NFL - American Football

15679111213140
  • sokrat3s User sokrat3s Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen

    Also für meine 49ers sehe ich schwarz. Seit dem verlorenen Super Bowl ist der Wurm drinn.
    Kaepernick ist glaube ich auch nicht der richtige QB.

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • ragingbull User ragingbull Dabei seit: 22.10.2014Beiträge: 342Bewertungen: 18
    Optionen
    "sokrat3s" schrieb:
    Also für meine 49ers sehe ich schwarz. Seit dem verlorenen Super Bowl ist der Wurm drinn.
    Kaepernick ist glaube ich auch nicht der richtige QB.


    Das sieht fast so aus. Irgendwie hat er seinen Arm verloren. Ihm hat das Super Bowl Finale nicht gut getan.
    Letztes Jahr hatten sie viele Verletzte. Dieses Jahr sind sie im Umbruch :frown:

  • Cicero
    Themenersteller
    User Cicero
    Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    eine ganz schwache Partie der 49ers
    und das war schon das zweite Spiel in Folge

  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen

    Dafür aber eine top Partie der Cardinals. Die ja bisher eigentlich nie groß vom Erfolg gekrönt waren. Würde mich freuen wenn die dieses Jahr mal etwas weiter kommen würden. Mit denen hab ich schon immer etwas sympathisiert.

  • Sir_Saartan User Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 100Flaschensammlung:Sir_Saartans SammlungBewertungen: 27
    Optionen

    um meinen Post von vor 'ner Woche zu erklären:
    Klar, die Beispiele die ich als "Falschkommentar" rausgepickt habe, sind nur kleine Beispiele... das zieht sich so durch's ganze Spiel und ist auf Dauer nervig:

    Man sitzt da mit Leuten und guckt das Spiel, und dann fangen die rundum die nicht so informiert sind an, sich darüber zu wundern und diskutieren über Dinge, die sie da aufgeschnappt haben, die schlicht falsch sind.
    Allerdings ist's auch klar, dass die Deutschen Jungs nunmal nicht solche Profis sind wie die bei ESPN und consortium, die selbst schon den einen oder andern Superbowl gewonnen haben. Ich bin's halt anders gewohnt.

    Was das Cowboys Spiel angeht: Ich fand das echt gut, allerdings muss man klar sagen dass der Trainerstab wohl Weeden nicht allzu viel zugetraut hat, weshalb das Spiel relativ bald ziemlich eindimensional wurde. Erstaunlich aus meiner Sicht, da Weeden eigentlich für Tiefpass Spiel bekannt ist... was überhaupt der Grund ist, weshalb die erste Halbzeit so gut gelaufen ist: Die Defense hat mit tiefen Pässen gerechnet im Wechsel mit Laufspielzügen, und somit kurz in der Mitte Räume aufgelassen, wo Weeden eigentlich extrem schwach war in der Vergangenheit. Insofern sehe ich den nächsten Spielen hier relativ gelassen entgegen.

    Viel mehr Probleme bereitet den Boys die Tatsache, dass die Defense extrem dezimiert ist, allerdings kommen ja in Woche 2 voraussichtlich 2 der 3 Besten zurück (Sperre). das wird noch ein hartes Spiel, dann geht's aufwärts. Man darf nicht außer Acht lassen, dass ja normal in der Defense eine Rotation stattfindet, um die Jungs mal zu Atem kommen zu lassen. Wenn man das nicht kann, weil 5 Mann verletzt sind, ist das extrem anstrengend. Die Offense des Gegners dagegen kann rotieren und ausruhen. Gegen Ende des Spiels waren die einfach körperlich nicht mehr in der Lage so zu spielen wie im ersten Quarter.
    Unter Berücksichtigung, dass die Offense ihnen auch nicht gerade viele Pausen eingebracht hat, denke ich dass man mit dem knappen Ergebnis zwar nicht zufrieden sein kann, aber doch mit schlimmerem gerechnet hätte. Eine Chance gibt's also noch.

    Was Collin Kaepernick angeht (QB 49ers): Ich bin der Meinung, dass er noch nie ein besonders guter Passing QB war. Sein Vorteil in seiner ersten Saison war, dass seine Offense Line ziemlich stark war, und er außerdem ein extrem guter Läufer ist. D.h. bei Spielen, wo's nicht geklappt hat, konnte er sich relativ gut aus der Affäre ziehen.

