Welche Single Malts sicher verschwinden

«1345678987
  • Islaylady
    Themenersteller
    User Islaylady
    Dabei seit: 04.09.2014Beiträge: 129Bewertungen: 0

    Ich würde mich freuen, wenn wir hier eine Sammlung zusammen bekommen, würden mit Informationen über Single Malt Whisky's, die sicher vom Markt genommen werden- keine Gerchte wie Glendronach 21 z.B. Sondern Fakten. Da wäre ja z.B.

    The Glenlivet 12
    The Glenlivet 21 ( ist schon weg)
    ...was wisst Ihr noch?:question:

    maltaholic gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen
    Glendronach 15 Revival

    The Glenlivet 12
    The Glenlivet 21 (ist schon weg)

  • Schoenberg User Dabei seit: 23.12.2014Beiträge: 67Bewertungen: 0
    Optionen

    ALLE... Früher oder später zumindest
    Sorry aber das wird doch wieder so ein endlos Beitrag mit fragwürdiger Aussagekraft...
    Mal abgesehen für die Investoren und Spekulanten unter uns :rolleyes:

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen
    "Schoenberg" schrieb:
    ALLE... Früher oder später zumindest
    Sorry aber das wird doch wieder so ein endlos Beitrag mit fragwürdiger Aussagekraft...
    Mal abgesehen für die Investoren und Spekulanten unter uns :rolleyes:

    Der ist gut! :smile: Aber lass und doch unseren Spaß am Untergang.

  • Auchroisk2014 User Auchroisk2014 Dabei seit: 26.02.2014Beiträge: 648Bewertungen: 0
    Optionen
    "wb70" schrieb:
    Glendronach 15 Revival
    The Glenlivet 12
    The Glenlivet 21 (ist schon weg)
    Benriach Heredotus Fumosus
    Benriach Arumaticus Fumosus
    Benriach Maderensis Fumosus




    Sind schon weg, die drei Benriach-Fumosus:cry:
    Für mich als absoluter Benriach-Fumosus-Abfüllungs-Liebhaber-Freak ein Verlust. Zum Glück habe ich noch ein paar Reserven da.:wink:

    Aber irgendwann verschwinden die meisten bis alle (?) Abfüllungen und werden ersetzt durch neue, andere, bessere, schlechtere und auch diese werden eines Tages dann wieder verschwinden.
    Ein ewiger und stetiger Kreislauf sozusagen.
    Damit müssen wir als Whisky-Genießer halt leben und uns damit abfinden!:wink:

    Aber ehrlich gesagt: immer nur "das Gleiche" wäre auch irgendwie langweilig.:wink:

    Whisky ist kein Getränk, Whisky ist eine Weltanschauung. (Rudyard Kipling)
    Didier gefällt das
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Den Benriach Heredotus Fumosus betreffend: :redface::redface::oops:

    Also um den ist es wirklich seeeehr schade - mMn.

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    Auchroisk2014 gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,157Bewertungen: 1
    Optionen
    "wb70" schrieb:
    Der ist gut! :smile: Aber lass und doch unseren Spaß am Untergang.


    Deine Lieblingssorte Glen Raccoon :mrgreen:

    Friend of Laphroaig since 2003
    WaschbärLDB2 gefällt das
  • Islaylady
    Themenersteller
    User Islaylady
    Dabei seit: 04.09.2014Beiträge: 129Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielleicht wäre es noch interessant zu erfahren, aus welcher Quelle das Wissen stammt, damit hier wirklich nur die Aufgezählt werden die Verschwinden und nicht die aus der Gerüchteküche.auch der Zeitpunkt wäre gut in etwa:
    Yamazaki 12 & 18 dieses Jahr nicht mehr, 2016 aber wieder. Quelle Beam Suntory
    The Glenlivet 12 aus und vorbei. Quelle: Perod...
    Da könnte man seine Einkäufe gut planen bevor die Geldgeier wieder zuschlagen und die Preise noch mehr anziehen

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Glenfiddich 12 (weil: steht im whisky.de-Forum)

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Glenfiddich 12 (weil: steht im whisky.de-Forum)


    Ist das so????

    :eek::eek::O:O Ging irgendwie an mir vorbei...
    Auch wenn er in jedem Supermarkt steht: Für mich ist der 12-er der Inbegriff der Single Malt-"Bewegung" schlechthin. Ich mag ihn - für den fairen Preis war er immer ein ehrlicher, grundsolider Begleiter an so manchen Abenden am Beginn meiner Whisky-"Karriere". Und ich mag ihn heute noch! 8)
    Ohne Glenfiddich's Pionierarbeit in "Sachen" Single Malt wäre unsere (gemeinsame) Leidenschaft gar nicht die, zu der sie mit den Jahren angewachsen ist :idea::exclaim:

    Ist fast so wie mit der BILD. Niemand will sie (angeblich) lesen,
    und dennoch geht das Käseblatt täglich ab wie "geschnitten Brot" :cry:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

    TrappedXy_042 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.