Glen Moray Destillery Besichtigung 06/2015

  • Whiskytester
    Themenersteller
    User Whiskytester
    Dabei seit: 18.05.2014Beiträge: 470Flaschensammlung:Bereits getestetBewertungen: 104

    Hallo,

    wollte noch kurz von meiner Glen Moray Destillen Besichtigung berichten:

    Preis: 5,- Pfund
    Tourdauer ca. 60min wegen ausgedehntem Tasting:biggrin:

    Bei Glen Moray wird man erst durch die Produktion und Lagerhaus geführt. Tasting gibt es danach.
    Das schöne war, wir waren eine kleine 7 Personen Gruppe von denen die meisten Whisky Interessiert und kundig waren.
    Der Führer hat sich viel Zeit für uns genommen und alles wirklich sehr ausführlich erklärt!
    Dann kam das Hammer Tasting:

    Wir konnten zwischen folgenden Whiskys wählen oder alle versuchen:

    - Glen Moray Classic
    - Glen Moray 12 Jahre
    - Glen Moray 16 Jahre

    und weil wir eine tolle Truppe waren durften wir noch außerplanmäßig den Spirit und den rauchigen Glen Moray Elgin Classic versuchen. Ich war danach ein bisschen betüddelt....


    Glen Moray befüllt seine Fässer max. 4x

    Und natürlich ein paar Bilder:

    P1010157.JPG 850.5K
  • Whiskytester
    Themenersteller
    User Whiskytester
    Dabei seit: 18.05.2014Beiträge: 470Flaschensammlung:Bereits getestetBewertungen: 104
    Optionen

    das nächste

    P1010158.JPG 883.1K
  • Whiskytester
    Themenersteller
    User Whiskytester
    Dabei seit: 18.05.2014Beiträge: 470Flaschensammlung:Bereits getestetBewertungen: 104
  • Whiskytester
    Themenersteller
    User Whiskytester
    Dabei seit: 18.05.2014Beiträge: 470Flaschensammlung:Bereits getestetBewertungen: 104
    , letzte Änderung 27. Juni 2015 um 23:10
    Optionen
    Tasting

    ! Sorry für die vielen Posts aber anders geht es mit meiner Internetgeschwindigkeit nicht

    P1010160.JPG 957.8K
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    , letzte Änderung 28. Juni 2015 um 11:36
    Optionen

    Sieht so aus als würdest du die selben Brernnereien wie ich besuchen - erst Edradour dann Glen Moray.

    Bei Glen Moray habe ich allerdings die große Destillery Manager Tour gemacht. War genial - man hat viel erfahren. Die Tour alleine dauerte 1,5 Stunden (inkl Tasting im Warehouse - ein Faß war bereits auf für ne Probe und eines durften wir selber aussuchen und wurde dann extra aufgemacht und ne Probe herausgezogen) - außerdem durften wir direkt aus dem Spirit Safe probieren. Der hat den aufgepärt und wir konnten direkt mit der Hand New Make abschöpfen und probieren ^^

    Im Shop hat er dann den 1987 Port Finish, den 30er, den neuen Peat und noch zwei Faßproben ausgepackt. Hier waren wir auch noch mal ne Stunde und haben getrunken und geredet. Ist der Hammer gewesen die Tour und ich hatte gut einen sitzen danach :redface:

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • jens0815 User jens0815 Dabei seit: 25.10.2012Beiträge: 491Flaschensammlung:Andy'sBewertungen: 33
    Optionen

    Darf ich fragen wer die Touren geleitet hat?

    Also der Name würde mich interessieren.

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen
    "jens0815" schrieb:
    Darf ich fragen wer die Touren geleitet hat?

    Also der Name würde mich interessieren.


    Also bei uns war es Graham Coull (Distillery Manager) - war aber auch eine etwas ausgedehnte FIFTH CHAPTER TOUR zum Speyside Whisky Festival. War seine 30 Pfund mehr als wert.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Whiskytester
    Themenersteller
    User Whiskytester
    Dabei seit: 18.05.2014Beiträge: 470Flaschensammlung:Bereits getestetBewertungen: 104
    Optionen

    Hi Noface83,

    die Tour die du gemacht hast hört sich auch super an!! Mich hat schon gewundert das die Glen Moray´er
    sich schon bei der kleinen Tour so ins Zeug legen und man so viel versuchen konnte.

    Lg

    jens0815 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.