Reisebericht Innere Hebriden 2015

2
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Dankeschön, gern gelesen! (Im Gegensatz zu manch anderen Beiträgen zur Zeit...:roll:smile:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    UnbekanntMurxus2 gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    England??? :eek:

    Ketzer :mrgreen: Spaaass :smile: ich bin auch gerne dort hihi

    Wobei die stehn da total drauf wenn man aus Schottland kommt und dann in London mit Pfund der Bank of Clydesdale bezahlt hihihi

    knapp 3 Wochen ist schon ne schöne Zeit! Mein Neid sei Dir sicher ... wobei ich nicht Wandern würde wollen :smile:

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

    Da kann ich mich nur anschließen , sehr schöner Bericht .
    Danke.

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • butascratch
    Themenersteller
    User butascratch
    Dabei seit: 24.04.2015Beiträge: 193Flaschensammlung:butascratch's SammlungBewertungen: 30
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    England??? :eek:

    Ketzer :mrgreen: Spaaass :smile: ich bin auch gerne dort hihi

    Wobei die stehn da total drauf wenn man aus Schottland kommt und dann in London mit Pfund der Bank of Clydesdale bezahlt hihihi

    knapp 3 Wochen ist schon ne schöne Zeit! Mein Neid sei Dir sicher ... wobei ich nicht Wandern würde wollen :smile:

    :mrgreen: Ach wieso denn, die haben ja schließlich auch eine Destille :mrgreen:
    Ja das glaub ich gleich dass die sich da freuen
    Die Zeit hab ich auf jeden Fall genossen, trotz Wandern :wink:

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher *** May you die in your boots, A hundred years old, Shot in the back, By a jealous husband Abgeschlosse FT's: I , II
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Die Schotten haben da mal großen Wert drauf gelegt :smile:

    Ich hab allerdings noch nie mit schottischen Pfund in England bezahlt hihi

    Hast Du Dir die eine Destille angeschaut?

    Mich beschleicht ein wenig Fernweh :smile:

  • butascratch
    Themenersteller
    User butascratch
    Dabei seit: 24.04.2015Beiträge: 193Flaschensammlung:butascratch's SammlungBewertungen: 30
    Optionen

    Ich hatte glaub nur noch eine schottische Banknote als wir nach England sind und die hab ich dann auch nicht mehr ausgegeben, die ist ein nettes Andenken :mrgreen:
    Nein leider nicht, obwohl ich sogar in Norfolk unterwegs war.
    Hatte aber wirklich kurz überlegt eine Miniatur vom heavily peated mitzunehmen aber die Alkoholsteuer in Großbritannien verdirbt einem einfach den Spaß am einkaufen :banghead:
    Mal schauen ob ich den hier irgendwo her kriege, weil interessieren würde er mich schon

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher *** May you die in your boots, A hundred years old, Shot in the back, By a jealous husband Abgeschlosse FT's: I , II
  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Danke für den schönen Reisebericht.
    Mich hat besonders angesprochen, daß Du Land und Leute mit Deiner Art zu Reisen kennenlernst.

    Slow Travel (in Anlehnung an Slow Food) – klasse! :razz:

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • butascratch
    Themenersteller
    User butascratch
    Dabei seit: 24.04.2015Beiträge: 193Flaschensammlung:butascratch's SammlungBewertungen: 30
    Optionen
    "Didier" schrieb:
    Danke für den schönen Reisebericht.
    Mich hat besonders angesprochen, daß Du Land und Leute mit Deiner Art zu Reisen kennenlernst.

    Slow Travel (in Anlehnung an Slow Food) – klasse! :razz:

    Gern geschehen
    Genau das war die Idee dahinter und hat auch ganz gut funktioniert :mrgreen:
    Ist zwar der etwas aufwändigere und anstrengendere Weg, aber es lohnt sich

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher *** May you die in your boots, A hundred years old, Shot in the back, By a jealous husband Abgeschlosse FT's: I , II
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen

    Sehr schöner Bericht, danke!
    Colonsay, Tiree (& Coll) stehen auch noch auf meiner Liste. Ich glaube, ich muss da mal hin.

    "kraeftigen" schrieb:
    Wobei die stehn da total drauf wenn man aus Schottland kommt und dann in London mit Pfund der Bank of Clydesdale bezahlt hihihi


    Während die anderen Banknoten der Royal Bank of Scotland und Bank of Scotland meist zähneknirschend angenommen werden, hat bei den Noten der Clydesdale Bank der Verkäufer in England immer (bei meinen 3 Versuchen) erst seinen Chef gerufen, ob das wirklich Geld ist, das er annehmen darf. Scheint wohl recht selten damit bezahlt zu werden im südlichen Teil der Insel :mrgreen:

    butascratch gefällt das
  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen

    Wow toller Bericht und super Fotos. Da bekommt man doch gleich wieder Lust auf Schottland. So wildromatisch wie manche deiner Zeltplätze aussehen so ungemütlich stelle ich mir da so manche Nacht vor wenn ich an das Wetter meiner letzten Schottlandreise denke.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.