Ist Glasgow eine Reise wert?

2
  • Crìsdean42 User Crìsdean42 Dabei seit: 03.11.2014Beiträge: 904Flaschensammlung:C42 BasislagerBewertungen: 0
    Optionen

    Den bisherigen Beschreibungen von Glasgow kann ich mich anschließen, keine sehr schöne Stadt, aber einen 2-Tage-Aufenthalt ist sie auf jeden Fall Wert.

    Ist schon eine Weile her, dass ich da war, da gab es das Clutha Vaults noch, in das 2013 ein Hubschrauber gestürzt ist und das seitdem geschlossen ist. Schade, war ein klasse Pub mit Live-Musik, in dem sich abends gelegentlich auch manche Celtic-Spieler einfanden und mit der Band mitrockten. Ganz in der Nähe gab es auch The Scotia, soweit ich mich erinnern kann eine der ältesten Pubs in Glasgow.

    Im Norden liegt nicht weit weg (~45 min mit dem Bus, glaube ich) die Glengoyne Distillery und nach Osten den River Clyde entlang liegt Auchentoshan in der Nähe.

    Über Museen, Pubs, City und U-Bahn (ist echt sehenswert) wurde schon geschrieben. Da findet sich einiges. Wir waren damals auch im Univiertel um die U-Bahn-Station Kelvinhall/Dumbarton Rd. unterwegs, wo es eine Menge Pubs und Restaurants gibt.

    Auf jeden Fall wünsche ich viel Spaß für eure Schottland-Reise.

    „Wir haben große Erfurcht vor dem Alter – besonders in Flaschen.“ Thomas Dewar, 1864–1930
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Das The Scotia ist echt urig und wirklich der erste Pub in Glasgow... :smile:

    Hab ich ein T-Shirt gekauft in blau.. am morgen war es dann lila... :rolleyes:

    Sieht sehr gut an mir aus :mrgreen:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    @Breif

    Es wäre sehr schön wenn Du uns mitteilen würdest wie Du Dich entschieden hast und wenn pro Glasgow dann bitte auch wie es war und ob es Dir und Deiner frau gefalle hat :smile: oder nicht, was ich nicht hoffe.

    grüße J.

  • LisaRitter User Dabei seit: 09.06.2015Beiträge: 1Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    aufjedenfall! War letztes Jahr noch da und es ist wirklich eine tolle Stadt, es gibt viel zu sehen und zu entdecken. Wenn du Fragen hast, schreib mir. :wink:

    Gruß, Lisa

  • Ijon_Tichy User Ijon_Tichy Dabei seit: 06.01.2015Beiträge: 38Flaschensammlung:Ijon_Tichys RaketeBewertungen: 15
    Optionen

    Kann mich den "Pro-Glasgow-Stimmen" auch nur anschließen. Stimmt schon, Glasgow kann man nicht mit den "Bilderbuch-Schottland-Orten" vergleichen, aber dafür gibt es halt den Charme alter (und tw. verfallender) Industriegebäude und einer Stadt, die sich für mich irgendwie "echter" angefühlt hat.
    Kelvingrove mit dem Park und der Kelvingrove Art Gallery ist sehr schön, die Glasgow Cathedral mit den ganzen Wappen auf den Bänken und der naheliegenden Necropolis kann man sich auch mal anschauen, The People's Palace wurde ja auch schon genannt... und an netten Pubs herrscht auch kein Mangel.
    Ist auf jeden Fall 1-2 Tage wert!
    @kraeftigen: Genau in dem Bus (CIMG4709.JPG) saß ich letztes Jahr auch. Oder einem baugleichen. :wink:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen
    "Stuka_Kommandant" schrieb:
    ...Auf alle Fälle ist Schottlands Hauptstadt eine unter meinen Top-5 Städten der Welt, zumindest unter denen, die ich selbst schon bereist und auch erkundet habe.

    ...Und da ich bereits Edinburgh "liebe" , bleibt mir Glasgow hoffentlich für die "dreckig-versauten Spielchen", hehe :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Seh ich genauso wie du- Edinburgh hab ich bislang 6x besucht und die Stadt fesselt mich immer wieder. Sie findet sich bei mir auch unter meinen Top- 5- Städten.

    In Glasgow war ich bislang 2x und kann Jürgens und Noface' Schilderungen zustimmen (Jürgen ist ja aufgrund seiner "Dauer-Reise-Genehmigung" :mrgreen: ausgewiesener Glasgow-Experte).

    Mal begrüßt sie einen dreckig, mal heruntergekommen, aber auch lebhaft und einfach geradlinig, ehrlich/ rau. Eben nicht so "royal" wie Edinburgh. :wink:

    Lohnenswert ist auch der Besuch und die Aussicht von "The Necropolis", dem großen Friedhof oberhalb der düsterschönen Glasgow Cathedral.

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Jetzt hab ich Heimweh :rolleyes:

    Schade das meine Baustelle vorbei ist... 8)

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. Juni 2015 um 20:27
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Jetzt hab ich Heimweh :rolleyes:

    Schade das meine Baustelle vorbei ist... 8)




    kraeftigen, gräm dich nicht- darauf ein echtes Glasgower Tennents Lager als Trost bis zur nächsten Reise 8)

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Jo! 2016! Mit Glasgow :smile: Nach demForumstreffen in Elgin :smile:

  • Breif
    Themenersteller
    User Breif
    Dabei seit: 21.09.2014Beiträge: 10Flaschensammlung:Breifs SammlungBewertungen: 4
    Optionen

    Entschuldigt meine späte Antwort, ich hab mir jeden Abend vorgenommen zu antworten aber war dann immer wieder verblüfft über die Fülle an Antworten.

    Erst mal danke an alle und vor allem an kraeftigen.

    Also so wie ich das seh bleibt uns nix anderes übrig als uns auf die 2 Tage Glasgow zu freuen.
    Muss ja nicht immer alles bilderbuchromatikschnickschnack sein. Bin nach euren Antworten echt gespannt wie es ist.

    Am 28.6 geht's los und gut 2 Wochen später sollten wir wieder im Lande sein. Danach erstatte ich Bericht!

    Vielen Dank nochmal!

    Waschbär gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.