterschicken würde mir der Wichtelanteil fehlen :cool: und ich wichtele doch so gerne

    Beendete FTs: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 *** Forengeprüfte Living Bottle Panscherin ***
    freakoutSavi2 gefällt das
  • Tommek
    Themenersteller
    User Tommek
    Dabei seit: 08.03.2015Beiträge: 479Flaschensammlung:Steht oben aufn Schrank;-)Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 6. Juni 2015 um 22:37
    Optionen

    Ja so könnte man es auch machen. Aber dann ist binnen einer Woche alles erledigt. So hat jeder mal die Flasche in der Hand und kann sie nochmal ordentlich schütteln. Und man hat genug zeit um sich zu überlegen welchen whisky man hinzukippt. Macht dann auch keinen Spass wenn alles nur zu einem Geschickt wird. Die Liter Flasche kann man sehr gut einpacken und jeder hat die Aufgabe sorgfältig mit der Flasche umzugehen und sie wieder zu verpacken.

    Wir können ja abstimmen.

    Flasche geht auf Reisen: 1
    Samples gehen auf Reisen(zu mir): 1

    ***Forengeprüfter Living Bottle Panscher***
  • rostigerGnom User rostigerGnom Dabei seit: 10.01.2013Beiträge: 452Bewertungen: 25
    Optionen

    Schöne Idee! Gefällt mir! Für mich hört sich die Lieterfalschenoption etwas spannender an. Wär aber auch bei der Sample Schick Aktion dabei...


    Somit steht's erst mal 2:1

    Flasche geht auf Reisen: 2
    Samples gehen auf Reisen(zu mir): 1

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 24,141Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 7. Juni 2015 um 01:50
    Optionen

    Ich wäre bei der Literflaschenversion dabei. Rundreise find ich spannender. Ich würde eine Flasche mit Schraubverschluss empfehlen statt Korken. Vielleicht sogar eine Mineralwasser-Plastikflasche (aber ne stabile Ausführung, nicht so ein Wabbelteil). Die müsste eigentlich geschmacksneutral sein. Zumindest für die kurze Zeit. Was meint ihr?

    Flasche geht auf Reisen: 3
    Samples gehen auf Reisen (zu Tommek): 1

    Forengeprüfter Living Bottle Panscher / Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 / Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle / Blind Guardian Battle VI und XII Gastgeber / BGB III+XI Silbermedaillen / BGB IX+XI+XIII Tagessieger / Erfahrener Ahnungsloser Genieser / Meine Probenliste

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 7. Juni 2015 um 01:58
    Optionen

    Ich hab dieser Living Bottle Idee ja noch nie was abgewinnen können, warum sollte ich jede Menge Whiskys zusammenschütten, mir erschließt sich der Sinn nicht :rolleyes:

    Aber das is jetz wirklich total beknackt, ich bn von dem Forum ja eigtl schon viel gewöhnt :biggrin: Nicht das einer unterwegs ma iwas ganz ekliges reinkippt :wink:

    Im Ernst, lasst euch den Spaß nich nehmen, ich verfolge das von hier :twisted:

    PS: Wobei ich hätte noch 2 cl Brimstone , na wie wärs :mrgreen:

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 24,141Bewertungen: 5
    Optionen
    "Bonamalt" schrieb:
    Ich hab dieser Living Bottle Idee ja noch nie was abgewinnen können, warum sollte ich jede Menge Whiskys zusammenschütten, mir erschließt sich der Sinn nicht :rolleyes:
    (...)

    Der Uwe würde sagen: Muss es Sinn machen? Nein, es muss Spaß machen. :mrgreen:

    Forengeprüfter Living Bottle Panscher / Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 / Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle / Blind Guardian Battle VI und XII Gastgeber / BGB III+XI Silbermedaillen / BGB IX+XI+XIII Tagessieger / Erfahrener Ahnungsloser Genieser / Meine Probenliste

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "wb70" schrieb:
    Ich wäre bei der Literflaschenversion dabei. Rundreise find ich spannender. Ich würde eine Flasche mit Schraubverschluss empfehlen statt Korken. Vielleicht sogar eine Mineralwasser-Plastikflasche (aber ne stabile Ausführung, nicht so ein Wabbelteil). Die müsste eigentlich geschmacksneutral sein. Zumindest für die kurze Zeit. Was meint ihr?

    Flasche geht auf Reisen: 3
    Samples gehen auf Reisen (zu Tommek): 1


    Alkohol und Plastikflasche find ich nicht so dolle , aber ich mach ja auch nicht mit :mrgreen:

  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,228Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    Optionen

    Im Sinne von Porto- u. Risiko-Sparverhalten wäre ich doch eher für die Version Samples zu verschicken. Bin dann doch zu sehr schwäbisch-sparsamer Badener :mrgreen:
    U. ja ich würd mitmachen!
    PS:
    Flasche geht auf Reisen: 3
    Samples gehen auf Reisen (zu Tommek): 2

    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***
  • Taifun User Taifun Dabei seit: 04.07.2009Beiträge: 1,206Bewertungen: 0
    Optionen
    "Bonamalt" schrieb:
    Im Ernst, lasst euch den Spaß nich nehmen, ich verfolge das von hier :twisted:


    In letzter Zeit sind wir selten einer Meinung, aber hier teile ich voll und ganz deine Meinung. :mrgreen:

    Viel Spaß!

    "Im Himmel gibt es vielleicht keinen Gott... aber überall Konfetti... überall Konfetti!"
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen

    Mal ne Idee um die Wichtelkomponente mit rein zu bekommen. Wie wäre es wenn jeder 2 mal 4cl einfüllt und zuvor 4cl entnimmt und die Notes des Zwischenergebnisses postet.

    ThinLizzy gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.