NFL - American Football

1345791011140
  • Cicero
    Themenersteller
    User Cicero
    Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    vom ersten Spiel habe ich nur das letzte Quarter gesehen...schade
    aber auch da ging es noch hoch her

    das zweite Spiel hatte dann weniger Punkte zu bieten; insgesamt war es ein eher zerfahrenes Spiel. Wenige Höhepunkte, viele individuelle Fehler und dazu "Fun with Flags"

    Besonders bitter für die Dallas Cowboys ist der Schlüsselbeinbruch von QB Tony Romo; das wird eine harte Saison werden; auch wenn sein Vertreter nach seiner Einwechslung ein wirklich gutes Spiel und keine eigenen Fehler gemacht hat. Es wird sich zeigen ob Weeden auf diesem Niveau die nächsten Wochen weiterspielen kann.

  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen

    Fünf with Flags gabs auch im ersten Spiel. Alle paar Minuten eine Flagge. Wahnsinn. hat mit fast an Flag Football erinnert. :wink::mrgreen:

  • Sir_Saartan User Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 100Flaschensammlung:Sir_Saartans SammlungBewertungen: 27
    Optionen

    Ich habe gestern nacht als alter Cowboys Fan schon die nächste Horrornachricht zu verkraften:
    Romo wohl raus für die Saison... damit ist das Jahr quasi gelaufen.

    Was die TV Übertragungen angeht:
    Zum Einen ist's natürlich super, dass das endlich mal im Free TV übertragen wird, und somit der Allgemeinheit offen steht.

    Zum Anderen ist der Kommentar eine bodenlose Frechheit!!! Alle 4 Kommentatoren haben schon mehrfach Spieler angesagt, die garnicht bei den Mannschaften spielen, die übertragen wurden (sondern im jeweils anderen an diesem Tag übertragenen Spiel). Mal ehrlich: ein kleines Bisschen Arbeit mit der Vorbereitung sollte man sich schon machen! Außerdem sollte man erwarten können, dass ihnen die Regeln - zumindest grundlegend - bekannt sind. Allerdings haben 2 Kommentatoren in der Deutschen Liga gespielt, die nach College Regeln spielen: Ergebnis in diesem Fall, dass nicht die Regeln der NFL zitiert werden, sondern diejenigen der GFL.

    Abgesehen davon: ganz deutlich ist, dass diese "Experten" ihre "Statistiken/ Fakten" aus dem Englischen Original Kommentar zu übersetzen versuchen, dabei leider immer wieder vergessen das Hirn einzuschalten.
    DeMarco Murray mit 8.845 Rushing Yards in der 2014 Saison? Mal ehrlich, das sollte doch jedem Kind auffallen dass das nicht passen kann. 1.845 wäre richtig gewesen (was man nicht wissen muss, aber 8.845 yards hat meines Wissens keine einzige Mannschaft in 2014 als Total Yards Offense erzielt, geschweige denn jemals ein Runningback alleine).

    Abgesehen davon, dass keiner von denen eine ungefähre Ahnung davon haben, welche Spielzüge da gezeigt werden (und regelmäßig eine Lauf Variante als Pass Spielzug erklären und umgekehrt). Mann Mann Mann das ist peinlich.

    Meine Probenliste Saartanische Probenliste
  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,270Bewertungen: 0
    Optionen

    Das mit dem Kommentar ist mir gestern gar nicht aufgefallen.


    Liegt daran, dass ich gestern fast die ganze Zeit ohne Ton geschaut habe. Ich habe in den letzten 20 Jahren noch nie ein ganzes NFL-Spiel mit deutschem Kommentar ohne diese Maßnahme überstehen können...:mad::mrgreen:

    @Cicero:

    Der Weeden wird nur den Game Manager geben können. Mehr kann man nicht verlangen. Von daher wird die O-Line mit dem Laufspiel und die Defense die Cowboys über Wasser halten müssen. Das wird hart.

    @FireRock:

    Der gute Marshawn (und die verbesserte Packers Run-Defense) hat mir die Tür geöffnet. Jetzt müssen Brandon Marshall und Chris Ivory (von den verhassten Jets, uhh) nur noch hindurchgehen. Warum bin ich nur trotzdem noch so unruhig?...:rolleyes::wink:

    Viele Grüße aus'm Westmünsterland >Meine Probenliste<
    Abgeschlossene FTs (letzte 10): ... 125 / 126 127 128 / 129 130 / 131 / 132 / 133 / 134 / ??

    Aktuell laufende FT: Secret Islay (Bowmore) 14yo Sansibar Sherrycask
    Adventskalender:

    Raritäten & Old School Malts 2016 / Rare Malts 2017 / Rare Malts 2018 / Rare Malts 2019 / Rare Malts 2020 / Rare Malts 2021 / Rare Malts 2022

  • Arno_Nym2 User Dabei seit: 11.08.2015Beiträge: 10Bewertungen: 0
    Optionen

    Freue mich gerade darüber, dass Bam Bam Kam wieder bei den Seahawks mit dabei ist. Hat die Niederlage gegen Green Bay doch noch etwas Gutes.

  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen
    "ThinLizzy" schrieb:
    @FireRock:

    Der gute Marshawn (und die verbesserte Packers Run-Defense) hat mir die Tür geöffnet. Jetzt müssen Brandon Marshall und Chris Ivory (von den verhassten Jets, uhh) nur noch hindurchgehen. Warum bin ich nur trotzdem noch so unruhig?...:rolleyes::wink:


    Ohh das war wohl nichts. ich musste mich mit 10 Punkten abstand geschlagen geben. Ich fang langsam an am "guten Marshawn" zu zweifeln. DeAngelo macht dafür Punkte ohne ende und wartet immer auf meiner Bank. Aber das wird sich diese Woche änder. :wink:

    Hab mir gestern noch das Spiel der Cowboys nachräglich angesehen. Man war das ein zerfahrenes Spiel.


