Flaschenteilungen ...

14568101112
  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. März 2016 um 12:57
    Optionen
    "Psyk0man" schrieb:
    Paypal ist dazu verpflichtet eine Ausweiskopie einzuholen aufgrund des EU Geldwäschegesetzes.



    MfG André


    ...okay, wenn du das sagst :rolleyes:

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • Oktobull User Oktobull Dabei seit: 06.11.2012Beiträge: 6,191Bewertungen: 1
    Optionen
    "Psyk0man" schrieb:
    "Oktobull" schrieb:
    "Noface83" schrieb:
    ... - meinen Ausweis per Handy fotografiert und per Mail hingeschickt - am nächsten Tag war das Konto wieder frei.


    Ui, das klingt sehr vertrauenswürdig was Paypal da macht. Das kann ja nur sicher sein :mrgreen:



    Das ist die normale Vorgehensweise bei ner ganze Reihe von Unternehmen.

    Sogar DVD Shops...

    Paypal ist dazu verpflichtet eine Ausweiskopie einzuholen aufgrund des EU Geldwäschegesetzes.

    Deine normale Bank macht das bei Kontoeröffnung, oft sogar eine Kopie.

    MfG André


    jo, aber bei der Bank bin ich meistens persönlich vorstellig wenn ich ein Konto eröffne. Ausser bei reinen Online-Banken (DiBA). Als ich da mein Konto eröffnet habe wollten die aber zumindest einen Ident-Nachweis per Post haben. Somit bin ich da ja "quasi" auch persönlich vorstellig geworden.

    Aber evtl. bin ich auch einfach nur zu paranoid, da ich in der Software-Branche arbeite und da eben viel Schindluder mitbekomme :frown:

    image


    Und zisch und klack und weg!


    Teilzeitabmahnanwalt aus Leidenschaft & menschliche Enttäuschung


  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,719Bewertungen: 102
    Optionen
    "dirty_Frank" schrieb:
    Komisch dass die einen überhaupt auffordern, irgendetwas zu tun.
    Paypal stellt doch lediglich eine Geldtransfer-Plattform zur Verfügung. Der Rest geht die doch gar nix an??

    Aber wenn gar nichts mehr geht, dann machen wirs über WESTERN UNION :mrgreen: Da kann man getrost 10000 Euro an den Arsch der Welt transferieren - und keinen juckt's...



    Auch hier. 10.000€ ist der Maximalbetrag der transferiert werden darf.

    Alles höhere ist Steuerpflichtig wenn es die EU verlässt

    SteveW110 gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 24.11.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:Wolliwonkers SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "dirty_Frank" schrieb:
    Komisch dass die einen überhaupt auffordern, irgendetwas zu tun.
    Paypal stellt doch lediglich eine Geldtransfer-Plattform zur Verfügung. Der Rest geht die doch gar nix an??

    Aber wenn gar nichts mehr geht, dann machen wirs über WESTERN UNION :mrgreen: Da kann man getrost 10000 Euro an den Arsch der Welt transferieren - und keinen juckt's...



    Paypal verdient sein Geld daran, dass gewerbliche Nutzer x% des Kaufpreises an Paypal abführen müssen. Das muss soweit ich weiß nicht getan werden, wenn man die Geld an einen Freund senden Funktion nutzt.
    Die haben also schon durchaus ein gewisses Interesse daran, dass du dich korrekt anmeldest.

    Waschbär gefällt das
  • Savi User Savi Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    Optionen

    Hi rottendon,
    Ich stimme dir mit deiner längeren Ausführung über korrektes Verhalten bei Teilungen vollkommen zu und daher auch von mir ein gefällt mir.


    "rottendon" schrieb:
    Überhaupt ist es aus meiner Sicht ein Grundgesetz, dass man anderen nicht in die Teilung ballert, egal weshalb. Ich kann mich da z. B. auch noch bestens an den Vorfall, den Magge hier angesprochen hatte, erinnern, als jemand ihm die Teilung zerschossen hat. Konkret hatte Magge eine kleine Teilung gestartet, die er Deutschlandreise nannte, und in der er sechs Destillate deutscher Brennereien im Set anbot. Daraufhin hat jemand geschrieben, das wären ja alles Whiskies aus Obstlerblasen (stimmte übrigens nicht einmal), und es würde ihn nur einer interessieren, den anderen Schrott - sinn- und tongemäß - könne er behalten.

    Auch wenn ich nicht wirklich froh darüber bin, dass ich jetzt als schlechtes Beispiel heran gezogen wurde. Denn ich hatte meinen enttäuschten und gewiss nicht bösartig gemeinten Kommentar nicht mit der Absicht geschrieben Ralf die Teilung zu zerschießen und seine Antwort hatte auf mich auch nicht so gewirkt, dass er mich darauf hingewiesen hätte der Einwurf wäre schädlich. Dann hätte ich den gewiss schnell wieder gelöscht. Ich gebe zu, da hätte ich auch per PN anfragen können. Keine Ahnung warum ich das nicht gemacht hatte, mein Fehler.
    Und jetzt wo ich darauf aufmerksam geworden bin möchte ich mich nachträglich bei Ralf entschuldigen und ihm nochmal meinen nun um so größeren Dank aussprechen, dass ich am Ende die beiden für mich interessanten Kandidaten solo bekommen konnte.

    Aber zurück zu deinem persönlichen und wohl überdachten Kodex und einer Anmerkung meinerseits. Letztlich kommt es beim Lesen eines Textes zum Teil auch auf den an der da liest und das geschriebene interpretiert.
    Was dem einen nur eine Unmutsäußerung ist, triggert andere vielleicht schon.

    Daher würde ich deine gute Zusammenfassung über einen korrekten Umgang miteinander gerne noch darum ergänzen, dass nicht jeder unpassende Beitrag gleich böse gemeint ist. Wie schnell hat man aus einem Impuls heraus etwas geschrieben und abgeschickt, dessen Wirkung auf andere man nicht abschätzen konnte. Ein jeder Mensch kommuniziert anders, weshalb es immer wieder mal Reibung geben wird. Und wenn jemand mal nicht auf einen kleinen Wink reagiert, könnte er auch einfach nur auf dem Schlauch stehen. Dann hilft eine Rückfrage auch schnell heraus zu finden ob es sich nur um eine versehentlich unpassende Äußerung, oder einen bösartigen Kommentar handelt.

    P.S. Auch wenn es mich verletzt hat als schlechtes Beispiel her zu halten, hat mich das auch mal wieder zum Nachdenken angeregt.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Passt schon Savi:wink: Alles gut!

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Was mich allerdings auch stört sind User, die nur FT's hier durchziehen, aber sonst nicht mal das kleinste Fürzchen im Forum lassen:wink: Das hat für mich so ein "ich will mein Zeug loswerden" Beigeschmack. Ob das jetzt noch jemand anders so empfindet weiß ich nicht, aber zumindest mir geht es so:rolleyes:

  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    muss es ein Fürzchen sein Magge :biggrin:

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

    Unbekannt gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    muss es ein Fürzchen sein Magge :biggrin:

    :mrgreen:

    LDB gefällt das
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen
    "Magge" schrieb:
    Was mich allerdings auch stört sind User, die nur FT's hier durchziehen, aber sonst nicht mal das kleinste Fürzchen im Forum lassen:wink: Das hat für mich so ein "ich will mein Zeug loswerden" Beigeschmack. Ob das jetzt noch jemand anders so empfindet weiß ich nicht, aber zumindest mir geht es so:rolleyes:


    Kommt auch immer auf den Geruch an .:biggrin:

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.