Blackstone & co.

2»
  • Jana_Kunz User Jana_Kunz Dabei seit: 21.12.2017Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich frag einfach mal auch wenn ich hier vllt falsch bin ;-) haben uns heute wiedermal eine flasche killbagan gekauft  aber beim probeschluck ist uns aufgefallen das er jetzt total schottisch schmeckt und gar nicht mehr wie sonst irisch .... haben die killbagan an die schotten verkauft ?;-)

  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,171Bewertungen: 28
    Optionen


    Jana_Kunz schrieb:

    Ich frag einfach mal auch wenn ich hier vllt falsch bin ;-) haben uns heute wiedermal eine flasche killbagan gekauft  aber beim probeschluck ist uns aufgefallen das er jetzt total schottisch schmeckt und gar nicht mehr wie sonst irisch .... haben die killbagan an die schotten verkauft ?;-)


    Klar, und die heißen jetzt eigentlich Killbargain :rolleyes::razz:


    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


    maltaholic gefällt das
  • Jana_Kunz User Jana_Kunz Dabei seit: 21.12.2017Beiträge: 2Bewertungen: 0
    Optionen



    Jana_Kunz schrieb:

    Ich frag einfach mal auch wenn ich hier vllt falsch bin ;-) haben uns heute wiedermal eine flasche killbagan gekauft  aber beim probeschluck ist uns aufgefallen das er jetzt total schottisch schmeckt und gar nicht mehr wie sonst irisch .... haben die killbagan an die schotten verkauft ?;-)


    Klar, und die heißen jetzt eigentlich Killbargain :rolleyes::razz:



    Ne mal im ernst jetzt man meint echt einen schottischen zu trinken

  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,642Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 22. Dezember 2017 um 13:11
    Optionen

    @Jana_Kunz 


    Kilbeggan stellt meines Wissens Blended (2-fach destilliert) und Grain Whiskey her.


    Ob Kilbeggan-Blended nur wegen der 2-fach-Destillation schottisch schmeckt? Über die verblendeten Whiskeys ist jedenfalls nichts bekannt, es dürfte sich aber um Produkte der Cooley-Destillerie handeln.


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,758Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen



    Jana_Kunz schrieb:

    Ich frag einfach mal auch wenn ich hier vllt falsch bin ;-) haben uns heute wiedermal eine flasche killbagan gekauft  aber beim probeschluck ist uns aufgefallen das er jetzt total schottisch schmeckt und gar nicht mehr wie sonst irisch .... haben die killbagan an die schotten verkauft ?;-)


    Klar, und die heißen jetzt eigentlich Killbargain :rolleyes::razz:



    ...im Sinne von “kill the bargain”.

    Deshalb war der kein Schnäppchen mehr... :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Jana_Kunz schrieb:



    Jana_Kunz schrieb:

    Ich frag einfach mal auch wenn ich hier vllt falsch bin ;-) haben uns heute wiedermal eine flasche killbagan gekauft  aber beim probeschluck ist uns aufgefallen das er jetzt total schottisch schmeckt und gar nicht mehr wie sonst irisch .... haben die killbagan an die schotten verkauft ?;-)


    Klar, und die heißen jetzt eigentlich Killbargain :rolleyes::razz:



    Ne mal im ernst jetzt man meint echt einen schottischen zu trinken


    Wer ist "man", wie groß war die Versuchsgruppe?

