Welche Single Malts sicher verschwinden

16667687072737487
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,346Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    @James.Braddock bei mir ähnlich, bislang die 17er Abfüllung und 2019 .


    Keine Unterschiede für mich, von einer 2021 Abfüllung habe ich noch gar nicht gehört .

    James.Braddock gefällt das
  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,839Bewertungen: 0
    Optionen


    Potstill schrieb:

    @James.Braddock bei mir ähnlich, bislang die 17er Abfüllung und 2019 .


    Keine Unterschiede für mich, von einer 2021 Abfüllung habe ich noch gar nicht gehört .


    @Potstill den gibt's oder gab es an der Ostxxxküste oder bei mir im Kellerverlies :mrgreen:

    under construction :exclaim:

  • Calceolarius User Calceolarius Dabei seit: 30.10.2015Beiträge: 2,681Flaschensammlung:Calceolarius´ WhiskyhortBewertungen: 0
    Optionen


    pothy schrieb:


    Potstill schrieb:

    @James.Braddock bei mir ähnlich, bislang die 17er Abfüllung und 2019 .


    Keine Unterschiede für mich, von einer 2021 Abfüllung habe ich noch gar nicht gehört .


    @Potstill den gibt's oder gab es an der Ostxxxküste oder bei mir im Kellerverlies :mrgreen:

    @pothy
    Also ich habe gerade den laut Base 2021er (L1096SB2) offen. 
    Sieht optisch etwas heller aus, als ich frühere Abfüllungen in Erinnerung habe. 
    Geschmacklich ist aber alles beim Alten. 
    Nach wie vor ein toller Standard! :mrgreen:

    FTs: 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39

    Aktive FT: -

    Suche Sample: - 



  • Ankel User Ankel Dabei seit: 22.12.2018Beiträge: 455Bewertungen: 0
    Optionen
    Calceolarius schrieb:


    pothy schrieb:


    Potstill schrieb:

    @James.Braddock bei mir ähnlich, bislang die 17er Abfüllung und 2019 .


    Keine Unterschiede für mich, von einer 2021 Abfüllung habe ich noch gar nicht gehört .


    @Potstill den gibt's oder gab es an der Ostxxxküste oder bei mir im Kellerverlies :mrgreen:

    @pothy
    Also ich habe gerade den laut Base 2021er (L1096SB2) offen. 
    Sieht optisch etwas heller aus, als ich frühere Abfüllungen in Erinnerung habe. 
    Geschmacklich ist aber alles beim Alten. 
    Nach wie vor ein toller Standard! :mrgreen:
    Ich hatte in den älteren Abfüllungen manchmal etwas Schwefel drin.
    In meiner offenen 2021er Flasche ist davon nichts zu merken.
    Einen direkten Vergleich habe ich jetzt leider nicht, aber die neue Abfüllung kommt mir etwas "leichter" vor. Die alten hatten immer etwas "schweres, dreckiges". :confused:
    Trotzdem immer noch ein toller Tropfen.
  • Issie User Issie Dabei seit: 13.04.2018Beiträge: 4,013Bewertungen: 0
    Optionen


    Ankel schrieb:
    Ich hatte in den älteren Abfüllungen manchmal etwas Schwefel drin.
    In meiner offenen 2021er Flasche ist davon nichts zu merken.

    @Ankel Etwas? Das ist doch neben dem Deanston 20 DIE Schwefelbombe schlechthin. Für mich daher leider untrinkbar. Die aktuelle Abfüllung soll keinen Schwefel mehr haben? Für mich schwer vorstellbar.
    Sencha gefällt das
  • Ankel User Ankel Dabei seit: 22.12.2018Beiträge: 455Bewertungen: 0
    Optionen
    Issie schrieb:


    Ankel schrieb:
    Ich hatte in den älteren Abfüllungen manchmal etwas Schwefel drin.
    In meiner offenen 2021er Flasche ist davon nichts zu merken.

    @Ankel Etwas? Das ist doch neben dem Deanston 20 DIE Schwefelbombe schlechthin. Für mich daher leider untrinkbar. Die aktuelle Abfüllung soll keinen Schwefel mehr haben? Für mich schwer vorstellbar.

    @Issie Da gibt es leider wohl ziemliche Batchschwankungen was den Schwefel angeht.
    Den ersten 15er den ich verkostet hatte, war ebenfalls echt extrem schweflig.
    Hatte dann auch eine Großflasche davon mit deutlicher Schwefelnote. Den gabs dann an Silvester. Hat damals wunderbar zur Luft draußen gepasst.

