Frauen und Whisky

245678
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,802Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen
    "Ippensen1998" schrieb:
    Also mein Lieblingswhisky ist der Glenfarclas 25 Jahre (wenn es den auch nur zu besonderen Gelegenheiten gibt). Immer wieder gerne genommen: Benriach Madeira Finish 15 J oder Balvenie Carribean Cask 14 J.
    Ansonsten schau dir gerne meine Sammlung an. Dann siehst du, was frau so mag :smile:


    Nicht schlecht. Sogar ein Lagavulin ist da zu finden, ist aber die Minderheit.

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Auchroisk2014 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,631Bewertungen: 5
    Optionen
    "Ippensen1998" schrieb:
    Also mein Lieblingswhisky ist der Glenfarclas 25 Jahre (wenn es den auch nur zu besonderen Gelegenheiten gibt). Immer wieder gerne genommen: Benriach Madeira Finish 15 J oder Balvenie Carribean Cask 14 J.
    Ansonsten schau dir gerne meine Sammlung an. Dann siehst du, was frau so mag :smile:

    Herzlich willkommen im Forum! Und leckere Whiskys hast Du da in Deiner Sammlung!

    Auchroisk2014 gefällt das
  • Speedo User Speedo Dabei seit: 06.10.2014Beiträge: 1,351Flaschensammlung:BananaaaBewertungen: 40
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    "Noface83" schrieb:
    Auch Frauen finden sicher beim ersten mal Whisky riechen nicht mehr in einem Glenfiddich 12 als jeder Mann. Mit der Zeit und viel Übung haben sie sicher die Chance etwas mehr herauszukitzeln als Männer. Aber auch hier hilft wieder nur Erfahrung weiter und kein Potential um die Gerüche dann auch interpretieren zu können.

    Meine Schwester hat bei den ersten Malen, bei denen ich meinem Schwager Whisky "vorgestellt" habe, völlig unbelastet erstaunlich treffsicher viele Aromen benennen können, die als typisch bei den Abfüllungen galten. Mich hat das durchaus beeindruckt.

    Meine Frau, die selbst keinen Whisky trinkt, kann ebenfalls -völlig "ungeübt"- ziemlich genau herausriechen, welche Geruchskomponenten der Whisky enthält, den ich gerade im Glas habe. Da kann man schon neidisch werden.
    Bei den Rauchern rümpft sie allerdings immer die Nase.:smile:

    httpi1334photobucketcomalbumsw650Jacen3WhiskyPloumlrre_klein_zpsmuz9dludjpg       Erledigt
  • Ippensen1998 User Ippensen1998 Dabei seit: 16.07.2015Beiträge: 2Flaschensammlung:Ippensen1998s SammlungBewertungen: 49
    Optionen

    Mich hat der Lagavulin abgeschreckt. War vielleicht ein bißchen "too much" für den ersten "richtigen" Rauchigen, den ich probiert habe. Bei dem Nikka All Malt finde ich es okay.

  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    Männer! dann seid Ihr ja Frauen :eek:

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • Cartman User Cartman Dabei seit: 08.02.2015Beiträge: 1,574Flaschensammlung:Cartmans SammlungBewertungen: 13
    , letzte Änderung 26. Juli 2015 um 15:28
    Optionen

    Lieblingsdestillen: Bruichladdich und Springbank. An Octomore habe ich mich bisher allerdings nicht rangetraut, sonst eigentlich das "volle Programm". Ach ja, bei Nennung der Favoriten darf ich Talisker natürlich nicht vergessen.

    Beendete FTs: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 *** Forengeprüfte Living Bottle Panscherin ***
  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen

    Vermutlich gibt es in Summe weniger Frauen als Männer, die nicht nur Whisky sondern starke alkoholishce Getränke überhaupt mögen. Die Frauen die Whisky trinken unterscheiden sich aber nur wenig von ihren Männlichen Mitgenießern.
    Ich habe auf Islay reichlich Pärchen gesehen, bei denen beide am noch so rauchigen Malt ihre Freude hatten. Bei unserem Laphroaig Warehouse Tasting waren 2 Frauen dabei, die beide ihren Partnern in nichts nachstanden.

