Tiefpreis Sonderangebot Dalwhinnie Distillers Edition 1995/2011

  • peatnose
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.07.2014Beiträge: 1Flaschensammlung:peatnoseBewertungen: 3

    Hallo zusammen,

    in diesem Monat ist die Dalwhinnie Distillers Edition 1995/2011 im Shop im Angebot. Verstehe ich das richtig, dass diese Edition schon seit vier Jahren in der Flasche ist? Ist dadurch die Qualität des Whiskys beeinträchtigt, so dass man lieber eine "frischere" Abfüllung zu bevorzugen sollte?

    Mir ist bei der Dalwhinnie Distillers Edition außerdem aufgefallen, dass der Normalpreis einer Abfüllung um so höher ist, je jünger die Abfüllung ist (wenn auch nur geringfügig). Ist der höhere Preis ebenfalls ein Indikator für die Qualität oder einfach nur mit der allgemeinen Preissteigerung zu erklären?

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ist das Angebot ein Schnäppchen oder, überspitzt formuliert, nur der Ausverkauf eines Ladenhüters?

    Viele Grüße,
    Marcus

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Dat zeug is kurz davor schlecht zu werden deswegen haut Horst den jetzt zum Superduper-Sonnderpreis raus- is doch klar. :mrgreen: :wink:

    Womit du allerdings richtig liegen dürftest- dass der Whinnie eher ein Ladenhüter ist.

  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen

    Flasche wird nicht schlechter. Manche Leute bewahren Flaschen über Jahrzehnte auf. Der günstige Preis kommt wahrscheinlich daher, dass a) TWS die alten Flaschen so langsam aus den Regalen raushaben will und b) TWS die Flaschen noch zu einem günstigen Preis eingekauft hat.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.