[abgeschlossen] Glasteilung TWS Glas

12345681011
  • da_Bayer User da_Bayer Dabei seit: 25.12.2012Beiträge: 75Flaschensammlung:da_Bayers SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. September 2015 um 22:48
    Optionen

    Servus

    Ja das ist eine Original Abfüllung. :mrgreen:

    Hier noch ein Bilder da zu.

    Gruß da_Bayer

    DSC_0007.JPG 326.9K
  • H.spekter User H.spekter Dabei seit: 08.06.2015Beiträge: 2,058Bewertungen: 30
    Optionen

    Hab ihn heute Abend mal probiert sehr lecker ein bißchen weniger süß als der nekter d'or und man schmeckt ein wenig die Küste raus mehr zum taisting schreib ich morgen
    Der Jura 16 war auch sehr lecker kannte ich so noch garnicht schreib euch morgen ausführlich die Notes

  • H.spekter User H.spekter Dabei seit: 08.06.2015Beiträge: 2,058Bewertungen: 30
    Optionen

    Achja das Glas hab ich noch nicht getestet werde das aber auch mit einem gut bekanntem malt machen um die Unterschiede zu erkennen kommt auch noch was

  • H.spekter User H.spekter Dabei seit: 08.06.2015Beiträge: 2,058Bewertungen: 30
    Optionen

    Das tws-glas
    Kurz und knapp ist es ein tolles Glas allerdings ist mir das handling nicht ganz so angenehm wie bei den glencairn sowohl Standard als auch die blenders Tulpe. Dennoch ist es von Vorteil alle zu haben da Mann :mrgreen: mit jedem Glas verschiedene Aromen heraus kitzeln kann. Hab alles bis ins kleinste Detail verglichen und dachte mir ich hab garkeine Ambitionen so einen langen Bericht zu schreiben, und den ihr bestimmt auch nicht lesen wollt:mrgreen:

    So habe mich für den blinden von da_Bayer entschieden Feedback kommt noch

    Grüße Spekter

  • Savi
    Themenersteller
    User Savi
    Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    Optionen
    "H.spekter" schrieb:
    Das tws-glas
    Kurz und knapp ist es ein tolles Glas allerdings ist mir das handling nicht ganz so angenehm wie bei den glencairn sowohl Standard als auch die blenders Tulpe. Dennoch ist es von Vorteil alle zu haben da Mann :mrgreen: mit jedem Glas verschiedene Aromen heraus kitzeln kann. Hab alles bis ins kleinste Detail verglichen und dachte mir ich hab garkeine Ambitionen so einen langen Bericht zu schreiben, und den ihr bestimmt auch nicht lesen wollt:mrgreen:

    So habe mich für den blinden von da_Bayer entschieden Feedback kommt noch

    Grüße Spekter


    Langer Bericht muss nicht unbedingt sein, aber so grob was dir besonders positiv/negativ aufgefallen ist, sowie ein kurzes Fazit würde mich schon interessieren. :biggrin:

  • H.spekter User H.spekter Dabei seit: 08.06.2015Beiträge: 2,058Bewertungen: 30
    Optionen

    Ja war wohl wirklich ein bißchen knapp:mrgreen:

    Was mir nicht gefallen hat ist der kurze Stiel und das ich den Kopf weit in den Nacken legen muss um einen ordentlichen Schluck im Mund zu haben und nicht nur die Lippen benetzt zu bekommen.

    Positiv ist der feste Stand das design und die Möglichkeit Aromen mit verschiedenen Gläsern hervorzuheben. Zudem stößt mein schnüffelkolben nicht wie beim Glencairn so schnell an den Rand :biggrin:

    Alles in allem wie schon gesagt ein tolles Glas wird mir allein dennoch nicht reichen.

    Fazit: es ist besser mehrere verschiedene Gläser für unterschiedliche Malts und Gelegenheiten zu haben.

