Springbank 15 Lieferengpass?

«1
  • Schorsch70
    Themenersteller
    User Schorsch70
    Dabei seit: 20.12.2013Beiträge: 239Flaschensammlung:Meine MaltsBewertungen: 21

    Hallo, weiß jemand von euch was mit dem Springbank 15 los ist? Bei vielen Händlern nicht lieferbar und auch hier gibt es nur 1 Flasche pro Kunde.

    There is one thing Scotch whisky does not need, it's snobbery and pretentiousness. (Ralfy)
  • Shargal User Dabei seit: 30.09.2014Beiträge: 1,299Bewertungen: 1
    Optionen

    So weit ich weiß, produzieren die nur eine gewisse Menge im Jahr.
    Die scheint sich nun dem Ende zuzuneigen.
    Also auf die Abfüllung des nächsten Jahres warten.
    Gruß
    Shargal

    Alkohol löst keine Probleme! Das tut Milch aber auch nicht. 

    Waschbär gefällt das
  • NorthernSpirit User NorthernSpirit Dabei seit: 20.04.2014Beiträge: 184Flaschensammlung:Nordgeist's SchatzkammerBewertungen: 0
    Optionen

    Wenn ich das recht im Kopf habe, zumindest in Chargen. Dann könnte demnächst wieder eine kommen. Ich glaube eigentlich nicht, das er dieses Jahr schon im September "durch" ist.

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "Shargal" schrieb:
    So weit ich weiß, produzieren die nur eine gewisse Menge im Jahr.

    Selbstverständlich. Wie auch beim Glenfiddich 12. :wink:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    WaschbärMacRunrig2 gefällt das
  • irrerelevant User irrerelevant Dabei seit: 22.10.2012Beiträge: 719Bewertungen: 0
    Optionen

    Angesichts des Preises im Verhältnis zu den anderen Abfüllungen ist der 15er eher der Ungefragteste der Range. Auch, dass ich ein 2014er Bottling bei einem vermutlich nicht allzu Umsatzschwachen Händler vor ca 2 Wochen bekommen habe bestätigt das.
    Dass es jetzt zu Engpässen kommt, wundert mich schon etwas.
    Auch wenn ich finde, dass der 15er geschmacklich recht nah beim 18er ist, hatte ich den Eindruck, dass ich damit ziemlich alleine damit stehe.

    Allgemein dachte ich, dass die Enthusiastenmasse mit Springbank (mal abgesehen von Neuerscheinungen, Limitiertem und UAs) "durch" sind. Das 10er Batch des 12ers hat ziemlich lange gehalten, obwohl Ralfy und Serge vor einiger Zeit eine ganz schöne Welle losgetreten haben.
    Vielleicht haben die Jungs bei Springbank aber auch viel richtig gemacht und können die hohe Nachfrage bedienen.
    Oder die neuen Kilkerran WIPs haben die Springbank Abfüllungen etwas entlastet

    "Man sollte in einer Forensignatur immer ein Zitat bringen." - Unbekannt
  • morn User morn Dabei seit: 03.04.2013Beiträge: 1,006Flaschensammlung:It's ...Green...Bewertungen: 0
    Optionen

    Auf jeden Fall sollte man eher jetzt noch zuschlagen. Springbank will wohl zum nächsten Jahr die Preise erhöhen.... :eek:

    Rules of Acquisition #286: When Morn leaves, it's all over.

  • Segens User Dabei seit: 09.07.2015Beiträge: 871Bewertungen: 2
    Optionen
    "morn" schrieb:
    Auf jeden Fall sollte man eher jetzt noch zuschlagen. Springbank will wohl zum nächsten Jahr die Preise erhöhen.... :eek:

    Hast du eine offizielle Quelle?

  • NaMara User NaMara Dabei seit: 09.03.2012Beiträge: 269Bewertungen: 0
    Optionen
    "Segens" schrieb:
    "morn" schrieb:
    Auf jeden Fall sollte man eher jetzt noch zuschlagen. Springbank will wohl zum nächsten Jahr die Preise erhöhen.... :eek:

    Hast du eine offizielle Quelle?

    Hm, erwartest du eine offizielle Pressemitteilung der Familie Mitchell?

    Als Liebhaber dieses Familienbetriebes kann ich nur hoffen, daß die Inhaber endlich zur Besinnung kommen, und ihre Preise anheben, damit sich solche Unfälle wie die Produktionsunterbrechung Ende 2008 nicht wiederholen. Es ist ja kaum mit anzusehen, wie sich die 30 Mitarbeiter, in Schottlands letzter Destille, die noch alles selbst macht, abrackern, um dann das flüssige Gold zu Supermarktpreisen zu verschleudern.

    Wenn man hier im Forum nur ein paar Tage mitliest, bekommt man einen guten Eindruck, was die Stunde in der Whisky-Welt geschlagen hat.

    Na klar, ganz einfach - wenn ich mal nicht mehr weiter komme, nehme ich mir einfach einen Tensor, wurschtl die Gravitation vorne rein und male ein Integral über alles darüber. (Aristoteles)

    morn gefällt das
  • morn User morn Dabei seit: 03.04.2013Beiträge: 1,006Flaschensammlung:It's ...Green...Bewertungen: 0
    Optionen

    So sieht es aus, nichts offizielles. Aber für mich sehr glaubwürdig. Ich finde es auch nicht schlimm, da ich NaMara in allen Punkten zustimmen kann.

    Rules of Acquisition #286: When Morn leaves, it's all over.

  • dirty_Frank User dirty_Frank Dabei seit: 16.07.2013Beiträge: 2,735Bewertungen: 0
    Optionen

    Springbank billig?

    ..achso..? :eek:

    uncoloured - unchillfiltered - no water added & straight to your face! 
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen
    "dirty_Frank" schrieb:
    Springbank billig?

    ..achso..? :eek:


    dann geb` ich doch mal Wasser auf die Mühle 8)

    nicht billig, aber gut, ... ne sehr gut :wink:

    Oldie61
    Old School




Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.