Glen Grant SV 1992-2015

  • Lucullus
    Themenersteller
    User Lucullus
    Dabei seit: 14.12.2014Beiträge: 632Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. August 2015 um 02:22
    http://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highland-G/Glen-Grant-22J-1992-2015.html

    Guten Abend an alle!

    ich möchte mir schon länger ein Whisky aus meinem Geburtsjahr zulegen. Mein Budget ist "sehr beschränkt" ( noch Azubi für 4 Monate ):redface:
    Unter anderem deswegen die Wahl dieser Flasche..auch die Abfüllung in Fassstärke untermauert meine Entscheidung.
    Jetzt reizt mich diese Abfüllung aber ich habe keinen blassen Schimmer was ich mir geschmacklich darunter vorstellen kann,bzw. mit welchem Whisky dieser vergleichbar sein könnte.

    Edit: Das wäre mein 1.Versuch mit den UA

    Hat den schon jemand hier getrunken und kann was dazu sagen ?

    Jetzt wünsche ich erstmal allen eine gute Nacht und hoffe dass es "Erfahrungsberichte" oder Anregungen dazu gibt,

    +++Forengeprüfter Living Bottle Panscher+++ Luc's kleine Sample-Liste http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_6b3ba5272e43cf4a2177cd16bf48f5d2_a95aee0831.jpg Aktuelle FT: 1982/2015 Old Pulteney Mac Phails beendete FT:12345678910
  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. August 2015 um 13:41
    Optionen

    Ich kenne ihn nicht, habe aber mal für dich in einem anderen Portal nachgeschaut. Dort gibt es auch nur eine Punktwertung von 83 P ohne notes. Meine eigenen Erfahrungen mit diesen Abfüllungen von SV waren insgesamt ok aber nicht spektakulär. Der Preis für diese Pulle ist m. M. n. in Ordnung. Vielleicht probierst du vorher mal einen anderen Glen Grant um zu sehen ob dir die Richtung überhaupt zusagt. Ich fand übrigens den Glen Grant Cellar Reserve von 1992 recht lecker.
    GadP,
    Uwe

    B 1 da steh ich drauf. :-)
    Dieter_W gefällt das
  • Lucullus
    Themenersteller
    User Lucullus
    Dabei seit: 14.12.2014Beiträge: 632Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke für deine Einschätzung.
    Die Flasche bleibt vorerst auf meinem Wunschzettel. Mal sehen ob mir in nächster Zeit
    eine andere 92'er Abfüllung begegnet..

    +++Forengeprüfter Living Bottle Panscher+++ Luc's kleine Sample-Liste http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_6b3ba5272e43cf4a2177cd16bf48f5d2_a95aee0831.jpg Aktuelle FT: 1982/2015 Old Pulteney Mac Phails beendete FT:12345678910
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.