    Im 2021er habe ich keinen Schwefel bemerkt. Kann natürlich auch an der Tagesform liegen.
    Ich bin aber auch nicht der Meister der Sensorik. :wink:
  • James.Braddock User James.Braddock Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,537Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Ankel schrieb:
    Calceolarius schrieb:


    pothy schrieb:


    Potstill schrieb:

    @James.Braddock bei mir ähnlich, bislang die 17er Abfüllung und 2019 .


    Keine Unterschiede für mich, von einer 2021 Abfüllung habe ich noch gar nicht gehört .


    @Potstill den gibt's oder gab es an der Ostxxxküste oder bei mir im Kellerverlies :mrgreen:

    @pothy
    Also ich habe gerade den laut Base 2021er (L1096SB2) offen. 
    Sieht optisch etwas heller aus, als ich frühere Abfüllungen in Erinnerung habe. 
    Geschmacklich ist aber alles beim Alten. 
    Nach wie vor ein toller Standard! :mrgreen:
    Ich hatte in den älteren Abfüllungen manchmal etwas Schwefel drin.
    In meiner offenen 2021er Flasche ist davon nichts zu merken.
    Einen direkten Vergleich habe ich jetzt leider nicht, aber die neue Abfüllung kommt mir etwas "leichter" vor. Die alten hatten immer etwas "schweres, dreckiges". :confused:
    Trotzdem immer noch ein toller Tropfen.

    @Ankel 

    und genau das war meine Befürchtung. Der GG15 hat sich für mich immer maßgeblich durch diese leicht verbrannte Toast Note ausgezeichnet. Schade, dass es anscheinend nun auch hier immer mainstreamiger wird.
    dRambo gefällt das
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,346Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen


    pothy schrieb:


    Potstill schrieb:

    @James.Braddock bei mir ähnlich, bislang die 17er Abfüllung und 2019 .


    Keine Unterschiede für mich, von einer 2021 Abfüllung habe ich noch gar nicht gehört .


    @Potstill den gibt's oder gab es an der Ostxxxküste oder bei mir im Kellerverlies :mrgreen:

    @pothy Nun bin ich etwas ins Grübeln gekommen mit der 2021 Abfüllung.  :eek: 

    Habe meine Schrankschätze etwas durchforstet und folgende Erkenntniss gewonnen. 

    Momentaner Bestand vom Garioch 15  = 6 Stk. :redface:

    Vier davon WB184029 und zwei 2021 Abfüllungen

    Ging von der 16/17er Abfüllung bei allen aus, da ich Restbestände vermutete. 
    Auf dem Weg nach Schweden Angebot entdeckt und eine mitgenommen für den Eigenbedarf. 

    Dort genossen, sehr schmackhaft in Erinnerung ....Altglas blieb im Elchland .
    Daher keine Ahnung ob 2021 oder anderes .


    Auf dem Rückweg noch schnell 5 Stk. anscheinend 2021 mitgenommen. 
    Davon 3 Stk. weiter ins Saarland .

    Das heisst @Coco_Malt könnte auch zur Urteilsfindung beitragen, ob ihn die 2021 Abfüllung noch gut mundet wenn er eine öffnet .

    Endeckt wurde das Angebot im Juli von @Chris86tian,vielleicht weiss er welche Abfüllung er hat.

    Geöffnet habe ich vorgestern die WB184029 ( reiner Zufall,sonst wäre ich evtl. schon schlauer ob geschmackliche Veränderung vorliegt.  )

    Wenn es weiter juckt, öffne ich bald die 2021 Flasche links im Bild um gegen zu probieren ...

    image
    Edith bemerkt gerade das eine 2021 Abfüllung ja gar nicht mehr in diesen Faden gehört....:mrgreen:
  • Chris86tian User Chris86tian Dabei seit: 30.12.2020Beiträge: 1,350Bewertungen: 0
    Optionen

    @Potstill Meine Flaschen von der Ostsee kommen aus 2019. Bottlecode L9303

    Aktive FT:


    Abgeschlossene FT:  | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 |

    Meine Sampleliste: >Hier<




    Potstill gefällt das
  • CW User CW Dabei seit: 14.03.2010Beiträge: 1,317Flaschensammlung:CWs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Die Auguren des Balvenie Distillery Shops verbreiten die "unfrohe" Kunde, dass der Balvenie Single Barrel (12y & 15y) verschwinden und durch NAS- Stoff ersetzt werden soll. Der Balvenie TUN 1509 soll komplett wegfallen.

    To be verified...:eek::banghead::cry:

    Die Zukunft wird stets unter Schmerzen geboren. Samplebörse

    <br>

    <br>

    Huibuh gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.