    Seit seiner zweiten Saison haben die Gegner sich darauf eingestellt, sodass er es mit dem Laufspiel - insbesondere gegen Starke Defenses - richtig schwer hat. Das führt auch dazu, dass er oft in Situationen werfen muss, wo er in seiner ersten Saison das first Down hätte erlaufen können. Die Präzision unter Druck hat er aber nicht (und hatte er nie) um damit ein ganzes Spiel bestreiten zu können. Das im Zusammenspiel mit dem Verlust weiterer guter Mitspieler macht's ihm natürlich unheimlich schwer.

    Ähnliches kann man ja auch bei Seattle's Russel Wilson beobachten: seit man denen das Laufspiel stark eingeschränkt hat, läuft's für Seattle auch nicht mehr rund. Dazu die Defense vorübergehend geschwächt. Aber der KC ist ja zurück...

    was mich interessiert ist, wie sich Michael Vick als BIG BEN Replacement macht. Die Steelers sind ja trotzdem noch 'ne ziemliche Bank, und Vick ist eigentlich ein guter QB. Wenn er eine vernünftige Offense Line hat, kann der richtig was reißen.

    Meine Probenliste Saartanische Probenliste
  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,270Bewertungen: 0
    Optionen
    "FireRock" schrieb:
    Dafür aber eine top Partie der Cardinals. Die ja bisher eigentlich nie groß vom Erfolg gekrönt waren. Würde mich freuen wenn die dieses Jahr mal etwas weiter kommen würden. Mit denen hab ich schon immer etwas sympathisiert.

    Da hilft nur Daumendrücken, dass Carson Palmer in dieser Saison bis zum Schluss fit ist.

    Und was die 49ers angeht, könnte das tatsächlich noch etwas dauern bis sich neue Erfolge einstellen. Ich tippe mal, dass Coach Tominsula das Saisonende vom TV aus betrachten wird...:neutral:

    Für mich sind die Vikings momentan die größte positive Überraschung. Dass sie die Chargers so vom Platz kehren würden, hätte ich nicht erwartet. Wenn sie den Aufwärstrend halten könnten, würde es mich freuen. Besonders für den jungen QB Teddy Bridgewater. Nachdem so viele junge und hochgelobte und in der ersten Draftrunde ausgewählte College-QBs (EJ Manuel, Robert Griffin, Brandon Weeden, Jake Locker, Blain Gabbert, Christian Ponder, Tim Tebow, Jimmy Clausen, Mark Sanchez, Josh Freeman) in den letzten Jahren doch die immensen Erwartungen (Franchise QB) nicht erfüllen konnten. Abgesehen von Andrew Luck, Matthew Stafford und Cam Newton natürlich.

    Auf der Liste oben finden sich ironischerweise auch die Vorgänger von Bridgewater (Ponder) und Newton (Clausen).

    Viele Grüße aus'm Westmünsterland >Meine Probenliste<
    Abgeschlossene FTs (letzte 10): ... 125 / 126 127 128 / 129 130 / 131 / 132 / 133 / 134 / ??

    Aktuell laufende FT: Secret Islay (Bowmore) 14yo Sansibar Sherrycask
    Adventskalender:

    Raritäten & Old School Malts 2016 / Rare Malts 2017 / Rare Malts 2018 / Rare Malts 2019 / Rare Malts 2020 / Rare Malts 2021 / Rare Malts 2022

  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen

    Am Sonntag werden wir ja dafür von ran mit einem regelrechten Marathon "verwöhnt" 11 Stunden live am 15 Uhr. :eek:
    Da zeigt sich wer wirklich eingefleischter NFL Fan ist. :lol:
    Ich glaube da werde ich wohl wieder den Festplattenrecorder hinzuziehen müssen. Da kann man auch die nervige Wergung und das Palaver vorspulen.

  • Sir_Saartan User Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 100Flaschensammlung:Sir_Saartans SammlungBewertungen: 27
    Optionen
    "FireRock" schrieb:
    "Sir_Saartan" schrieb:
    DeMarco Murray mit 8.845 Rushing Yards in der 2014 Saison?


