Hand Filled?

13»
  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen
    "TomBombadil" schrieb:
    Macht richtig Spaß und man sorgt noch ein bißchen für Angels Share durch Überfüllung der Flaschen ( der Korken muss drauf, daher nicht zu voll füllen:oops:smile:, es landeten also ein paar Drams auf dem Boden :mrgreen:.


    Das hat in unserer Gruppe der Guide auch extra vor dem Abfüllen gesagt, dass man etwas Luft lassen soll damit der Stopfen noch rein passt. Natürlich wollte kein einziger der Teilnehmer auch nur einen Tropfen in seiner Flasche verschenken und so haben galube ich alle ihr Fläschchen bis zum letzten Tropfen voll g emacht um dann festzustellen, dass das alles rausspritzt wenn man den Korken draufsteckt. :wink:

    Scotland gefällt das
  • DelraY
    Themenersteller
    User DelraY
    Dabei seit: 26.10.2014Beiträge: 185Bewertungen: 8
    Optionen

    Das mit dem Korken ist doch logisch :biggrin:


    So ich hab mal die Tour etwas geplant....

    Also erst mal kommt es drauf an ob der Hund mit kommt oder nicht. Wenn er mit kommt dann wird's ein langer weg :biggrin:

    Von Dover bis vor Islay, dort erst einmal übernachten und dann rüber auf die Insel gleich morgens. Mal sehen wie viele Destillen ich an dem Tag sehe aber ganz wichtig ist die Nacht in den Holzhütten :smile: Am nächsten Tag dann den Rest der Insel und wieder ab aufs Festland und in die Nähe der Highlands. Dann geht's oben beim Glendronach auf jedenfall vorbei, mal sehen was für Destillen man auf dem Weg so richtig Edinburgh noch besuchen kann. Aber hab mir da schon paar notiert. Dann werden die zwei Städte unsicher gemacht inklusive Destillen natürlich und dann geht's quasi auch schon wieder heim. Denk mal so 6-7 Tage vor Ort sind für die kleine Tour ganz realistisch


  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen

    Würde dir raten minedestens einen Tag mehr für Islay einzuplanen. Ist auch nicht immer garantiert, dass die Fähre fährt! :wink: Wir sind auch erst einen Tag später auf die Insel gekommen wegen zu starlem wind. Und dann wurde dort nur Port Askaig angelaufen und nicht Port Ellen. Das schöne an Islay ist die gelassenheit der Leute. Mach nicht den gleichen fehler wie wir und mach dir das durch ein zu straff geplantes Programm kaputt.

  • DelraY
    Themenersteller
    User DelraY
    Dabei seit: 26.10.2014Beiträge: 185Bewertungen: 8
    Optionen
    "FireRock" schrieb:
    Würde dir raten minedestens einen Tag mehr für Islay einzuplanen. Ist auch nicht immer garantiert, dass die Fähre fährt! :wink: Wir sind auch erst einen Tag später auf die Insel gekommen wegen zu starlem wind. Und dann wurde dort nur Port Askaig angelaufen und nicht Port Ellen. Das schöne an Islay ist die gelassenheit der Leute. Mach nicht den gleichen fehler wie wir und mach dir das durch ein zu straff geplantes Programm kaputt.


    Danke für die Info mit dem Wind, ja haben noch so 3-4 Tage die wir mehr brauchen könnten. Auf der Insel selbst sind mehr ja mim Auto denke ich recht flexibel


  • valfis User Dabei seit: 10.12.2014Beiträge: 33Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi,

    ich war die gesamte letzte Woche auf Islay und selbst das hat nicht gereicht um alles zu sehen was wir sehen wollten. Auch haben wir viele nette Menschen kennengelernt, die zum zweiten Mal dort waren, weil ihnen ihr erster Tagestripp zu kurz war.

    Ich nehme an, mit "Holzhütten" meinst du die Storm Pods bei Lagavulin? Wirklich sehr zu empfehlen, wobei es scheinbar nur in einer heißes Wasser gibt. Deshalb mein Tipp: Lasst das Auto am Pod stehen und lauft zu dem umliegenden Destillen (Ardbeg, Laphroaig und Lagavulin). Gerade bei Laphroaig wird sehr großzügig aus fast dem komplettem Sortiment (Tripple Wood, Quarter Cask, Select, 10yo, 18yo) ausgeschenkt. Man darf dort auch gerne mehrfach "probieren", erst nach dem dritten Gläschen 18yo schaute der Mann an der Theke etwas komisch :redface:

    Sehr zu empfehlen ist auch die Tour "Through the Decades" bei Ardbeg: Der kompetenteste Guide mit vielen Hintergrundinfos und Geschichten aus seiner Jugend auf Islay. Und zum Abschluss winkt ein 26yo aus dem Sherryfass. Ein Traum!

    Außerdem empfiehlt einem jeder Einheimische das Warehouse Tasting bei Lagavulin. Auch hier sagenhafte Whiskies und ein wirklich witziger Guide.

    Der Fährverkehr ist ein wenig kritisch, die Führerin bei Coal Ila erzählte uns, das es immer öfter Probleme gibt. Entweder wegen des Wetters oder immer öfter auch wegen technischer Schwierigkeiten. Wir kamen z.B. erst einen Tag später an, da es scheinbar Probleme mit dem Anker gab.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir eine schöne Reise!

    Gruß Valentin

  • DelraY
    Themenersteller
    User DelraY
    Dabei seit: 26.10.2014Beiträge: 185Bewertungen: 8
    Optionen

    Danke Valentin,

    ja so ist auch der Plan Ardbeg, Laphroaig und Lagavulin zu Fuß zu machen. Ob ich überall die große Runde mache oder die kleinere wird dann wohl spontan entschieden.

    Das mit den Problemen beim Transfer ist natürlich blöd aber ich hab ja quasi nochmal die selbe Zeit wie geplant dazu als zusätzlichen Zeitraum. Wobei es sich nicht der letzte Schottland Urlaub wird daher kann man auch mal etwas auslassen und ein anderes mal besichtigen zB.

    Ist halt quasi wie mit dem Whisky man kann einfach nicht jeden probieren und so muss man auch nicht unbedingt jede Brennerei besuchen


  • stellan0r User stellan0r Dabei seit: 17.04.2013Beiträge: 78Flaschensammlung:stellan0r's SammlungBewertungen: 16
    Optionen
    "DelraY" schrieb:
    "stellan0r" schrieb:
    Ihr habt Arran mit seinem coolen Living Cask im Shop vergessen :smile:

    Mega lecker!


    Kennst du da zufällig auch den Preis?

    Arran hab ich bei der Tour vergessen bisher :eek:


    30 Pfund, leider nur ne Mini Flasche wie bei Balvenie..

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.