Gute Standardwhiskies bis 40€

124678
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Punkte sind nur Anhaltspunkte. Wichtig ist ob ein whisky mit einem spricht! Und da sind die u 40 sehr leise. Leider :redface:

    Unbekannt gefällt das
  • Droggelbecher User Dabei seit: 10.01.2014Beiträge: 1,212Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 3
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Punkte sind nur Anhaltspunkte. Wichtig ist ob ein whisky mit einem spricht! Und da sind die u 40 sehr leise. Leider :redface:

    Wichtig ist, dass ein Whisky schmeckt :mrgreen:

    Dreamdramer gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "ragingbull" schrieb:
    PLV hat nichts mit Preis zu tun.

    Der ist wirklich gut... muss ich mir vom Prinzip her merken - einfach mal den Wortsinn völlig absurdum führen. TWS - hat nichts mit Whisky zu tun; CDU hat nichts mit christlich zu tun... ähm... okay... jetza...

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen

    bist ja schon 'n bissl bös', DeJa... 8)

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    "Tom na Gruagaich" schrieb:
    "kraeftigen" schrieb:
    "Gordito" schrieb:
    Einmal im Restaurant essen, bist du mindestens 20 € los, ein Wochenende Party machen, ein Hunderter...


    Wo wohnst Du????? :smile:

    20 Euro Restaurant???? :eek:

    Ganzes WE für 100 ???? :eek:

    Wow.. hihihihi da hast Du aber Glück :smile:



    Selbst in München kommt man mit 20 Euro im Restaurant aus, für ein Hauptgericht und 2 halbe Bier. Die Restaurants musst du noch nicht mal groß suchen. Klar, teurer geht immer, und ich weiß ja nicht, in welchen Kreisen du sonst so verkehrst :wink:



    Na ja, für ein Glas Wein muss Du schon mal 4,50 Euro auf den Tisch legen in normalen Restaurants. Zwei sind 9 Euro.

    Da bleibt noch 11 fürs Essen... Bleibt ne Pizza oder Spagetti ...

    Ein Weizen geht bei uns auch nicht unter 4,50 ab.

    Da halte ich 20 Euro für ein Restaurant für sportlich... und von Vorspeise und Nachtisch rede ich schon gar nicht mehr...

    Aber ich bin davon ausgegangen das wir mit dem Wort Restaurant nicht den all you can eat Chinamann oder den Griechen ums Eck meinen... :smile:

    Dann geht es sogar sehr gut für 20 Euro, und lecker... aber da sind wir doch direkt beim Thema!

    Im Münstereck, einer Eck Kneipe bei mir im Viertel, kocht die Frau vom Chef noch selber.
    Königsberger Klopse mit Kartoffeln und Rote Beete aus dem Glas! 6,80 Euro
    Pangasiusfilet aus dem TK mit Salzkatoffeln und buntem Salat 9,80
    Das 0,2 Alt kostet 1,30 Euro

    Alles super lecker und zum Großteil von Hand gemacht. Die Klopse sind wie von Muttern!

    Da passt das mit 40 Euro für 2 Personen mit Tip!

    Das ist als der Glendronach 12!

    Dann gibt es aber auch noch das "Em Brass" oder das "Primitivo" bei uns im Viertel. Junge ambitionierte Crossoverküche mit leckeren Weinen und dry Age US Beef auf selbstgemachten Spagetti oder Zander auf watt weiß ich...

    Da geht nix unter 80 - 90 Euro für zwei Personen und da ist man noch sparsam gewesen beim aussuchen der Speisen und Weine..

    Da sind wir dann beim Parliament 21

    Im Münstereck wird mein Hunger gestillt mit reellem guten Essen. Lecker und Satt.

    In den anderen beiden Läden wird noch mehr bedient. Da bin ich in einer angesagten Lokation, hab einen hippen Kellner der einen mit Küsschen rechts und links begrüßt und einem das Gefühl gibt selber Hipp zu sein. Der Koch mit Tattoos kommt mit einem kleinen Gruß aus der Küche usw...

    Wenn ich gehe war es sehr lecker und ich bin satt. Plus das Gefühl was nicht alltägliches gemacht zu haben...

