Glendronach, Bruichladdich, Arran ... und weiter?

«1
  • Angels'ShareRecovery
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 7Bewertungen: 0

    Hallo!

    Ich bin ein Whisky-Neuling und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Hinweise bzw. Tipps für weitere Whiskys geben würdet. Ich habe dafür meine Eindrücke von drei Whisyks, die ich bisher probiert habe, aufgeschrieben:

    (1) ARRAN LOCHRANZA RESERVE – ohne Altersangabe – 43 Vol.-%

    Mein Eindruck von diesem Whisky: Süßes Aroma, aber nicht so süß wie der GLENDRONACH (12 Jahre, 43 Vol.-%); fruchtiger Geschmack, sehr leicht; trockener, etwas bitterer und langer Abgang. Insgesamt sehr leicht, vielleicht zu leicht, weshalb ich dazu neige, zu viel von ihm trinken zu wollen. Er könnte etwas intensiver bzw. voluminöser sein. Insgesamt für mich aber der leckerste Whisky von den drei hier genannten.

    (2) BRUICHLADDICH THE CLASSIC LADDIE SCOTTISH BARLEY – ohne Altersangabe – 50 Vol.-%:

    Mein Eindruck von diesem Whisky: Bohnerwachs, Krankenhaus und Altersheim; mit Wasser verdünnt dringt etwas Honig- und Karamell-Aroma hervor; langer und warmer Abgang. Insgesamt für mich ungenießbar, weil er mich an Tod und Krankenhaus erinnert, was ich nicht attraktiv finde. Ich hätte nicht vermutet, dass ein Whiskey so schrecklich schmecken kann. Gott sei Dank habe ich mir in weiser Einsteigervoraussicht nur 6 cl von einem Händler vor Ort abfüllen lassen.

    (3) GLENDRONACH – 12 Jahre – 43 Vol.-%:

    Mein Eindruck von diesem Whisky: Süßliches Honig-Bohnerwachs-Birnen-Aroma, das noch einen Tag später in der Nase liegt; würzig-scharf-cremiger Geschmack, sehr intensiv; langer trockener Abgang. Insgesamt okay, wobei er mir zuviel DDR-Bohnerwachs-Aroma hat. Die Intensität bzw. das Volumen gefällt mir aber sehr gut, nur ist wie gesagt das Aroma nicht so doll.

    Mit besten Grüßen
    Angels'ShareRecovery

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen