Edradour Straight from the cask

2»
  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 6. August 2015 um 07:49
    Optionen
    "McBride" schrieb:
    Durch den burgundy bin ich damals an die Reihe gekommen.
    Ein trockener Rotwein mit 50%:smile:
    Ich hoffe auch, dass da noch mal welche kommen. Ich würd den Satz schon gerne komplett bekommen.


    Die Serie gibt es meines Wissens seit 2002 und es kommen immer wieder neue Abfüllungen nach. Den Satz komplett haben bedeutet für Deine Begriffe was genau? Ich interpretiere das mal von allen Möglichkeiten eine Ausgabe? Nur Wein Finishes? Zählt für Dich dann Port und Madeira auch dazu? Es gab auch mal Rum Finishes zum Beispiel und natürlich auch Sherry. Also komplett im Sinne von wirklich komplett ist ein Fass ohne Boden und so ziemlich unmöglich rückwirkend. Von jeder Variation eine wird sehr schwierig, könnte eventuell aber klappen, allerdings könnte es sein, dass Du recht tief in die Tasche greifen musst für gewisse Variationen. Die Abfüllungen mit Château d'Yquem Finish (z.B. WID: 597) sind bisweilen älter und durchaus so um die 21 Jahre alt. Solche bekommst Du bestimmt nicht unter 200 Euro. Sofern Du überhaupt welche zum Kauf findest. Alte Edradours sind nämlich richtig teuer, weil sehr selten. :wink:

    Aber wenn schon sammeln, dann ist das mal ne schöne Sache. Aber nicht vergessen, Whisky ist in erster Linie zum geniessen da. Gerade aus dieser Serie sind einige "Batches" wirklich der Hammer. Sind halt alles Einzelfassabfüllungen, die aber, wie andere ja auch schon gesagt haben, nicht immer gleich sind.

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
  • McBride
    Themenersteller
    User McBride
    Dabei seit: 05.08.2015Beiträge: 214Flaschensammlung:Dem McBride seine SammlungBewertungen: 4
    Optionen

    @George:

    Ich bin eigentlich kein Weintrinker, für mich sind aber gerade die Wein-Finishes eine unglaubliche Erweiterung des Whisky-Genusses. (Trotz meiner Liebe zu Torf)

    @Albaron:

    Nein, nicht alle Variationen. Eher von jedem Finish eine Flasche, die auch getrunken wird.
    Hin und wieder taucht hoffentlich mal wieder eine Flasche auf, die ich noch nicht habe.

    Mein Favorit ist zur Zeit der PORT!

    In der Wissenschaft beginnt alles Neue damit, dass jemand brummt

    »Hmmm...ist ja komisch.«“

    (Isaac Asimov, 1920 - 1992)

  • Georg User Dabei seit: 11.11.2010Beiträge: 865Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Dank für die Info, McBride.
    Gruß
    Georg

    Die Grundrechte des Menschen sind elementar und gelten nicht nur bei schönem Wetter, sondern vor allem auch dann, wenn ihre Umsetzung weh tut. non chilled filtered - natural colour ............meistens ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.