Wie bewahrt Ihr Euere "Schätze" auf?

«13456789124
  • Pancho
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 18.05.2007Beiträge: 5Bewertungen: 0

    Hallo Leute,

    habe noch keinen Thread zu diesem Thema hier gefunden. Ich bin gerade dabei, mir eine nette kleine Whiskysammlung zusammenzustellen.

    Ich bin noch auf der Suche nach Ideen, wie ich meine kleinen Schätze aufbewahren könnte. Einfach so im Schrank oder in der Kellerbar ist irgendwie unter dem Niveau der köstlichen Wässerchen.

    Könnt Ihr mich mal mit Eueren Aufbewahrungsarten inspirieren? Vielleicht auch mit ein paar Bilderchen?

    Hoffe das Thema wurde hier nicht schon öfters durchgekaut bzw. ist absolut Off Topic hier. Hab aber mit der Suche nach "Aufbewahrung", "Vitrine", "Bar" etc. keinen entsprechenden Thread gefunden.

    Noch kurz zu mir...bin ein 35jähriger Münchner, der erst vor ca. 1 Jahr auf den Geschmack gekommen ist. Komischerweise genau 1/2 Jahr, NACHDEM ich mir das Rauchen abgewöhnt habe. (Irgendwie dachte ich immer, Whisky und die Zigarre gehören zusammen) Meine Lieblingssorten sind Lagavulin 16, Glenlivet 18, dazwischen auch mal einen 10jährigen Talisker. Allerdings gönne ich mir nur sehr selten ein Tröpfchen...so 1 mal in der Woche mal 2 oder 4 cl.

    Also...bin schon gespannt auf Euere Antworten.

    LG, Pancho
    icon_smile.gif icon_smile.gif

  • Thorsten User Dabei seit: 14.07.2006Beiträge: 2,212Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Pancho,

    meine Frau hat vor einigen Jahren in einem Bekleidungsgeschäft eine ausrangierte Dekoration gekauft: ein umgebautes Ruderboot von ca. 2 m Länge. Das Boot wurde aufrecht hingestellt und Regalbretter eingezogen, so daß sich ein ca. 2 m hohes Regal ergibt. Der unter Wasser liegende Teil des Rumpfs wurde abgesägt und durch ein Brett ersetzt, so daß das Regal eine normale Tiefe besitzt. In den Jahren vor dem Entstehen meiner Whiskyleidenschaft diente das Boot als Küchenregal für Besteck und Geschirr.

    Seit unserem Umzug im Frühjahr 2006 steht das Bootsregal im Eßzimmer und dient ausschließlich als Whiskyregal - ich muß zugeben, es ist auch proppenvoll! icon_smile.gif Ein Ruderboot paßt zu meiner Liebe zu rauchigen Inselwhiskys, denn das Boot und sein Inhalt sind mir immer wieder zuverlässige Gefährte bei meinen Phantasiereisen auf die Insel Islay.

    Ein Bild habe ich zur Zeit nicht verfügbar, vor allem fehlt mir ein komfortabler Dienst, bei dem ich Bilder hochladen und hier im Forum verlinken kann. Bei Interesse stelle ich gerne ein Bild ein, aber vielleicht gibt mir jemand einen Tipp bzgl. Webspace.

    Viele Grüße

    Thorsten

    Tyr17Glenhh2 gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Bei den Bilder hochladen kann ich dir leider nicht helfen, aber ich helfe dir gerne, deine Schätze zu leeren :biggrin:

  • sven_rheinmain User Dabei seit: 21.02.2006Beiträge: 1,041Bewertungen: 0
    Optionen
    "Thorsten" schrieb:
    aber vielleicht gibt mir jemand einen Tipp bzgl. Webspace.


    Das Thema hatten wir nebenan doch erst - such doch da mal nach dem betreffenden Thread...

  • Pancho
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 18.05.2007Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen

    @Thorsten:

    Hört sich echt klasse an icon_smile.gif Leider für mich wohl so nicht realisierbar. :rolleyes:

    Ich bin wohl eher auf der Suche nach etwas kleinerem...so für ca. 10 Whiskyflaschen, Gläser und ein bisschen Deko.

    Aber vielleicht bekomme ich da noch ein paar Anregungen hier.

    LG, Pancho

  • Thorsten User Dabei seit: 14.07.2006Beiträge: 2,212Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen,

    hier also Thumbnail und Link zum Bild in voller Pracht des Islay-Bootsregals. icon_smile.gif

    http://img168.imageshack.us/img168/1720/img0465ql8.th.jpg

    Viele Grüße

    Thorsten

    Tyr17 gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Hi Thorsten,

    Gratulation, ein geiles Boot. Da bekommt man wirklich Lust auf's Rudern... :wink:

    Marc1985 gefällt das
  • Zwigges User Dabei seit: 07.11.2005Beiträge: 1,474Bewertungen: 0
    Optionen

    Hi zusammen,

    und sieht in echt noch besser aus.

    ich selber habe meine Malts z.Zt. noch recht unspektakulär untergebracht. Im Barfach unseres Wohnzimmerschrankes (Küchenbuffet aus der Gründerzeit) stehen einige Flaschen samt Gläsern und im Bücherregal konnte ich ein Fach für meine Schätze erhaschen. Insgesamt so etwa 25 Flaschen.

    Wenn irgendwann der Partykeller gemacht wird, erhalten die Flaschen aber ein ordnungsgemäßes Zuhause.

    Gruß
    Zwigges

  • Thorsten User Dabei seit: 14.07.2006Beiträge: 2,212Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo LoQ,

    "LoQ123" schrieb:
    ....meine stehen derzeit auch noch im Bücherregal.....wird sich ändern...dauert aber sicher noch ein halbes Jahr....dann bekommen sie ein eigenes dunkles regal.

    der Ardbeg muß aber nach vorne. Hinter einem Scapa verdeckt, ts, ts. :wink:

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Golden Promise User Dabei seit: 15.01.2007Beiträge: 46Bewertungen: 0
    Optionen

    Also, dann werd`ich auch mal das Zuhause meiner Schätzchen zeigen...


    http://img263.imageshack.us/img263/740/tmp9214sn2.jpg http://img410.imageshack.us/img410/1672/dsc01096kleinuf8.jpghttp://img410.imageshack.us/img410/3425/dsc01104kleinfh1.jpg


    Inventarliste gibt`s hier... http://www.forum.thewhiskystore.de/viewtopic.php?t=710&start=120


    Und, "JA!" die Schlacht um den dritten Regalboden wurde erfolgreich geschlagen! :twisted:


    Viele Grüße! Alex

  • Horst_S User, Administrator Horst_S Dabei seit: 07.05.2004Beiträge: 5,211Flaschensammlung:Horst_S SammlungBewertungen: 1364
    Optionen

    Bitte beachten Sie auch diese Zusammenstellung:
    http://www.whisky24.de/club/bar/barbilder.htm

    Gruß
    Horst Lüning

    Gruß Horst Lüning Admin, Whisky.de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.