    Also wie beim Whisky.

    Glendronach 12 vs Parliament 21

    Grüße

    J.



    Schöne Zusammenstellung. Wie gesagt, teurer und besonderer geht immer.
    Aber ein schöner Schweinebraten und zwei halbe Bier geht hier in München locker für 20 Euro, Vor- und Nachspeise verzeiht dir dein Magen dann eigentlich nicht. Das meinte ich mit Restaurantbesuch, nicht mit besonderem Restaurantbesuch der gehobenen Klasse.
    Dein erster Beitrag klang nur so, dass man für 20 Euro doch nur nen Döner auf die Hand bekommen könnte :wink:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Punkte sind nur Anhaltspunkte. Wichtig ist ob ein whisky mit einem spricht! Und da sind die u 40 sehr leise. Leider :redface:


    Das ist ne schöne Metapher. Da gibt es natürlich schon einige Whisky, die ausdauernd den Mund halten, auch im Bereich weit über die 100 Euro. Schlimmstenfalls geben sie auch nur Müll von sich :wink:

    Es geht ja auch nicht darum, dass alle günstigen Whisky mit einem sprechen. Ich finde nur, es gibt einfach genug Whisky unter 40 Euro, mit denen ich einen gepflegte Unterhaltung führen kann. Interessante Unterhaltungen sind dann meist auch ein klein wenig teurer :wink:

  • CW
    Themenersteller
    User CW
    Dabei seit: 14.03.2010Beiträge: 1,317Flaschensammlung:CWs SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "MacRunrig" schrieb:
    Ich finde nach wie vor im u40-Bereich einige Malt Whiskys, die ich sehr gerne mag und oft oder jedenfalls gelegentlich nachkaufe, allen voran Talisker 10, Longrow Peated, Springbank 10 und Ardbeg 10. Bei den Nichtrauchern sind es Arran 10, Arran 14 und Old Pulteney 12. (Es hat mich gewundert, dass diese letzteren in Carstens Liste fehlten.)

    [...]




    Upps,

    den Old Pulteney habe ich doch glatt in meiner Liste vergessen. Ich füge ihn gleich ein.

    Viele Grüße sendet

    Carsten

    Die Zukunft wird stets unter Schmerzen geboren. Samplebörse

    <br>

    <br>

    MacRunrig gefällt das
  • ragingbull User ragingbull Dabei seit: 22.10.2014Beiträge: 342Bewertungen: 18
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    "ragingbull" schrieb:
    PLV hat nichts mit Preis zu tun.

    Der ist wirklich gut... muss ich mir vom Prinzip her merken - einfach mal den Wortsinn völlig absurdum führen. TWS - hat nichts mit Whisky zu tun; CDU hat nichts mit christlich zu tun... ähm... okay... jetza...


    Bei der CDU gebe ich dir voll und ganz Recht. Was ich damit meine ist, das es nicht nur auf den Preis ankommt. Es ist immernoch ein VERHÄLTNIS zwischen 2 Dingen. Aber das hatten wir bereits

  • sokrat3s User sokrat3s Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Punkte sind nur Anhaltspunkte. Wichtig ist ob ein whisky mit einem spricht! Und da sind die u 40 sehr leise. Leider :redface:


    Dann solltest du dein Hörgerät wechseln :mrgreen:
    Zu mir "sprechen" sie sehr deutlich. Auch wenn mir nicht immer gefällt was sie sagen :wink:

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
    Unbekannt gefällt das
  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 3. August 2015 um 16:04
    Optionen

    Das ist hier natürlich die übliche, wenn auch zulässige Diskussion um PLV und NAS oder Standardrange. OK sie dient den Neuen hier zur Orientierung und den älteren TN zur Erinnerung an durchaus brauchbare malts der unteren Preiskategorie.

    Ansonsten fällt mir da doch mein Vater ein, der häufig sagte: "Gut is, wenn ich sach das gut is.":mrgreen: Also neugierig bleiben!
    GadP,
    Uwe

    B 1 da steh ich drauf. :-)
    MurxusWaschbär2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.