Was ist mein Whisky wert?

«1
  • HarveyRawlings
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 21.06.2015Beiträge: 2Bewertungen: 0

    Hallo Whisky - Freunde!

    Diesen Sommer habe ich ein paar alte Flaschen Whisky von meinem Vater bekommen. Jetzt würde mich einfach interessieren, was die Flaschen so wert sind.

    Sie sind ungeöffnet und mein Vater hatte die Flaschen ca. 15 Jahre.
    Kann man anhand der Flasche sehen, wie alt der Whisky ist und wie viel der wert ist - bevor ich ihn trinke :wink:.

    Hersteller: GLENMORANGIE Single Highland Malt Scotch Whisky 10 Years old mit Geschenkdose.

    Vielen Dank!!!

    IMG_1043.JPG 88.6K
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    , letzte Änderung 21. Juni 2015 um 21:42
    Optionen

    Du hast doch schon selber geschrieben, dass der Malt 10y alt ist...
    Oder meinst du, wann der Malt in die Flasche gekommen ist?

    Wert: ca. 50-80€ vorausgesetzt du findest jemanden, der dir das zahlt :wink:

    Ist das eine 1 Liter Flasche?

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    , letzte Änderung 21. Juni 2015 um 21:43
    Optionen

    Das Alter steht doch auf der Flasche : Ten (10) Years Old (also 10 Jahre alt)

    Whisky reift in der Flasche nicht weiter. Ein z.B. 15 Jahre alter Whisky aus 1974 ist auch 2015 nur 15 Jahre alt.

    jo der von SteveW110 angegebene Preis ist korrekt. Wenn du den richtigen Käufer findest und Verkaufprovision abziehst solltest du im Schnitt 50 EUR an einer Flasche verdienen.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Rauchkopp User Rauchkopp Dabei seit: 07.05.2014Beiträge: 681Flaschensammlung:Meine RäucherkisteBewertungen: 21
    Optionen

    Noch ein Kellerfund! Ich würde mir nicht viele Hoffnungen machen: das ist ein immernoch in Produktion befindlicher Standart-Malt, der in riesen Stückzahlen für kleines Geld weg ging und immer noch geht.

    Dem Geldproblem vor dem Whiskykauf folgt i.d.R. ein Platzproblem nach dem Whiskykauf (Zitat) Since I know about the "angel´s share", I´m not afraid of death anymore. (der ist von mir) Habe ein Wortverbot - finde heraus, welches es betrifft! Alles wird gut-> http://make-everything-ok.com/ Ein Zauberer bin ich Im großen Stile nich'- Was an Magie ich mache, Ist nur eine Sache: Ich trink' ne Pulle Whisky aus Und mache danach Pipi draus :)
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,559Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 21. Juni 2015 um 21:47
    Optionen
    "HarveyRawlings" schrieb:
    Hallo Whisky - Freunde!

    Diesen Sommer habe ich ein paar alte Flaschen Whisky von meinem Vater bekommen. Jetzt würde mich einfach interessieren, was die Flaschen so wert sind.

    Sie sind ungeöffnet und mein Vater hatte die Flaschen ca. 15 Jahre.
    Kann man anhand der Flasche sehen, wie alt der Whisky ist und wie viel der wert ist - bevor ich ihn trinke :wink:.

    Hersteller: GLENMORANGIE Single Highland Malt Scotch Whisky 10 Years old mit Geschenkdose.

    Vielen Dank!!!

    Die persönliche Geschichte, die der Whisky für Dich hat, ist auf jeden Fall viel mehr wert, als ein Fremder Dir in Euro dafür bezahlen würde. Ich hoffe, dass "habe ich bekommen" nicht "geerbt" bedeutet. Das würde mir sehr leid tun. Wenn es noch geht, dann frag ihn doch genauer nach der Geschichte der Flasche und genießt sie gemeinsam. Wenn das nicht mehr geht, dann genieße die Flasche und freue Dich an an ihrem persönlichen Bezug für Dich. Das ist jedenfalls meine Empfehlung.

  • Rauchkopp User Rauchkopp Dabei seit: 07.05.2014Beiträge: 681Flaschensammlung:Meine RäucherkisteBewertungen: 21
    Optionen

    Aah, was für ein Forum! Da dachte ich mal, ich bin der erste, der schreibt... Was ich noch schreiben wollte: trink ihn, das ist das Beste, wasde machen kannst. Also: Sláinte Mhath!