    Genau die Szene habe ich gestern auch gesehen. Da ich deinen Post davor gelesen hatte ist es mir gleich aufgefallen. Er hat nicht von 8.845 Yard in 2014 gesagt! In diesem Kommentar ging es meiner Meinung nach um die bisher gesamt geleisteten Yards.


    DeMarco Murray hat erst 4 Saisons auf den Buckel, bei 8.845 total yards bisher wäre er bei einem Durchschnitt von mehr als 2.000 yards pro Saison. Sorry, aber es gibt meines Wissens weder einen Running Back, der in seiner Roockie Season 2000 yards erlaufen hat, noch gibt einen der mehr als 2 Saisons hintereinander die 2000 geknackt hat.

    Ich will hier nicht den Oberlehrer machen, aber jeder der die NFL schon seit mehr als 1 Jahr verfolgt weiss, dass fast 9000 yards in 4 Jahren utopisch ist. Seine tatsächliche Leistung liegt im Durchschnitt immerhin bei mehr als 1000 pro Jahr, was schon mehr als beachtlich ist.

    Meine Probenliste Saartanische Probenliste
  • Sir_Saartan User Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 100Flaschensammlung:Sir_Saartans SammlungBewertungen: 27
    Optionen
    "FireRock" schrieb:
    Aber hat ja auch gar keinen Grund das Risiko eines langen Passes einzugehen solange es mit diesen kurzen Pässen so gut klappt.


    Das ist aus taktischer Sicht nicht richtig: wenn ich mein Spiel derart eindimensional gestalte, weiß die Defense, was ich tue und kann somit was Personal/ Aufstellung usw. angeht ganz anders agieren, als wenn sie keine Ahnung haben was auf sie zukommt.

    Brandon Weeden ist eigentlich als Tiefpass Spezialist bekannt, weshalb man in der ersten Hälfte noch vorsichtig war, was die Defense Ausrichtung anging. In der 2. Hälfte haben sie ihm dann vorne alles zugestellt und dann lief nix mehr. Wenn man die Safeties nach vorne bringen kann (näher an die line of scrimmage), hilft das auch extrem der Lauf Defense. Insofern hat dieser "Ball Control Gameplan" die Cowboys mit relativer Sicherheit das Spiel gekostet, zusammen mit den Problemen wenn man eben 5 Mann hat die in der Defense fehlen.

    Die Sache mit dem "Schach mit Kühlschränken" ist schon richtig.

    Meine Probenliste Saartanische Probenliste
  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    , letzte Änderung 30. September 2015 um 17:28
    Optionen
    "Sir_Saartan" schrieb:
    DeMarco Murray hat erst 4 Saisons auf den Buckel, bei 8.845 total yards bisher wäre er bei einem Durchschnitt von mehr als 2.000 yards pro Saison. Sorry, aber es gibt meines Wissens weder einen Running Back, der in seiner Roockie Season 2000 yards erlaufen hat, noch gibt einen der mehr als 2 Saisons hintereinander die 2000 geknackt hat.


    Da muss ich dir wohl recht geben. :redface:
    Aber ich muss zugeben so intensiv denke ich über den Kommentar im TV gar nicht nach. Ich lasse mich berieseln und genieße das spiel. Die genannten Zahlen sind mir in dem Moment wohl ziemlich egal.

    "Sir_Saartan" schrieb:
    Das ist aus taktischer Sicht nicht richtig: wenn ich mein Spiel derart eindimensional gestalte, weiß die Defense, was ich tue und kann somit was Personal/ Aufstellung usw. angeht ganz anders agieren, als wenn sie keine Ahnung haben was auf sie zukommt.


    Da muss ich dir jedoch widersprechen, es hat schließlich zwei komplette Viertel funktioniert! Auch wenn es natürlich ein Fehler der Defense war sich dies so lange gafallen zu lassen. Hätten sie gleich das gemacht, was sie nach der Halbzeit gemacht haben, nämlich genau diese kurzen Pässe zu unterbinden, Weeden früher unter druck zu setzten so dass dieser schnell und weiter passen muss hatten sie sich einige Gegenpunkte gespart.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.