Empfehlungen Hotel oder B&B?

«1
  • seelfor
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 31.10.2014Beiträge: 12Flaschensammlung:seelfors SammlungBewertungen: 1

    Hallo zusammen,

    ich plane gerade meine Rundreise durch Schottland für das nächste Jahr und wollte mal nachfragen, ob jemand Tipps oder Empfehlungen für Hotels oder B&B hat? Vorzugsweise in folgenden Orten oder in der Nähe:

    - Auf der Insel Skye
    - Campbeltown
    - Oban
    - Dufftown
    - Edinburgh

    Vielen Dank

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hallo Seelfor.

    Auf Skye haben wir 2014 in Edinbane im „The Lodge Hotel“ übernachtet.

    http://www.the-lodge-at-edinbane.co.uk/

    War ziemlich urig.
    Wir hatten natürlich das vier Pfosten Himmelbett Zimmer, Romantik muss sein.

    Frag nach ob Hazel noch Besitzerin der Lodge ist.
    Sie wollte in Rente. Wenn nicht kann ich nichts zum Essen sagen.

    Das Haus selber ist alt, oh ja das ist es aber es hat einen grandiosen Flair.
    Das Essen war auch genial. Essen was die Betreiber essen. Grandios.

    In Edinbaine selbst ist der Hund begraben! Da ist nix, nur schöne Landschaft, eine Töpferei und ein paar Häuser. Aber es war ein Erlebnis.
    Wir haben es als Rundreiseübernachtung genutzt. Kommen, Essen, trinken und schlafen. Das Frühstück war ein liebevolles Full Scottish Breakfest und Yammy.
    Aber wie gesagt. Die gute alte Hazel wollte sich zur Ruhe setzen..

    In Oban haben wir im „Oban Bay and Spa Hotel“ gewohnt.

    http://www.crerarhotels.com/oban-bay-hotel-spa

    Auch eine sehr saubere und schöne Lokation. Gutes Fleisch im Restaurant und eine sehr schöne Bar mit Wintergarten und Blick auf die Bucht und die See.
    Das Zimmer war funktional und sauber und das Frühstück lecker.
    Es ist etwas vor Oban Innenstadt gelegen was einen kleinen Fußmarsch von 10 Minuten bis ins Zentrum beinhaltet. Aber dafür hat es Parkplätze umsonst die Straße rauf.

    Grüße und viel Spass im gelobten Land

    J.

  • Schorsch70 User Schorsch70 Dabei seit: 20.12.2013Beiträge: 239Flaschensammlung:Meine MaltsBewertungen: 21
    Optionen

    In Edinburgh in der Murrayfield Ave sind einige schöne B&B, die ich aus beruflichen Gründen persönlich kenne. Sehr zu empfehlen ist das Craigelachie.Gemütlich und super netter Besitzer.

    There is one thing Scotch whisky does not need, it's snobbery and pretentiousness. (Ralfy)
  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen

    In Dufftown fällt die Auswahl schon etwas geringer aus. Da der ganze Ort ja aus mehr oder weniger aus einer einzigen Starße besteht gibt es nicht allzu viele B&B oder Hotels. Wir waren im "Fife Arms" Das einzige im Ort was sich "Hotel" schimpft. Der Besitzer war super nett. Im Hotel gibt es sogar soetwas wie einen kleinen Mini Pub. Frühstück war lecker. Jedoch ist alles sehr "rusikal". Sonderlich hohe Ansprüche darf man nicht haben. Wer einfach nur eine günstige Unterkunft direkt in Dufftown sucht ist hier aber richtig.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "FireRock" schrieb:
    In Dufftown fällt die Auswahl schon etwas geringer aus. Da der ganze Ort ja aus mehr oder weniger aus einer einzigen Starße besteht gibt es nicht allzu viele B&B oder Hotels.


    In Dufftown gibt es viele sehr kleine B&B:
    http://www.dufftown.co.uk/accommodation_bandb.php

    Leider ist das B&B in dem ich vor ein paar Jahren war nicht mehr gelistet. Das war ein Rentnerpäärchen, wo er bei Macallan gearbeitet hatte und auch ein wenig erzählen konnte. Perfekt für uns Whiskyliebhaber. Aber anscheinend haben sie nun aufgehört. Schade.

  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen

    Oh danke für den Link. Hilfreich beim nächsten Besuch. Ein B&B würde ich dort in jedem Fall dem "Hotel " vorziehen.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen
    "FireRock" schrieb:
    Oh danke für den Link. Hilfreich beim nächsten Besuch. Ein B&B würde ich dort in jedem Fall dem "Hotel " vorziehen.


    Das ist allgemein ein guter Hinweis für die Suche nach kleinen B&B. Viele Orte in den touristischen Regionen haben ihre eigene Webseite und verlinken dort auch Adressen zu Unterkünften. Da findet man dann neben den Guesthouses, Inns & Hotels oft auch die kleinen, privaten B&B, die z.B. einfach nur ein oder zwei Zimmer in der normalen Wohnung vermieten. Auf den großen Portalen findet man die nicht, teilweise nicht mal bei google maps.

  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen

    Eigentlich naheliegend. Auf Idee bin ich bisher aber noch nicht gekommen auf den Websites der Orte selbst zu suchen. wirklich guter Tipp. Gerade die kleinen B&B machen doch den Charme aus. So viele hab ich bei meinem letzten Besuch bei weitem nicht gefunden.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Die Idee ist sehr gut direkt auf die Stadtseite zu gehen.

    Uns hat damals mal diese Seite sehr weitergeholfen. Da steht auch viel drin.

    http://www.undiscoveredscotland.co.uk/index.html

  • omnibrain User omnibrain Dabei seit: 24.11.2014Beiträge: 143Bewertungen: 0
    Optionen
    "seelfor" schrieb:
    - Auf der Insel Skye

    Mögt ihr Tiere? Auf Skye waren wir jetzt schon 2 mal bei "Garybuie" http://www.skyetime.org.uk/ und würden dort auch ein drittes Mal übernachten.

    "seelfor" schrieb:
    - Campbeltown
    - Oban

    Wenn es in der Mitte sein darf: http://www.whitehouseart.co.uk/ Karen vermietet wenn sie grad keine Kurse gibt die Zimmer über AirBnB.Das heißt dann "Artist's Retreat": https://www.airbnb.de/rooms/3573337
    Tolles Haus, super Atmosphäre.

    Per aspera ad astra.
  • O'Connor User O'Connor Dabei seit: 22.03.2015Beiträge: 52Bewertungen: 0
    Optionen
    "seelfor" schrieb:
    Hallo zusammen,

    ich plane gerade meine Rundreise durch Schottland für das nächste Jahr und wollte mal nachfragen, ob jemand Tipps oder Empfehlungen für Hotels oder B&B hat? Vorzugsweise in folgenden Orten oder in der Nähe:

    - Auf der Insel Skye
    - Campbeltown
    - Oban
    - Dufftown
    - Edinburgh

    Vielen Dank


    Ich kann dir aus meiner Sicht in Dufftown das B&B "Morven Bed & Breakfast" nur wärmstens empfehlen:
    http://www.whisky.de/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//und_noch_ein_reisebericht.html


    Wünsche dir viel Spaß und tolle Eindrücke!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.