Flaschenteilungen ...

14579101112
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Key_to_Wisdom" schrieb:
    Hallo,

    meiner Meinung nach sollte man da nicht so ein Riesenfaß aufmachen. Der Sampler stellt ein Angebot ins Forum und dann trägt man sich ein oder man lässt es bleiben.



    Check! :mrgreen:

  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    @dirty-Frank

    es gibt tatsächlich Leute die Flaschen zum Einkaufspreis teilen
    (Dein Beispiel mit dem Macallan ist jetzt allerdings sehr heftig :wink: )
    nur die machen es mittlerweile nicht mehr in öffentlichen Foren
    eben genau aus den hier genannten Gründen und aus anderen Gründen
    dumme Kommentare darauf hat niemand Lust
    ob es wegen dem Preis ist oder wie Steve damals schrieb wegen der Art der Teilung
    oder sich jemand ärgert nichts abbekommen zu haben
    oder jemand meint, das will sowieso niemand (wie bei Magge)
    das ist hier so und auch in anderen Foren

    die Leute die FT Threads von anderen zerschießen
    helfen jedenfalls niemandem, auch wenn sie selber denken als Retter der Wahrheit auftreten zu müssen
    wie alle hier schon geschrieben haben, eine PN klärt
    leider liest man solche dummen Kommentare immer wieder
    schade

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    es gibt tatsächlich Leute die Flaschen zum Einkaufspreis teilen
    nur die machen es mittlerweile nicht mehr in öffentlichen Foren


    Das sind zwei Paar Schuhe.
    Wenn Du einen Karu teilst, in Deinem inneren Zirkel, dann gehe ich davon aus das Du den Preis der Auktion plus Nebenkosten weitergibst ohne Zuschlag.
    Dann teilst Du unter Freunden und Gleichgesinnten und erfreust dich daran das sie sich freuen.
    Eine FT ist da anders.

    Aktuelle FT´s sollten immer zum Beschaffungspreis gehen, keine Frage.
    Wie der aussieht liegt am Shop wo man den Whisky bezogen hat.

    Bei Raritäten liegt es etwas anders. Da sollte man sich an den mittleren Marktpreis halten. Nicht zu viel nicht zu wenig. So das alle damit leben können.
    Fakt ist aber so oder so. FT´s sollten nie zum Hauptbroterwerb dienen.

    ErzWhisky gefällt das
  • larso User larso Dabei seit: 20.05.2015Beiträge: 903Bewertungen: 0
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Fakt ist aber so oder so. FT´s sollten nie zum Hauptbroterwerb dienen.


    Wer mit FTs ernsthaft Geld verdienen wollte, hätte sowieso einen verdammt niedrigen Stundenlohn, bei dem hohen Zeitaufwand.
    Ich bin auch sehr froh über die vielen FTs hier, genau wie über das umfangreiche Sample-Angebot. Und es finden sich ja auch immer wieder neue Teiler, so daß das hoffentlich noch sehr lange so weitergeht.

    Hat eigentlich schon mal einer der regelmässigeren Flaschenteiler Ärger wegen angeblichen Gewerbebetriebs gehabt? Cartman hatte ja mal Probleme mit paypal. Und ich selbst hatte schon dämliche Briefe von der DiBa, welche mir ein Gewerbe unterstellten und mit Kündigung des Kontos drohten. :mad:

    Aktuelle FT:
    Samples: Larsos peinlich kurze Sampleliste

  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,719Bewertungen: 102
    Optionen

    Das Paypal Problem ist normal, mit denen Streite ich alle paar Monate weil ich zu viele Geldeingänge hab....

    Whiskytester gefällt das
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen
    "larso" schrieb:
    [... Und ich selbst hatte schon dämliche Briefe von der DiBa, welche mir ein Gewerbe unterstellten und mit Kündigung des Kontos drohten. :mad:



    Bis jetzt noch nicht, aber auf den Brief freu ich mich schon. Mit der DiBa streiten ist wie mit Spongebob über über Religionsfreiheit zu diskutieren :lol:

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Lol mein paypal Konto war am WE auch zu weil ich die 2500,- Geldeingang überschritten habe. Blöde Flaschenteilungen ^^ und noch eine Gutschrift von ------ wegen kaputten TV und schon war ich gesperrt. Die wollten dann ne Ausweiskopie - meinen Ausweis per Handy fotografiert und per Mail hingeschickt - am nächsten Tag war das Konto wieder frei.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen
    "Noface83" schrieb:
    ... - meinen Ausweis per Handy fotografiert und per Mail hingeschickt - am nächsten Tag war das Konto wieder frei.


    Ui, das klingt sehr vertrauenswürdig was Paypal da macht. Das kann ja nur sicher sein :mrgreen:

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


    SaviH3nning2 gefällt das
  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,719Bewertungen: 102
    Optionen
    "Oktobull" schrieb:
    "Noface83" schrieb:
    ... - meinen Ausweis per Handy fotografiert und per Mail hingeschickt - am nächsten Tag war das Konto wieder frei.


    Ui, das klingt sehr vertrauenswürdig was Paypal da macht. Das kann ja nur sicher sein :mrgreen:



    Das ist die normale Vorgehensweise bei ner ganze Reihe von Unternehmen.

    Sogar DVD Shops...

    Paypal ist dazu verpflichtet eine Ausweiskopie einzuholen aufgrund des EU Geldwäschegesetzes.

    Deine normale Bank macht das bei Kontoeröffnung, oft sogar eine Kopie.

    MfG André

    SteveW110 gefällt das
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen

    Komisch dass die einen überhaupt auffordern, irgendetwas zu tun.
    Paypal stellt doch lediglich eine Geldtransfer-Plattform zur Verfügung. Der Rest geht die doch gar nix an??

    Aber wenn gar nichts mehr geht, dann machen wirs über WESTERN UNION :mrgreen: Da kann man getrost 10000 Euro an den Arsch der Welt transferieren - und keinen juckt's...

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
    SaviH3nning2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.