    "Sir_Saartan" schrieb:
    DeMarco Murray mit 8.845 Rushing Yards in der 2014 Saison?


    Genau die Szene habe ich gestern auch gesehen. Da ich deinen Post davor gelesen hatte ist es mir gleich aufgefallen. Er hat nicht von 8.845 Yard in 2014 gesagt! In diesem Kommentar ging es meiner Meinung nach um die bisher gesamt geleisteten Yards.
    Man kann sich über allen möglichen Quatsch aufregen. Muss man aber nicht. ich persönlich finde es super die NFL im Free TV zu sehen. Meiner meinung nach treffen die Kommentatoren einen guten Mittelweg zwischen Erklärungen aber auch nicht zuvielen Erklärungen. Bei einer ersten Übertragung im Free TV muss einfach davon ausgegangen werden, dass auch etliche Neulinge zusehen. Dies ist sicher auch das zukünftige Ziel um die NFL in Deutschland populärer zu machen. Wer der "Profi-Kommentar" der amerikanischen Reporter haben möchte kann sich ja den NFL Gamepass holen oder das ganze über Pay TV beziehen. Ich hatte bei den letzten Spielen Spaß vor dem Ferseher und das ist für mich die hauptsache. Ob da die Kommentatoren in ihrer aktiven Zeit nach College Regeln gespielt haben oder nicht ist mir vollkommen Banane.

  • Cicero
    Themenersteller
    User Cicero
    Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    also ich mag Buschi :biggrin:
    und Jan Stecker als Kommentator gefällt mir auch ganz gut

    und sich jetzt an einem Versprecher oder einer falschen Aussage aufzuhängen finde ich auch irgendwie komisch...aber egal

    weiter geht es dann mit diesen beiden Partien:

    Sonntag, 27. September (Week 3):

    18:55 Uhr: Atlanta Falcons at Dallas Cowboys
    22:25 Uhr: San Francisco 49ers at Arizona Cardinals


    dann können wir gleich sehen wie sich Weeden schlägt, wenn er von Anfang dabei ist und weiß, dass er das Spiel machen muss; denn das ist dann noch einmal eine andere Situation als mitten im Spiel ins kalte Wasser geworfen zu werfen

    dazu freue ich mich auf Collin Kaepernick
    auch wenn er im letzten Jahr nicht das gezeigt hat, was er kann
    und auch im letzten Spiel gegen die Steelers hat er den Vergleich gegen Big Ben klar verloren (was für geile lange Pässe hat Rothlisberger denn da geworfen :biggrin: )
    mal sehen, wie er sich gegen die cardinals schlägt

  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,270Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich muss die Kommentare über die Kommentatoren auch nochmal kommentieren.

    Und zwar will ich mal etwas zwischen den Positionen vermitteln. Ich stimme FireRock voll dabei zu, dass es ein schwieriger Spagat ist, sowohl dem Neuling als auch dem NFL-Routinier mit dem Kommentar gerecht zu werden. Und ich freue mich auch, wenn die NFL bei uns eine größere Bühne und damit ein größere Fanbase bekommt.

    Schließlich war ich auch bei so manchem geilen Rhein Fire-Spiel im alten Düsseldorfer Rheinstadion dabei...8)

    Es geht auch gar nicht um einzelne Versprecher. Man merkt aber halt einen riesigen Unterschied zu den echten Fachleuten in den USA. Da gibt's eben Leute hinter'm Mikro, die erst selber jahrzehntelang in der NFL aktiv waren und nun schon jahrelang den TV-Job machen. Die ganze Altprominenz aufzuzählen, die da am Start ist, würde den Rahmen hier sprengen.

    Und wenn man damit sozusagen "groß geworden ist", so wie ich, weil's ja gar nichts anderes gab als US-Fernsehen mit US-Kommentar, dann hilft es leider nix: es nervt auf Dauer einfach...:neutral:

    Im Grunde geht's mir aber auch gar nicht um den Kommentar. Ich habe auch auf ESPN America häufig den Ton abgeschaltet und Musik laufen lassen. Mir geht's um das Spiel. Und das ist auf Pro7maxx das Gleiche wie gewohnt...8)

    Viele Grüße aus'm Westmünsterland >Meine Probenliste<
    Abgeschlossene FTs (letzte 10): ... 125 / 126 127 128 / 129 130 / 131 / 132 / 133 / 134 / ??

    Aktuell laufende FT: Secret Islay (Bowmore) 14yo Sansibar Sherrycask
    Adventskalender:

    Raritäten & Old School Malts 2016 / Rare Malts 2017 / Rare Malts 2018 / Rare Malts 2019 / Rare Malts 2020 / Rare Malts 2021 / Rare Malts 2022

  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen

    Auch heute stehen uns wieder 2 weitere Spiele bevor.

    http://fs5.directupload.net/images/150927/pjqdtzjx.jpg
    http://fs5.directupload.net/images/150927/ojqytyw7.jpg

    Für die 49ers dürfte es heute Abend ziemlich schwer werden. Aber auch die Cowboys sind ohne Romo natürlich ordentlich angeschlagen. Auch wenn ich gespannt bin wie der Ersatzquarterback Weeden heute spielen wird. In der restlichen Spielzeit nach Romos Schlüsselbeinbruch hat er ja durchaus eine solide Leistung gezeigt.

  • ragingbull User ragingbull Dabei seit: 22.10.2014Beiträge: 342Bewertungen: 18
    Optionen

    Endlich mal die Niners. Wenn die D# nen guten Tag hat können sie es packen. Nicht so wie letzte Woche...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.