  • H.spekter User H.spekter Dabei seit: 08.06.2015Beiträge: 2,058Bewertungen: 30
    , letzte Änderung 24. September 2015 um 20:49
    Optionen

    Der blinde von da_Bayer

    Nase: da hab ich Honig bis hin zu blumigen Aromen und kandierte Früchte.

    Geschmack: frischer kräftiger antritt, dann macht sich entfernt etwas Eiche bemerkbar, es kommen süße Früchte etwas zitrus und eine leichte Meeresbriese

    Der Abgang ist Land mit einer Vermutung zur süßen Eiche. Nach längerer Zeit eine zarte Bitterkeit auf der Zunge

    Ich vermute um die 50 % mit einem Alter von 10 bis 12 Jahren. Stammt wohl von der Küste, denke fast es könnte noch ein Bruichladdich sein bin mir aber natürlich nicht so sicher. Bitte um Auflösung :mrgreen::mrgreen:

    Grüße Harvey

  • da_Bayer User da_Bayer Dabei seit: 25.12.2012Beiträge: 75Flaschensammlung:da_Bayers SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Servus

    H.spekter die blinde Kuh war ein Caol Ila 14 jahre "Unpeated Style 59,3%" (WID 35082) :mrgreen:

    Gruß da_Bayer

  • H.spekter User H.spekter Dabei seit: 08.06.2015Beiträge: 2,058Bewertungen: 30
    Optionen

    Dafür aber erstaunlich sanft, kannte auch noch keinen caol Ila, aber sehr lecker :razz:

  • Savi
    Themenersteller
    User Savi
    Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    , letzte Änderung 29. September 2015 um 19:08
    Optionen

    Heute ist das Glas wieder bei mir angekommen.
    Dabei waren 7 Wichtel, was einen mehr macht als abgefahren sind. Da muss wohl irgendwo einer zuviel eingestiegen sein. Zum Glück sind die nicht in eine strenge Kontrolle geraten. Einer der Kandidaten ist durch gelaufen, so weiß ich, dass ich diesen Kandidaten künftig besser nicht mehr in einen Bus packe.

    Heute Abend werde ich voraussichtlich den ersten Wichtel genauer unter die Lupe nehmen. Welcher das ist kann ich noch nicht sagen, aber es sind ja auch alles sehr vielversprechende Kandidaten die ich noch nicht kenne.

    Und was soll ich sagen, das Glas ist trotz legiglich 6 Stationen stolze 2.028 km gereist.

    Dabei sind folgende Passagiere ein/ausgestiegen:

    • Aberlour 12 Jahre Non Chill-Filtered 48%
    • Aberlour 18 Jahre 43%
    • Auchroisk 21 Jahre SV 1990/2012 60%
    • BenRiach Arumaticus Fumosus 12 Jahre, Dark Rum Finish 46%
    • Blinde Kuh v. da_Bayer
    • Blinde Kuh v. H.Spekter
    • Blinde Kuh v. Mexximal
    • Blinde Kuh v. Savi
    • Blindenbinde v. H.Spekter
    • Bruichladdich 15 Jahre
    • Bruichladdich 21 Jahre SV 1992/2014 46%
    • Bunnahabhain 15 Jahre Dun Bheagan 1997/2013 43%
    • Bushmills Three Woods 16 Jahre 40%
    • Eagle Rare 10 Jahre 45%
    • Glen Elgin 16 Jahre, Sherry Cask, OA 58,5%
    • Glendronach 11 Jahre 2002, OA abgefüllt für Premiumcask 53,9%
    • Glenfarclas 105, 10 Jahre 60%
    • Glenlivet 16 Jahre SV 1997, Sherry Butt 157424 46%
    • Hirsch Selection, Canadian Pot Destilled Rye Whisky 43%
    • Jura Diurachs' Own, 16 Jahre 40%
    • Noah's Mill 57,2 %
    • Springbank 13 Jahre MMD 1995 Bourbon/Chateau Lafite 55,4%


    Ich danke allen die bei dieser Schnapsidee mit gemacht haben.

    -

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.