Glenlivet No. 1 bei Single Malt

124»
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen
    "NaMara" schrieb:
    Eine hübsche Frau braucht kein Make-Up. Für mich, wird sie mit Make-Up auch nicht schöner. :wink:


    Wie bei Adolf H.: Eine deutsche Frau schminkt sich nicht!




    Mich wundert bei Laphi die Farbe. Die benutzen fast immer grüne Faschen, wo es nicht zu erkennen ist. Ansonsten sieht man an den Flaschen schon, wieviel Fass drinsteckt.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    Godwin-Alarm

    ... bitte nicht in diese Richtung weitermachen.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • ole User ole Dabei seit: 19.09.2013Beiträge: 3,321Bewertungen: 156
    Optionen

    Chameus’ Korollar :redface:

    》Ich werde pessimistischer, was meinen shOptimismus angeht《
        Blind Guardian I Champ

        Arwen

    Waschbär gefällt das
  • Eila User Dabei seit: 07.08.2015Beiträge: 7Flaschensammlung:Eilas SammlungBewertungen: 7
    Optionen
    "NaMara" schrieb:
    "Marko_I" schrieb:
    "NaMara" schrieb:
    Die Aussage stand ganz allgemein im Raum. Und nein, ganz allgemein gesprochen hat ein Whisky das Prädikat "sehr gut" nicht verdient, wenn der Hersteller da Farbe reinpanscht.

    Für dich. :wink:
    Für mich wird ein sehr guter Whisky nicht dadurch schlechter, dass man ein paar Promillebruchteile Zuckerkulör zugibt.

    Ich sag's mal so: sehr guter Whisky hat den Extra-Farbtropfen nicht nötig.

    Das Thema ist mir doch glatt meinen ersten Post wert.:wink: Ich denke, die Aussage, dass ein gefärbter Whisky nicht sehr gut sein kann, ist objeketiv schlicht falsch. Für die Qualität ist nun mal ausschließlich das Blindtasting ausschlaggebend. Die letzte Aussage geht dann in eine andere Richtung, aber die obliegt einfach dem persönlichen Empfinden. Ich habe auch lieber einen Whisky im Glas, der so aussieht, wie er aus dem Fass gekommen ist, an der Qualität des Produkts ändert das aber nix. Wer sich nur, weil ihm das Färben nicht gefällt, Abfüllungen von Talisker und Lagavulin entgehen lässt, ist selbst dran schuld.

    Tobi1983J.F.K.2 gefällt das
  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    ich für mich finde, dass man nicht bei jedem Beitrag dabei schreiben muss, dass man seine eigene Meinung darstellt
    sollte ja irgendwie klar sein:wink:

  • Peter79 User Dabei seit: 11.07.2015Beiträge: 51Flaschensammlung:Peter79s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Das ist auch MEINE Meinung :wink: Mir hat nur der belehrende Unterton nicht gefallen, noch dazu ohne jede Begründung. Sagte ich schon, dass ich auch ein großer Fan des Glenlivet 18 YO bin?

  • xFabe User xFabe Dabei seit: 25.07.2015Beiträge: 299Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 25. September 2015 um 15:21
    Optionen

    Der Glenlivet 18 hat sicher nicht ganz unbegründet seine Fans (gehört nicht sogar Horst dazu..) Mit Sicherheit nicht zuletzt wegen dem doch beachtenswerten PLV.
    Letztlich ist es alles nur eine Frage was für Erwartungen man an einen Whisky hat. Es mag Menschen geben (ich schließe mich ein), die nicht immer die volle Kraft Sherry und Eiche haben wollen, sondern neben Letzterem je nach Tagesform auch was leichteres, aber dennoch elegantes genießen wollen. Da passt der 18er ganz gut rein.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.