    Dem Geldproblem vor dem Whiskykauf folgt i.d.R. ein Platzproblem nach dem Whiskykauf (Zitat) Since I know about the "angel´s share", I´m not afraid of death anymore. (der ist von mir) Habe ein Wortverbot - finde heraus, welches es betrifft! Alles wird gut-> http://make-everything-ok.com/ Ein Zauberer bin ich Im großen Stile nich'- Was an Magie ich mache, Ist nur eine Sache: Ich trink' ne Pulle Whisky aus Und mache danach Pipi draus :)
    Waschbär gefällt das
  • Rauchkopp User Rauchkopp Dabei seit: 07.05.2014Beiträge: 681Flaschensammlung:Meine RäucherkisteBewertungen: 21
    Optionen
    "wb70" schrieb:
    "HarveyRawlings" schrieb:
    Hallo Whisky - Freunde!

    Diesen Sommer habe ich ein paar alte Flaschen Whisky von meinem Vater bekommen. Jetzt würde mich einfach interessieren, was die Flaschen so wert sind.

    Sie sind ungeöffnet und mein Vater hatte die Flaschen ca. 15 Jahre.
    Kann man anhand der Flasche sehen, wie alt der Whisky ist und wie viel der wert ist - bevor ich ihn trinke :wink:.

    Hersteller: GLENMORANGIE Single Highland Malt Scotch Whisky 10 Years old mit Geschenkdose.

    Vielen Dank!!!

    Die persönliche Geschichte, die der Whisky für Dich hat, ist auf jeden Fall viel mehr wert, als ein Fremder Dir in Euro dafür bezahlen würde. Ich hoffe, dass "habe ich bekommen" nicht "geerbt" bedeutet. Das würde mir sehr leid tun. Wenn es noch geht, dann frag ihn doch genauer nach der Geschichte der Flasche und genießt sie gemeinsam. Wenn das nicht mehr geht, dann genieße die Flasche und freue Dich an an ihrem persönlichen Bezug für Dich. Das ist jedenfalls meine Empfehlung.


    Das hast Du sehr schön geschrieben, Waschbär! :smile:

    Dem Geldproblem vor dem Whiskykauf folgt i.d.R. ein Platzproblem nach dem Whiskykauf (Zitat) Since I know about the "angel´s share", I´m not afraid of death anymore. (der ist von mir) Habe ein Wortverbot - finde heraus, welches es betrifft! Alles wird gut-> http://make-everything-ok.com/ Ein Zauberer bin ich Im großen Stile nich'- Was an Magie ich mache, Ist nur eine Sache: Ich trink' ne Pulle Whisky aus Und mache danach Pipi draus :)
    Waschbär gefällt das
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,156Bewertungen: 1
    Optionen
    "Rauchkopp" schrieb:
    Aah, was für ein Forum! Da dachte ich mal, ich bin der erste, der schreibt... Was ich noch schreiben wollte: trink ihn, das ist das Beste, wasde machen kannst. Also: Sláinte Mhath!


    Würde ich auch so machen. Mit Freunden mal ein Glas trinken geht immer.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • HarveyRawlings
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 21.06.2015Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke schon mal für all die Beitrage. Ich meinte eigentlich - kann man an der Flasche sehen wie alt sie ist (Herstelldatum / Abfülldatum)? Mein Vater hat die Flaschen selbst als Geschenk erhalten, vor ca. 15 Jahren.

  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen

    Wenn du Whisky magst, dann trink ihn. Wenn nicht, dann geb dich mit 50-60€ zufrieden. Mehr gibts dazu nicht zu sagen...

    Google sagt dir das übrigens auch.. :wink: ..und falls du ihn trinkst - wohl bekommt's!

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • SmokySteffen User SmokySteffen Dabei seit: 17.12.2014Beiträge: 683Bewertungen: 1
    Optionen

    Hallo Harvey, der abgebildete Glenmorangie 10 Y (old Label) war bis ca. 2008 mit der Aufmachung so im Verkauf. In diesem Shopsystem hat er damals 27,99 € gekostet. Für Sammler sind bei diesem Glenmorangie nur bestimmte "Geschenkdosen" interessant, die (natürlich mit dem Whisky zusammen) können bis max. 140 € erzielen. Aber, wie schon gesagt müßtest Du den Verrückten erst einmal finden und die entsprechende Dose haben ...

    Kein Säufer - Sammler und Genießer !


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.