    Falls "1": Keiner hier kennt deinen Geschmack, deine Erfahrung allgemein, deine Erfahrung mit Kilbeggan (Schreibweise bitte merken), die Flaschen. Kann an deiner Tagesform liegen, vorher Döner gegessen, lange Zeit zwischen den Flaschen, die vorherige stand länger fast leer herum, so dass der Rest stark oxidiert war und dir im Vergleich zur neuen ein starker Unterschied auffiel usw. usf...
    Es ist Billigblend, vermutlich viel Grain, wenig Malt, sehr jung, ob da nun der kleine Maltanteil in Irland oder Schottland 2 oder 3 mal gebrannt wurde, dürfte keinen gigantischen Einfluss haben, ist vom Hersteller offensichtlich nicht zur Information vorgesehen und interessiert 99,9% der Zielgruppe auch nicht - Hauptsache,es dreht. :cool:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen


    Spirit* schrieb:

    @Marko_I 


    alls "1": Keiner hier kennt deinen Geschmack, deine Erfahrung allgemein, deine Erfahrung mit Kilbeggan

               dann brauchen wir hier grundsätzlich nicht mehr zu diskutieren


    Ne, aber mit weniger Hintergrundinformation faellt halt die Antwort schwer(er). Und eine Meinungsanfrage zu "man meint echt einen schottischen zu trinken" zu kommentieren - wie gewuenscht - wird quasi unmoeglich, wenn ich nicht den geringsten Anhaltspunkt habe.

    (Schreibweise bitte merken)
               wieso so aggressiv?
    Wenn man nach 'nem speziellen Whisky fragt, kann man doch durchaus nach mehrmaligem Hinweis mal die Schreibweise hinbekommen. Hilft dann auch spaeter bei der Suche. Nix Aggression.
    Kann an deiner Tagesform liegen, vorher Döner gegessen, lange Zeit zwischen den Flaschen, die vorherige stand länger fast leer herum, so dass der Rest stark oxidiert war und dir im Vergleich zur neuen ein starker Unterschied auffiel usw. usf...

           auch das bringt den Fragesteller nicht weiter
    Und die Frage birgt wenig Moeglichkeiten fuer hilfreiche Antworten, selbst wenn man helfen und erklaeren moechte. Der moeglichen Gruende sind da eben viele, das waere Herumstochern im Nebel.
    Es ist Billigblend, vermutlich viel Grain, wenig Malt, sehr jung, ob da nun der kleine Maltanteil in Irland oder Schottland 2 oder 3 mal gebrannt wurde, dürfte keinen gigantischen Einfluss haben, ist vom Hersteller offensichtlich nicht zur Information vorgesehen

            Alles Unfug, lieber Marko!  Und, klar informiert der Hersteller darüber.

    Soweit ich weiss, aeussert sich das Etikett nicht zur Anzahl der Brennvorgaenge, also gibt es da herstellerseits keine verbindlichen Infos. Und wenn (Grain) kontinuierliche Destillation dabei ist, kann man eh keine nennen.
    und interessiert 99,9% der Zielgruppe auch nicht


          nett !!!

    Das hat nix mit nett zu tun, es ist nun mal bei 13-Euro-Supermarkt-Whisky so. Egal ob dir oder mir das gefaellt.

    - Hauptsache,es dreht


         Plötzlich sind wir keine Genießer mehr?

    Sagt wer? Ich nicht.
    Machst du das an 'nem 13-Euro-Whisky fest? Ich nicht.
    Ich beschaeftige mich durchaus auch mit solchen, auch preislich drunter, manche kommen schlecht weg, manche sogar ziemlich gut. Nur erwarte ich auch nicht zuviel. Uebrigens Empfehlung z.B.: Teacher's, oder wenn's wirklich billig sein soll - Mic Mac, 6,99, sueffiges Zeug, weiss man noch nicht mal, aus welchem Land der kommt. Kanns t du auch etliche Notes von mir lesen. Da erwarte ich bei dem Preis dann aber auch keine grossartigen Infos zur Herstellung oder wuerde mich wundern, wenn er von heute auf morgen mal anders schmeckt (oder versuchen, das zu erklaeren) - ist halt Billigsprit. 
    (Von dem ich gerade 'ne Flasche auf Rucksack habe. Und raushole fuern Absacker nach Dienst mit Kollegen. Reicht voellig. Und ich fuehle mich deswegen nicht schlecht oder weniger als Geniesser)

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.