Bowmore aus den 1980ern

2
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    Wo ist die Axt, wenn man eine braucht... 8)


    War ja nicht Posting Nr. 1 .. da bleibt die Axt im Gürtel!

    @ersfox

    1. Wenn Du mehr als zwei Bilder anhängen willst muss du mehrere Postings aufmachen und in jedes zwei Bilder packen. Oder du fummelst unter Paint mehrere Bilder zusammen zu einem Bild.

    2. Was die Flasche der Oma deines guten Freundes Wert ist kann nur sie (die Oma) entscheiden! Oder wollt ihr die gute alte Dame um ihre ca. 300 Euro bringen, die sie wohl bei den Renten heute gut gebrauchen könnte?

    3. was mich zu Punkt 3 führt. Wenn es euch in den Fingern juckt herauszufinden wie der Whisky schmeckt müsst ihr wohl der Oma die Flasche abkaufen!

    4. Und mit Punkt Drei erfährst Du/Ihr den Wert der Pulle. Was seid ihr bereit der Oma dafür zu geben um einen Schluck zu Probieren?

    5. Wenn die Oma ihrem Enkel die Flasche schenken will dann ist der Wert der Pulle für die Oma monetär gleich Null aber sie hat ein Lächeln bekommen, was eventuell mehr Wert sein kann als alles Geld der Welt.

    Fazit 1. Kümmert Euch (wenn ihr es nicht schon macht) liebevoll um die alte Dame und nicht um ihren Whisky!

    Fazit 2. Nehmt einen guten Preis, in Anlehnung des Marktpreises, an. Eventuell 320 Euro.
    Teilt diesen durch 14.
    Bietet eine Flaschenteilung an, und schreibt dabei dass die Flasche nur geöffnet wird wenn sie komplett verteilt ist.
    Zwackt euch selber 10 cl zum befriedigen der Neugierde ab und gebt die Kohle der Oma.

    So könnte es laufen…
    Wenn es den Freund und ie Oma wirklich gibt :mrgreen:
    Grüße J.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 10. Juli 2015 um 10:10
    Optionen

    @WB

    Ich hab mich auch gefragt was er damit gemeint haben könnte, weil ich Deinen Beitrag eigentlich als schlüssig und gut verbucht hatte.
    Ich denke aber, dass J.F.K als Liebhaber alter rarer Schätze wie diesem, gar nicht erst die Frage in den Sinn kommen würde nach dem Wert. Die Flasche ist ja da. Und wenn wir die Tatsache mal außeracht lassen das die Flasche der Oma gehört und sie den Whisky mit Sicherheit nicht trinken will, wäre es für J.F.K. überhaupt keine Frage was damit zu tun sei. Freunde einladen und die Pulle trinken und sich daran erfreuen etwas Besonderes getan zu haben ohne Gedanken an Geld oder wie viele Flaschen bekomme ich für die eine die genau so viele Punkte auf der subjektiven fucking Base hat.
    Oder,
    als „Händler“ gedacht findet er Deinen Beitrag blöde weil, wenn alle so denken würden, keiner mehr die alten Pullen kaufen würde.
    Wie dem auch sei.. Alles Spekulationen..
    Grüße

    J.

    Waschbär gefällt das
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

    Die Oma ist mir wichtiger .:mrgreen:

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,098Bewertungen: 0
    Optionen

    Also ich würde die Pulle veräußern und von dem Erlös eine kleine Bowmore Bestellung aufgeben. 1x Bowmore 12, 1x 15 Darkest 1x 15 Laimrig. Mit dem Rest würde die Oma schick zum Essen ausführen.

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich würde meiner Oma ein nettes Geschenk machen und sie bitten, mir diese Flasche zu überlassen. Wenn ich sie denn bekommen hätte würde ich die Flasche in meinen Vitrinenschrank zu meinen anderen 144 gesammelten Flaschen stellen und mich an deren Anblick erfreuen. Wenn mich dann meine Oma besuchen kommt, würde ich ihr ihre Flasche zeigen und sie würde sich vielleicht über den der Flasche zugewiesenen Ehrenplatz ebenso freuen wie ich. Trinken würde ich sie nicht :eek:

  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Waschbär" schrieb:
    "J.F.K." schrieb:
    "Waschbär" schrieb:
    "ersfox" schrieb:
    Die Frage ist halt ist nur weil jemand 320€ dafür zahlt, muss man sie ja net verkaufen. Was ich hören wolle waren eigentlich Meinungen ob sie auch diese 320€ Wert ist geschmacklich gesehen.
    WID:7295. ASWhisky 89 Punkte (mit Tasting Note). Ciro 88 Punkte. "ein richtig genialer Whisky!" von Cicero. Ich schließe daraus, dass er lecker ist. Trotzdem ist das ne 12jährige Bowmöhre mit 43 %. Mir wäre der auf keinen Fall 320€ wert. Für ein Drittel bis die Hälfte davon gibt es jede Menge tolle Whiskys mit ähnlichen oder besseren Bewertungen (auch der genannte Referenzen). Aber wenn man auf solche Whiskys steht (teuer, weil "von früher" ), dann kann einem vielleicht nicht nur das Sammeln sondern auch das Trinkerlebnis den heutigen Marktpreis wert sein.

