Living Shuttle - das Ende ist ungewiss!

1567911121343
  • Atze User Atze Dabei seit: 07.11.2013Beiträge: 1,319Bewertungen: 0
    Optionen

    Schön, dass die bei dir angekommen ist.
    Nein, das kleine Sample hat nichts mit der Hauptflasche zu tun und beinhaltet bei mir einen Darm aus meine Living-Bottle. Du darfst den gerne probieren :smile:

    Nette Grüße
    Atze

    shagadelic baby Atzes Schatzkiste
  • Cartman User Cartman Dabei seit: 08.02.2015Beiträge: 1,574Flaschensammlung:Cartmans SammlungBewertungen: 13
    Optionen

    Autokorrektur....

    Beendete FTs: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 *** Forengeprüfte Living Bottle Panscherin ***
  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    Optionen
    "Atze" schrieb:
    ... beinhaltet bei mir einen Darm aus meine Living-Bottle. Du darfst den gerne probieren :smile:

    :eek: Prost Mahlzeit bei der Darm-Probe :mrgreen:

    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

  • Atze User Atze Dabei seit: 07.11.2013Beiträge: 1,319Bewertungen: 0
    Optionen

    :banghead:

    Ich weis nicht wie oft mir das noch passieren soll...

    :banghead:





    :mrgreen:

    shagadelic baby Atzes Schatzkiste
    Murxus gefällt das
  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen
    "Atze" schrieb:
    :banghead:

    Ich weis nicht wie oft mir das noch passieren soll...

    :banghead:

    :mrgreen:


    Zeit für einen Umzug nach http://de.wikipedia.org/wiki/Darmstadt 8)

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen

    So, nun mal mein Zwischentasting der Living Bottle, von den Master-Blendern Tommek, Savi und Atze.

    Die Farbe ist ein schönes Kupfer-Orange. Wie auch immer das zustande kommt.
    Nase: Ordentlich torfig, etwas maritim, wirkt mir bisher nicht so sehr alt, was aber der schönen Nase keinen Abbruch tut, der Rauch ist nur recht harsch, Tabak, Asche, trocken. Dahinter eine ziemliche fruchtige Süße, ich meine ein wenig Sherryeinfluss herauszuriechen.
    Mund: Durchaus kräftig, aber gute Trinkstärke. Sehr viel Torf, sehr maritim, einzelne tropische Früchte können sich behaupten und eine kräftige herbe Note von der Eiche.
    Abgang: trocken, rauchig, leicht bitter und nur eine ganz dezente fruchtige Note im Hintergrund. Am Ebende etwas Tabak.

    Fazit: Soll das hier eine Islay Blend Challenge werden :lol: Das Ding ist ultra-trofig bisher. Leichte Andeutungen von Sherryfass und erstaunlich trocken. Interessant ist, dass er vermeintlich jung schmeckt, aber viel Eiche aufweist. Könnte bisher als Mix von Longrow mit ner guten Portion Caol Ila durchgehen, abgeschmeckt mit etwas Sherry.
    Aber wie gesagt: diesen Blend würde ich bisher kaufen, der hat was. In der Nase ist er schon recht gut und vielschichtig, im Mund vielleicht ein wenig zu direkt.
    OK, ich werde dann mal meine Zutaten dazugeben und entgegen meiner ersten Erwartung, werde ich wohl den Torfanteil doch ein klein wenig herunterschrauben. Sorry Jungs :smile:

    BTW: voraussichtlich morgen geht die Living Bottle dann auf ihre nächste Etappe zu Dieter_W.
    Ich hoffe, ich schaff es, sie morgen aufzugeben.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen

    fast vergessen: ich habe mal Atzes Fläschchen rausgenommen und ein kleines Probiererle eines anderen reingelegt. Keine Living Bottle, das hab ich nicht. Vielleicht kennt den der ein oder andere noch nicht, dann darf er/sie gerne zulangen.

    Und das ist ja der aktuelle Reiseplan:

    1. Tommek
    2. Savi
    3. Atze
    4. Tom na Gruagaich
    :arrow: 5. Dieter _W
    6. wb70
    7. Murxus
    8. Cartman
    9. rostigerGnom
    10. ThinLizzy
    11. Malticioando
    12. KUNZE
    13. xander110
    14. Kanalpirogel

  • Savi User Savi Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    , letzte Änderung 29. Juni 2015 um 19:03
    Optionen
    "Tom na Gruagaich" schrieb:
    Frohe Kunde im Süden: die Living Bottle ist gelandet!
    Verkostung folgt dann übers Wochenende.

    Und ich hab eine Frage zu den mittlerweile 2 kleinen Bonussamplen (von Savi und Atze): sind das Proben eurer eigenen Living Bottles oder hat das was mit der "Hauptflasche" zu tun? Und für wen sind die bestimmt? Da ich keine eigene Living Bottle habe, kann ich jetzt auch keinen Austausch vornehmen ...


    Das Sample ist von meiner Living Bottle und war eigentlich für Atze... aber wenn er es nicht will kann es der nächste in der Reihe haben. Austausch ist nicht von Nöten, es ist ja eine kleine Zusatzdreingabe.

  • Atze User Atze Dabei seit: 07.11.2013Beiträge: 1,319Bewertungen: 0
    Optionen
    "Savi" schrieb:
    ...Das Sample ist von meiner Living Bottle und war eigentlich für Atze... aber wenn er es nicht will kann es der nächste in der Reihe haben...


    Räusper, Räusper...

    Ich hatte dich doch danach gefragt, da ich ja nicht einfach irgendwelche Fläschchen aufmache. Leider bist du nicht drauf eingegangen, also habe ich es weiter geschickt...
    Hast es sicherlich übersehen :wink:

    Nette Grüße
    Atze

    shagadelic baby Atzes Schatzkiste
  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    Optionen

    Atze kann ja dann das sample das übrigbleibt von Tommek mit seinem Anteil an der Living Bottle zugeschickt bekommen, dann geht er nicht leer aus :wink:

    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.