Living Shuttle - das Ende ist ungewiss!

134579101143
  • Tommek
    Themenersteller
    User Tommek
    Dabei seit: 08.03.2015Beiträge: 479Flaschensammlung:Steht oben aufn Schrank;-)Bewertungen: 0
    Optionen

    Die bei der Post meinten, es seien nur die Briefträger gerade im Streik. Pakete kommen pünktlich. Mein Maxibrief an Kräftigen ist jetzt schon 1.5 Wochen unterwegs... hätt ich das gewusst...

    ***Forengeprüfter Living Bottle Panscher***
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Yepp :mad:

    Der Maxi von Ralf sogar noch ein paar Tage länger!!!

    Und keiner weiß wo sie hängen...

    Auch wenn ich die Streikkultur mag und ich das auch verstehe warum und ich auf Verzögerungen eingestellt war.. aber das ist echt Kacke!

  • Cartman User Cartman Dabei seit: 08.02.2015Beiträge: 1,574Flaschensammlung:Cartmans SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    Dass die Pakete noch zeitnah ankommen, ist aber wohl in Kürze auch vorbei. Die ersten Paketzentren werden bestreikt http://www.badische-zeitung.de/wirtschaft-3/paketzentren-bestreikt--106371383.html

    Ich werde jetzt für Pakete vorerst auf Hermes ausweichen.

    Beendete FTs: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 *** Forengeprüfte Living Bottle Panscherin ***
  • Savi User Savi Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Yepp :mad:

    Der Maxi von Ralf sogar noch ein paar Tage länger!!!

    Und keiner weiß wo sie hängen...

    Auch wenn ich die Streikkultur mag und ich das auch verstehe warum und ich auf Verzögerungen eingestellt war.. aber das ist echt Kacke!


    Am besten der Post einen Brief/Mail schreiben, du findest das Scheiße, dass sie demnächst Subunternehmer einsetzen will und sie solle doch bitte davon Abstand nehmen. Dann hat sich das mit dem Streik auch bald erledigt.

    Wenn die Arbeitsplätze bei der Post erhalten bleiben, nutzt das uns allen.
    Die Post bleibt weiterhin zuverlässig und wenn ein paar tariflich geregelte Arbeitsplätze erhalten bleiben, von denen nennenswerte Steuern und Sozialabgaben bezahlt werden, statt existierende Arbeitsplätze von denen jemand mit etwas Mühe noch halbwegs anständig leben kann durch Billiglohnjobs zu ersetzen, von denen die Arbeitskräfte nicht leben, ja kaum überleben können und folglich auch weit weniger zum Binnenmarkt beitragen, so letztlich auch eure Arbeitsplätze dran hängen.

    Mal ganz davon abgesehen, dass dieser Trend die Staatskassen leert, bis irgendwann der letzte Kindergarten durch Analphabeten betreut wird, Schüler in Baustellen unterrichtet werden müssen und immer mehr öffentliche Infrastruktur zusammen bricht.

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
  • Atze User Atze Dabei seit: 07.11.2013Beiträge: 1,319Bewertungen: 0
    Optionen

    :confused:

    Ich warte auch bereits seit dem WE auf diverse Lieferungen...
    Die Lager bei denen müssen doch aus allen Nähten platzen :eek:

    shagadelic baby Atzes Schatzkiste
  • Savi User Savi Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    Optionen

    Ach ja, wer seinen Beitrag zum Erhalt der Zustellqualität im Briefdienst leisten will... bei DHL klagen ja reichlich Leute die in Bezirken leben welche durch Subunternehmer versorgt werden.

    http://www.bmwi.de/DE/Service/kontakt.html

    Und dann das hier als Vorlage an den eigenen Wortlaut anpassen:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Mit Sorge betrachte ich die Entwicklung, dass immer mehr tariflich geregelte Arbeitsplätze in Niedriglohnjobs umgewandelt werden.
    So wie es aktuell auch die Deutsche Post AG im Zustelldienst plant, bei der sie ein Aktionär nennenswerter Größe sind.
    Neben nachlassender Servicequalität bei einem Unternehmen das staatlich hoheitliche Aufgaben erfüllt, sehe ich damit auch eine Belastung der öffentlichen Haushalte und Sozialkassen kommen.

    Je Zusteller tariflich bezahlt bei der Post kommen monatlich rund 700 Euro an Solidarabgaben zusammen. Bei einem Subunternehmer wird üblicherweise Mindestlohn bezahlt, was bei Vollbeschäftigung etwa 500 Euro in die öffentlichen Haushalte bringt.

    Diese Annahme ist jedoch noch mehr als optimistisch, wenn man bedenkt, dass viele Vollzeitjobs bei diesem Prozess in mehrere Minijobs zerlegt werden, die entsprechenden Solidarabgaben sinken in diesen Fällen auf unter 100 Euro je heute existierendem Vollzeitjob bei der Post.
    Und die Praxis zeigt, dass im Zustellgewerbe selbst bei Vollzeitjobs der Mindestlohn oft durch unbezahlte Überstunden unterwandert wird, was wiederum entweder Steuereinnahmen auf Überstunden kostet, bzw. mögliche Arbeitsplätze vernichtet.

    Daher bitte ich sie inständig ihren Einfluss geltend zu machen, die Ausgliederung von Zustellbezirken an Subunternehmer zu verhindern und weise noch mal besonders darauf hin, dass die Briefzustellung eine hoheitliche Aufgabe ist, für deren reibungsloses funktionieren ebenfalls der Bund verantwortlich ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Cartman gefällt das
  • Cartman User Cartman Dabei seit: 08.02.2015Beiträge: 1,574Flaschensammlung:Cartmans SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    Danke Savi! Vielleicht nutzt es ja was.

    (Wie ich schon geschrieben hatte, stimme auch ich dem Beweggrund des Streiks zu. Keine Post zu bekommen, ist aber trotzdem blöd)

    Beendete FTs: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 *** Forengeprüfte Living Bottle Panscherin ***
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen
    "Atze" schrieb:
    :confused:

    Ich warte auch bereits seit dem WE auf diverse Lieferungen...
    Die Lager bei denen müssen doch aus allen Nähten platzen :eek:


    Die sollen schon zusätzliche Lagerräume angemietet haben. DHL bestreitet dieses allerdings......

    Ein Paket (vom 02.06.15) ist bei mir schon verschollen. Ansonsten läuft außer ----- Prime alles mindestens eine Woche innerhalb von Berlin. Das war aber schon so, bevor der unbefristete Streik ausgerufen wurde.

    Bei Appel und Konsorten würde eine 20%ige Kürzung der Bezüge immer noch viel zu wenig sein!:banghead:
    Woher haben die alle das "Mehdorn-Gen"? Platt machen, wer kann das nicht? :evil:

  • Savi User Savi Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    Optionen

    Zum Status, das Päckchen an Atze ist Freitag, leider schon nach Postschluss aufgegeben worden.
    Mit etwas Glück kommt es schon am Mo. bei ihm an. Tracking ist leider nicht möglich, da es sich um ein Päckchen handelt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.