... und noch ein Reisebericht

2
  • Crìsdean42 User Crìsdean42 Dabei seit: 03.11.2014Beiträge: 904Flaschensammlung:C42 BasislagerBewertungen: 0
    Optionen

    Super Bericht, danke für die interessanten Eindrücke.

    Mein Schottland-Trip ist erst ein paar Wochen her. Da es eine Reise in einer größeren Gruppe war, konnten wir leider jeweils nur die einfacheren Besichtigungstouren durch die Destillerien machen. Das nächste Mal werde ich mir auf jeden Fall mehr Zeit nehmen müssen :smile:.

    „Wir haben große Erfurcht vor dem Alter – besonders in Flaschen.“ Thomas Dewar, 1864–1930
  • GlenMüller User GlenMüller Dabei seit: 18.09.2013Beiträge: 263Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Dank für Deine Speyside Impressionen!


    Bei mir hat es etwas gedauert bis alle Fotos im Browser geladen waren . Liegt wohl daran , dass Du die Originaldateien in voller Größe hochgeladen hast. Besser wäre es die Fotos fürs Internet zu "verkleinern"
    also nicht MB sondern KB ! Da gibt es auch verschiedene Tools.

    Erkennst Du einen Unterschied ? Ich nicht. Lädt aber deutlich schneller, weil nur 98KB groß.
    Dein Bild war 2,6 MB groß :smile:


    http://fs2.directupload.net/images/150706/6kvnkx46.jpg

    Foto: O'Connor

    "Laphroaig ist so, als würde Dich ein Pferd ins Gesicht treten, das zuvor durch ein Moor galoppiert ist." Kim Jeffer
  • O'Connor
    Themenersteller
    User O'Connor
    Dabei seit: 22.03.2015Beiträge: 52Bewertungen: 0
    Optionen
    "Sproaks" schrieb:
    Schöner Bericht!
    War vor ein paar Wochen auch im Morven B&B, fand es auch spitze dort.
    Hast den Schrank von René mit den ganzen (vollen) Ardbeg-Flaschen gesehen? :eek:


    Vielen Dank!

    Wenn du mit dem Schrank die Hängevitrine im Frühstückszimmer meinst, so fand ich sie ebenfalls großartig - sah ja fast schon aus wie ein Ardbeg-Schrein. In meiner Erinnerung waren die Flaschen aber größtenteils leer, so dass wir durchaus zwei verschiedene Möbelstücke gesehen haben könnten...

    Sehr interessant fand ich übrigens auch die Erzählungen von René über seine Finishing-Experimente mit unterschiedlichen Ardbeg-Abfüllungen. Er hat wohl ein kleines Fass vor Ort, dieses dann mit unterschiedlichen Starkweinen befüllt und danach einige Flaschen einer Ardbeg-Abfüllung darin nachgereift...

    @Crisdean42 & Kapitän-Haddock: Freut mich, dass mein Bericht euch gefallen hat. Das Fernweh packt mich auch regelmäßig wieder, wenn ich abends meinen Whisky genieße und an die Reise zurückdenke.
    Die ausführlicheren Touren waren aus unserer Sicht auf jeden Fall die richtige Wahl, auch wenn sie deutlich teurer waren als die Standard-Touren...

    @GlenMüller: Danke für den Tipp! Die langen Ladezeiten der Bilder sind auch in meinem Browser ein wenig ärgerlich. Ich war jedoch zuerst einmal einfach nur froh, dass ich die Bilder überhaupt hochgeladen bekam. Ein Unterschied zwischen den beiden Bildern ist allderdings auch für mich nicht zu erkennen... Mal schauen, ob ich sie noch verkleinern werde. Das hängt sicherlich auch davon ab, wieviel Zeit das in Anspruch nehmen wird/würde...

  • nst User Dabei seit: 14.09.2014Beiträge: 497Flaschensammlung:nsts SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Servus,

    wie habt ihr euch in der Umgebung bewegt? Ausschließlich Leihwagen?

