Welche Single Malts sicher verschwinden

123468987
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen
    "Islaylady" schrieb:
    Ich bin nächste Woche bei Macallan...da frage ich mal direkt vor Ort nach, die müssen es ja wissen.und wenn das stimmt, haue ich meinen Dealer an, dass er das Zeug zu gefälligst anständigen Preisen ranschaffen soll!:mrgreen:

    Schreibst du nur, oder nimmst du dir auch mal die Zeit die Beiträge anderer User zu lesen?
    Wenn du eh' niemandem glaubst, kann man sich das hier sparen... :rolleyes:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    Cartman gefällt das
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen
    "Mel*84" schrieb:
    Ja, es ist wieder Märchenstunde....:wink:

    So scheint mir auch :wink::biggrin:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    CartmanUnbekannt2 gefällt das
  • GrünesLicht User Dabei seit: 10.01.2015Beiträge: 71Flaschensammlung:GrünesLichts SammlungBewertungen: 20
    Optionen

    Der 12er Glenlivet veschwindet doch "nur" vom Deutschen Markt, oder?

    Grüner wird's nicht.
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen
    "GrünesLicht" schrieb:
    Der 12er Glenlivet veschwindet doch "nur" vom Deutschen Markt, oder?


    Ne müsste komplett Europa sein. In Nor- und Südamerika und Asien wird es weiterhin den 12er geben.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "Islaylady" schrieb:
    Ahhh- ich lach mich tot! Für 298€ na :banghead:klar. Dafür bekomme ich den auch! Hab bei meinem Lieblingshändler vor ein paar Wochen 109€ bezahlt-reelle Preise meine ich! Und das sind ja auch keine neu produziere Macallans sondern irgendwelche aufgekaufte aus Griechenland oder Spanien...das es die noch gibt ist klar!:rolleyes:

    Soweit ich weiß, gibt es von der FO-Serie keine Jahrgangsabfüllungen.
    Woher willst du also wissen, dass der hier angebotene kein "neu produzierter" :mrgreen: Macallan ist?
    Den SO gibt es hingegen mit Jahrgangsangabe. Und da findest du hier im Shop mit dem 96er den Aktuellsten.
    Andere Shops findet man auf die Schnelle natürlich auch.
    Also liegt bei dir kein Problem der Verfügbarkeit vor, sondern ein monetäres.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • Islaylady
    Themenersteller
    User Islaylady
    Dabei seit: 04.09.2014Beiträge: 129Bewertungen: 0
    Optionen
    "HolgerT." schrieb:
    "Islaylady" schrieb:
    Ich bin nächste Woche bei Macallan...da frage ich mal direkt vor Ort nach, die müssen es ja wissen.und wenn das stimmt, haue ich meinen Dealer an, dass er das Zeug zu gefälligst anständigen Preisen ranschaffen soll!:mrgreen:

    Schreibst du nur, oder nimmst du dir auch mal die Zeit die Beiträge anderer User zu lesen?
    Wenn du eh' niemandem glaubst, kann man sich das hier sparen... :rolleyes:


    Natürlich lese ich die Beiträge- deswegen habe ich den Bereich hier ja aufgemacht.Jemandem "nicht glauben" ist natürlich nicht wörtlich gemeint, das sollte man schon verstehen. Mir stellt sich nur - in dem speziellen Fall "Macallan" die Frage, wenn dieser noch tatsächlich produziert wird, warum er kaum noch zu finden ist. Viele Händler importieren schließlich Whisky- auch viele Standards, da diese billiger im Ausland zu haben sind als in Deutschland. Auch und gerade Händler, die ansonsten eine bessere Auswahl haben als TWS. Und auf Nachfrage bei diesen ( um genau zu sein 4 Händler) wurde mir von allen mitgeteilt, dass Macallan aufgrund der angespannten Warehouseproblematik- also nicht ausreichend Whisky für Jahrgangsabfüllungen- keine 10,12,15 er mehr abfüllt. Deswegen meine "Ungläubigkeit". Aber bin wie gesagt nächste Woche in Schottland und werde direkt vor Ort mal nachfragen.

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Also vom 10er u. 12er SO u. FO hatte ich bislang noch nie Jahrgangsabfüllungen. Bei den 15ern dachte ich auch eher nicht.

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen

    Scapa nimmt den 16J vom Markt und ersetzt ihn durch einen 14J.

    Die alte 14er OA fand ich eh besser. :razz:

  • SamsonMatanzas User SamsonMatanzas Dabei seit: 10.01.2014Beiträge: 443Bewertungen: 0
    Optionen
    "steak" schrieb:
    In den USA gibt es den SO 18 lt Aussage eunes Kollegen für 100$. Der wird also lediglich hier nicht mehr verkauft, weil D als Markt nicht wirklich wichtig ist und hier offenbsr NAS gut laufen.


    Ob das auch für Kanada gilt? Ich wurde nämlich gefragt, ob man mir etwas von dort mitbringen solle.

    Friends of Laphroaig Plot No: 652700 Erledigte FT: Linkwood, Benriach, Old Pulteney, Ben Nevis, New Zealand
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.