Macallan 12 Status?

245
  • H.spekter User H.spekter Dabei seit: 08.06.2015Beiträge: 2,058Bewertungen: 30
    Optionen

    Habe gestern den 12 Sherry oak mit einem Freund probiert, er hat ihn für 95 Euro erstanden. Ich fand ihn wirklich lecker aber das Preis Leistungs Verhältnis ist nicht gut. Mir persönlich wäre er nicht mehr als 50 bis maximal 60 Euro wert. Für 95 Euro fallen mir einige Malts ein die um Längen besser sind dennoch ist er ja irgendwie ein Kultmalt und man sollte ihn mal probieren. Vielleicht besser als Sample damit man nicht zuviel Geld raushaut

    Grüße Harvey

    Waschbär gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich habe mir 2012 2 Flaschen Macallan vom 12er Sherry Oak für je 45 Euro gekauft.
    Ich fand ihn gut, aber es ist bei einer Flasche geblieben. Die andere steht irgendwo noch rum.
    Selbst zu diesem "normalen" Preis haben mich andere Whiskies einfach mehr interessiert und waren - für mich - "spannender". Der Macallan CS war hingegen eine beliebte Nachkaufflasche.

  • Optionen

    Hallo zusammen,


    man schreibt das Jahr 2017 und Macallan 12 SO ist immer noch Online zu finden..

    Ich möchte keine neue Diskussion auslösen oder dazu ein neues Thema eröffnen ( es wurde schon sehr viel geschrieben), sondern nur eine Frage zu stellen- ist die Produktion von Macallan 12 SO gestoppt worden oder wird er nur nicht für Deutschland abgefüllt?


    Danke für die Antwort!

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 26.08.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Soweit ich weiß bekommt man ihn im Ausland, gerade in USA und Asien, in jeden Büdchen.


    Nur eben nicht hier!

    Grüße

    kraeftigen_4.0

  • Lehnhoff User Lehnhoff Dabei seit: 12.11.2015Beiträge: 623Bewertungen: 0
    Optionen


    Soweit ich weiß bekommt man ihn im Ausland, gerade in USA und Asien, in jeden Büdchen.


    Nur eben nicht hier!

    Jo. Macallan verkauft den 12er im Ausland weiterhin, nur dem deutschen Markt wird er seit ein paar Jahren vorenthalten. Im Ausland bekommt man ihn inzwischen auch wieder für unter 70, abzüglich der allgemeinen Preisentwicklung scheint die Preisexplosion beim 12er Sherry Mac also wieder zurück zu gehen. 


  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Abgefüllt wird und wurde der 12er SO seit Jahrzenten- durchgängig.

    Erhältlich war und ist er- auch in Deutschland- DURCHGÄNGIG. 

    Vielleicht nicht in jedem Supermarkt, aber soll ich wirklich aufzählen welche Whiskys es da sonst noch nicht gibt? :rolleyes:

    Selbst hier im TWS war er bis auf ein paar Wochen stets lieferbar, aber soll ich wirklich aufzählen... :wink:

    Meinetwegen wird er nicht explizit für D abgefüllt, und ja, die Preise sind extrem gestiegen, aber soll ich wirklich... 


    Aber wer ihn für 95€ kauft ist selber schuld, den ohne grosse Suche gab es ihn stets deutlich günstiger... 


    Blindverkostung öffnet die Augen...
    Waschbär gefällt das
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. Mai 2017 um 17:32
    Optionen


    Lehnhoff schrieb:


    Soweit ich weiß bekommt man ihn im Ausland, gerade in USA und Asien, in jeden Büdchen.


    Nur eben nicht hier!

    Jo. Macallan verkauft den 12er im Ausland weiterhin, nur dem deutschen Markt wird er seit ein paar Jahren vorenthalten. Im Ausland bekommt man ihn inzwischen auch wieder für unter 70, abzüglich der allgemeinen Preisentwicklung scheint die Preisexplosion beim 12er Sherry Mac also wieder zurück zu gehen. 



    Ja aber die Frage kann man erst beantworten, wenn man den Bottlecode der Importe aus den Lieferländern (mit 43%) entschlüsselt.
    Wann sind denn die Flaschen abgefüllt worden? 2017,2016 oder gar noch ältere Restanten? 

    Momentan füllen die den 12er relativ neu als Double-Cask ab. Läuft das nun parallel oder als Ersatz des Sherry 12er Oaks? 
    Vielleicht können die Lünings etwas dazu sagen, denn den traue ich mehr als Kaffeesatzleserei zu! :wink:

    Wenn ich bei Macallan auf deren Page gehe, werde ich auch nicht schlauer, denn da ist die gesamte "ehemalige" Range komplett versammelt....... 
    Ich habe bewusst "ehemalige" geschrieben, da dort explizit Sachen stehen, welche nie wieder abgefüllt werden und auch nur noch als Restanten verkauft werden.


  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,156Bewertungen: 1
    Optionen

    Wird nur für andere Märkte abgefüllt. Genauso läuft es beim Macallan 18 Sherry. Nach Deutschland kommen kaum Flaschen.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    Optionen


    Naga_Sadow schrieb:

    Wird nur für andere Märkte abgefüllt. Genauso läuft es beim Macallan 18 Sherry. Nach Deutschland kommen kaum Flaschen.


    Wird oder wurde? :rolleyes:

    Die 18er-SO-Geschichte ist eine ganz Andere und bitte nicht mit dem 12er SO (43%) verknüpfen, denn dann wird es noch verwirrender ...... :cool:


  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    @Mel*84


    WIRD! - ich dreh' durrrch, komplett! :banghead:

    Wo zu Henker liegt das Problem?! :mad:

    Wie oft denn noch? 


    WIRD, WIRD - WIRD! :frown:






    ... So jetzt geht's wieder! :smile:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.