    Gruß
    Nils

  • O'Connor
    Themenersteller
    User O'Connor
    Dabei seit: 22.03.2015Beiträge: 52Bewertungen: 0
    Optionen
    "nst" schrieb:
    Servus,

    wie habt ihr euch in der Umgebung bewegt? Ausschließlich Leihwagen?



    Hallo, Nils!

    Wir sind auf allen längeren Touren mit unserem Mietwagen unterwegs gewesen.

    Von der Aberlour Distillery (dort wurden meine Wenigkeit und zwei der Freunde von den beiden anderen Freunden, die dann zum Wandern in den Norden gefahren sind, abgesetzt) bis zu Macallan und von dort nach Dufftown zurück sind wir allerdings gewandert. Balvenie und Glenfiddich haben wir ebenso zu Fuß besucht, da beide Destillerien in Dufftown liegen und dann niemand auf seine Drams verzichten bzw. sie mit in unser B&B nehmen musste.

  • nst User Dabei seit: 14.09.2014Beiträge: 497Flaschensammlung:nsts SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hi,

    danke für die Auskunft! Planen für Anfang Oktober eine Speyside / Nordostküsten fokusierte Tour. Der arme Fahrer ist schon ausgelost. Ich bin's nicht :twisted:

    Aberlour von Dufftown zu erwandern erscheint mir aber durchaus eine Option. Gut für den Fahrer :mrgreen:

  • O'Connor
    Themenersteller
    User O'Connor
    Dabei seit: 22.03.2015Beiträge: 52Bewertungen: 0
    Optionen
    "nst" schrieb:
    Aberlour von Dufftown zu erwandern erscheint mir aber durchaus eine Option. Gut für den Fahrer :mrgreen:


    Das dürfte sehr davon abhängen, welche Tour ihr bei Aberlour buchen werdet (und natürlich vom Wetter dieses Tages!).

    Unsere James-Fleming-Tour begann um 10.30 Uhr, so dass wir um spätestens 8.15 Uhr von Dufftown hätten loswandern müssen (was ich doch etwas sportlich gefunden hätte). Auf Google-Maps wird die Wegdauer mit knapp zwei Stunden angegeben, wobei der Weg dann nicht unbedingt der schönste sein dürfte. Wir sind von Aberlour zu Macallan größtenteils auf einem Abschnitt des Whisky-Trails gegangen und von Macallan nach Dufftown auf einem ehemaligen Abschnitt des Whisky-Trails. Beides waren wirklich schöne Wegstrecken!
    Die Experience-Touren beginnen um 10.00 Uhr und um 14.00 Uhr, so dass eigentlich (wenn ihr nicht ausgesprochene Frühaufsteher seid) nur die spätere in Frage käme.

    Wir haben vor der Aberlour-Tour um 9.00 Uhr die Speyside Cooperage besichtigt. Hat zeitmäßig super gepasst, aber wir waren ja auch mit dem Auto unterwegs und haben uns dann bei Aberlour absetzen lassen...

    Falls ihr zu Aberlour doch mit dem Auto fahren solltet, ist dem Fahrer vor Beginn der Tour auf jeden Fall der Kauf eines Drivers Kit zu empfehlen. Dabei handelt es sich um ein Sechserpack von kleinen Probenfläschchen, in die der Fahrer sich seine Drams umfüllen und dann später genießen kann. Kostete, so glaube ich zumindest, 3 GBP...

  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,530Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    Glückwunsch zur tollen Reise, vielen Dank für den schönen Bericht !

  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke für den tollen Bericht und die Fotos. Das meiste davon habe ich bereits selbst erwandert und besichtigt. Du holst mir diese Erlebnisse wieder zurück.
    GadP,
    Uwe

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • Mel User Mel Dabei seit: 13.07.2015Beiträge: 11Bewertungen: 0
    Optionen

    Auch von mir einen schönen Dank für den tollen Bericht und Fotos.

    Viele Grüsse, Mel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.