    Was bin ich froh, daß es solche Einstellungen gibt... 8)

    :banghead::banghead::bang:

    Kapier ich jetzt grad nicht. Wo ist Dein Problem?


    Ich habe kein Problem. - Ich sage ja, daß ich froh bin, daß es solche Einstellungen gibt.
    Also: mal angenommen (!), es fragt jemand in ´nem Auto-Forum, ob denn die Corvette, die sich in Opas Stall aus alten Jahren unter vielen Gerümpel wiederfand, tatsächlich so gut sei, wie immer und überall behauptet, so würde ich (der ich noch nie eine Corvette gefahren bin), natürlich auch sofort bereitwillig Auskunft geben. Ich würde zwei alte Auto-BILD-Berichte zitieren (nicht ohne meine Meinung dazu und zum Preis und zur Verhältnismäßigkeit im Speziellen zu verheimlichen). Und ich würde Tipps geben, welche heutigen Gefährte zu deutlich besseren Preisen zu finden wären. Dann würde ich noch´n bissel rumspekulieren, was man mit der Corvette alles anstellen könne. Und fertig wäre mein Beitrag.:mrgreen:

    applecross gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,633Bewertungen: 5
    Optionen
    "J.F.K." schrieb:
    "Waschbär" schrieb:
    "J.F.K." schrieb:
    "Waschbär" schrieb:
    "ersfox" schrieb:
    Die Frage ist halt ist nur weil jemand 320€ dafür zahlt, muss man sie ja net verkaufen. Was ich hören wolle waren eigentlich Meinungen ob sie auch diese 320€ Wert ist geschmacklich gesehen.
    WID:7295. ASWhisky 89 Punkte (mit Tasting Note). Ciro 88 Punkte. "ein richtig genialer Whisky!" von Cicero. Ich schließe daraus, dass er lecker ist. Trotzdem ist das ne 12jährige Bowmöhre mit 43 %. Mir wäre der auf keinen Fall 320€ wert. Für ein Drittel bis die Hälfte davon gibt es jede Menge tolle Whiskys mit ähnlichen oder besseren Bewertungen (auch der genannte Referenzen). Aber wenn man auf solche Whiskys steht (teuer, weil "von früher" ), dann kann einem vielleicht nicht nur das Sammeln sondern auch das Trinkerlebnis den heutigen Marktpreis wert sein.

    Was bin ich froh, daß es solche Einstellungen gibt... 8)

    :banghead::banghead::bang:

    Kapier ich jetzt grad nicht. Wo ist Dein Problem?

    Ich habe kein Problem. - Ich sage ja, daß ich froh bin, daß es solche Einstellungen gibt.
    Also: mal angenommen (!), es fragt jemand in ´nem Auto-Forum, ob denn die Corvette, die sich in Opas Stall aus alten Jahren unter vielen Gerümpel wiederfand, tatsächlich so gut sei, wie immer und überall behauptet, so würde ich (der ich noch nie eine Corvette gefahren bin), natürlich auch sofort bereitwillig Auskunft geben. Ich würde zwei alte Auto-BILD-Berichte zitieren (nicht ohne meine Meinung dazu und zum Preis und zur Verhältnismäßigkeit im Speziellen zu verheimlichen). Und ich würde Tipps geben, welche heutigen Gefährte zu deutlich besseren Preisen zu finden wären. Dann würde ich noch´n bissel rumspekulieren, was man mit der Corvette alles anstellen könne. Und fertig wäre mein Beitrag.:mrgreen:

    Na dann ist ja alles gut. :mrgreen:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 10. Juli 2015 um 15:05
    Optionen

    Hier stand was falsches :smile:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    "ersfox" schrieb:
    ein guter Freund von mir hat heute zufällig bei seiner Oma ne Flasche Bowmore 12y gefunden.



    "ersfox" schrieb:
    Ich würde meiner Oma ein nettes Geschenk machen



    Wie ich so etwas nicht leiden kann! :banghead:

    http://www.animaatjes.de/bilder/p/pinocchio/pinokkio13.gif


    Hat er das 2. genannte wirklich geschrieben finde ich nicht!

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Da muss ich mich entschuldigen. Asche auf mein Haupt...

    Da hab ich nicht gesehen das es sich nicht um den Themenersteller gehandelt hat...

    Sorry Jungs.. Mein Fehler...

    :redface:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.