Balvenie 14 Jahre Cuban Selection

  • Elli1
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.03.2014Beiträge: 53Bewertungen: 0

    Hallo Leute,

    wer weiß Genaueres über diesen Whisky?

    Danke.



    Zum Wohl die Palz

    Rezept für " Änn echde Pälzer Schorle: 1: Schoppeglas 0,5l 2: Auffüllen mit pälzer woi bis zum Eichstrich (nicht drüber !) 3: Und dann WASSER DRUFF WAS GEHT. Fertich Zum Wohl die Palz
  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,712Bewertungen: 102
    Optionen

    Balvenie haut immer 14 jährige mit Rumfinish raus.

    Machmal heissen sie Cuban, manchmal "Golden Cask", manchmal "Caribbean Cask".

    Drinne ist immer ein leckerer Rum Finish Speysider.

    Wenn du, oder irgendjemand sonst probieren magst, den Caribbean hab ich in meiner Sampleliste.

    KLICK

    MfG André

  • Padme User Padme Dabei seit: 09.09.2014Beiträge: 307Flaschensammlung:Padmes SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich glaube, das ist schon eine ältere Abfüllung, die es heute nicht mehr standardmäßig zu kaufen gibt.

    Dafür findet man den Caribbean noch gut. Ich habe beide nie nebeneinander getestet, drum kann ich Dir nicht sagen, ob und wie die sich unterscheiden.

    Grundsätzlich mag ich dieses Finish, ist aber sicher nicht jedermanns Sache.

  • [2stoned]_aKu User [2stoned]_aKu Dabei seit: 24.03.2013Beiträge: 3,459Bewertungen: 271
    Optionen

    Ich denke mal, der Inhalt dürfte so ziemlich der gleiche sein. Man wird nur, wie beim 21er Glenfiddich, das Havana/Cuban aus dem Namen/der Beschreibung genommen haben, um auch in den USA wegen dem Kuba Embargo verkaufen zu können.

    Theoretisch sollte es Dir auch nicht möglich sein, den Cuban Cask mit PayPal zu bezahlen, da US Unternehmen und Embargo :wink:

    Aktuelle FT: ---

    Beendete FT:   10 || 9 || 8 || 7 || 6 || 5 || 4 || 3 || 2 || 1

  • MirkoB User Dabei seit: 18.11.2014Beiträge: 9Flaschensammlung:MirkoBs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hab den Caribbean Cask mal mit ein paar Freunden (Whiskyneulinge) getrunken und er kam richtig gut an!
    Von daher scheinbar kein Whisky der einen überfordert. Ich weiß noch dass ich das Aroma überdurchschnittlich gut fand. Insgesamt ein guter Whisky aber keiner den ich mir für den Preis wieder kaufen würde.

  • Elli1
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.03.2014Beiträge: 53Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke für eure hilfreichen Antworten,

    Ich habe eine Flasche Cuban Selection für über 130 Sachen im Verkauf gesehen:eek:, da drängte sich mir die Frage auf, wieso ich den hier im TWS-Shop als Caribian Cask soviel günstiger bekomme und was wohl der Unterschied ist, denn die Aufmachung der Verpackung ist bis auf die Namensgebung absolut identisch.

    Rezept für " Änn echde Pälzer Schorle: 1: Schoppeglas 0,5l 2: Auffüllen mit pälzer woi bis zum Eichstrich (nicht drüber !) 3: Und dann WASSER DRUFF WAS GEHT. Fertich Zum Wohl die Palz
  • Elli1
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.03.2014Beiträge: 53Bewertungen: 0
    Optionen

    Hab mir gerade das Video von Horst L. dazu angesehen.

    Ich steh seit dem ich BenRiach's Dark Rum Finish probiert hab auf Rum Nachreifungen.

    Schade, dass ich mir den Cuban Selection vorher nicht gesichert habe. Scheint wohl eine Rarität zu werden.




    Zum Wohl die Palz

    Rezept für " Änn echde Pälzer Schorle: 1: Schoppeglas 0,5l 2: Auffüllen mit pälzer woi bis zum Eichstrich (nicht drüber !) 3: Und dann WASSER DRUFF WAS GEHT. Fertich Zum Wohl die Palz
  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,712Bewertungen: 102
    Optionen

    Nur weil der neue ein anderes Etikett hat wird der Inhalt nicht schlechter :wink:

    Im Umkehrschluss wird der Cuban nicht besser, nur weil es ihn nicht mehr gibt :wink:

  • Arranologie User Arranologie Dabei seit: 25.09.2013Beiträge: 224Bewertungen: 0
    Optionen
    "Elli1" schrieb:
    ...
    Ich habe eine Flasche Cuban Selection für über 130 Sachen im Verkauf gesehen:eek:, da drängte sich mir die Frage auf, wieso ich den hier im TWS-Shop als Caribian Cask soviel günstiger bekomme und was wohl der Unterschied ist, denn die Aufmachung der Verpackung ist bis auf die Namensgebung absolut identisch.



    Naja, das ist einfach nur eine alte Abfüllung und die es der Zeit zu kaufen gibt, ist einfach die neue (ähnlich wie bei Batch Abfüllungen) ... die es nicht mehr offiziell gibt, steigen im Preis. Geschmack ist da zweitrangig!

    MfG, Daniel Es muss nicht immer Sherry sein, aber es schadet auch keinen ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.