    @Cartman
    Wenn du gerade eine Ledaig FT laufen hast brauchst du von einem Octomore keine "Angst" haben. Da ist mehr Schein als sein dabei. Würde einen Ledaig tendenziell rauchiger als einen Octomore sehen. Ich empfehle 6.2 der ist meiner Meinung nach der leckerste. :mrgreen:

    Auchroisk2014 gefällt das
  • Cartman User Cartman Dabei seit: 08.02.2015Beiträge: 1,574Flaschensammlung:Cartmans SammlungBewertungen: 13
    Optionen
    "FireRock" schrieb:
    @Cartman
    Wenn du gerade eine Ledaig FT laufen hast brauchst du von einem Octomore keine "Angst" haben. Da ist mehr Schein als sein dabei. Würde einen Ledaig tendenziell rauchiger als einen Octomore sehen. Ich empfehle 6.2 der ist meiner Meinung nach der leckerste. :mrgreen:


    Hmm das hätte ich nicht vermutet. Sollte sich mal die Gelegenheit bieten (FT oder so), dann werde ich mich mal an einen Octomore heranwagen :smile:

    Beendete FTs: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 *** Forengeprüfte Living Bottle Panscherin ***
  • Torfding User Torfding Dabei seit: 30.12.2014Beiträge: 1,050Flaschensammlung:Torfdings FasslagerBewertungen: 25
    Optionen

    Meine Frau trinkt Whisky ebenso wie ich, und wann immer ich im "Now Drinking" Thread einen Dram vermerke, trinkt sie fast immer ebenfalls einen gleichen.
    Und sie trinkt oder mag auch alle, vereinfacht gesagt, sei es nun ein Islay-Raucher, ein Ledaig-Kuhstall, ein Speysider oder sonstwas. Man kann höchstens sagen, dass sie die Sherrybomben lieber mag als Ex-Bourbons, wohingegen es bei mir eher umgekehrt aussieht. Einig sind wir uns aber, dass Ledaig und BenRiach fast immer lecker sind, so dass diese unsere Favoriten sind.

    Was das erriechen von Aromen angeht, halte ich meine Frau schon für zielsicherer. Allerdings riecht ja auch jeder klein wenig anders, und so meint jeder von uns auch Aromen zu erkennen, die der andere nicht wirklich entdecken kann.

    @Cartman:
    Nach einem Sample des Octomore 6.3 meine ich ebenfalls, dass der Rauch nicht heftiger ausfällt als bei anderen.
    An einer FT würde ich teilnehmen (7.2 klingt doch interessant ...).

    Who needs Islay when we have Mull?!
    laufende Flaschenteilungen: keine
    abgeschlossene Flaschenteilungen: 30 (in 17 Teilungen)
    Auchroisk2014 gefällt das
  • PeatSoul User PeatSoul Dabei seit: 03.04.2015Beiträge: 127Bewertungen: 0
    Optionen

    Nicht lange, nachdem ich meine Frau “angelernt“ habe, ist sie alleine losgezogen und hat sich beim Whiskyhändler um die Ecke beraten lassen. Ganz stolz ist sie dann mit ihren ersten zwei eigenen Flaschen Whisky wieder nach Hause gekommen und ich habe nicht schlecht gestaunt: Laphy 10 und Uigedal. Beide liebt Sie sehr und ich kann mitlerweile mit Nicht-Rauchern wenig Begeisterung bei ihr auslösen.
    Generell kann meine Frau die verschiedenen Geschmacks-Nuancen sehr gut erkennen, beschreiben und voneinander differenzieren. Ob das Frauen generell besser können als Männer? Neeee, kann doch gar nich ... oder doch???

    Auchroisk2014 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.