Wie bewahrt Ihr Euere "Schätze" auf?

1112113114116118119120124
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,525Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen


    maltaholic schrieb:


    tangtang schrieb:


    maltaholic schrieb:


    tangtang schrieb:


    maltaholic schrieb:

    @Latituder 


    Schön alphabetisch sortiert.

    Der Yamazaki ganz rechts unten…


    @maltaholic genau da wo er hingehoert :mrgreen::twisted::razz:

    @tangtang 

    Bei mir stünde er links oben… :wink:

    @maltaholic Faengt dein Alphabet bei Z an? :twisted:

    "I only know 25 letters of the alphabet!"
    "But why?"
    "I don't know Y:mrgreen:

    @tangtang 

    sehr schön.
    Aber der Grund ist der, dass ich keinen Whisky mit Z habe... 

    @maltaholic Dann wird es aber Zeit. :wink:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    tangtang gefällt das
  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,637Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen

    Cool! Schaut schon klasse aus 

    Latituder schrieb:

    Ich habe mich beim Umzug dazu entschieden, alle geschlossenen Flaschen in den Weinkeller zu verbannen. Hier brauch ich mir auch langfristig keine Sorgen zu machen, was die Lagerbedingungen betrifft (Dunkelheit, Klimatisierung). Dafür sehe ich meine Flaschen natürlich etwa seltener als wenn sie im Wohnzimmer stehen würden.


    image


    image


    Regalsystem ist von regale-hamburg. Stabil, schönes massives Holz, höhenverstellbar sowie modular einfach erweiter- oder verkleinerbar (Stecksystem). 


    Die Beleuchtung möchte ich in Zukunft noch etwas optimieren. Hat was von Leichenhalle.


    Die Sortierung ist ebenfalls optimierungsbedürftig. Erstmal war ich froh, alles halbwegs sauber untergebracht zu haben. Einiges steht in zweiter und dritter Reihe, andere doppelte Flaschen nebeneinander. Grundsätzlich gehts mit UAs, von denen ich mehrere Abfüllungen habe, los und dann nach Brennereinamen weiter. In den Eckregalen sind Malternativen und im letzten Bier und Samples.


    Der Rest des Raums ist für Wein reserviert (50/50). Mehr konnte ich meiner Frau nicht abringen, sollte aber für ein paar Jahre reichen.


    @Latituder 

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,392Bewertungen: 0
    Optionen

    @Latituder Schöne (Campletown) Sammlung! 

    Das Wein/Whisky Verhältnisse schaut aber net nach 50/50 aus :wink:

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • Latituder User Dabei seit: 01.10.2012Beiträge: 268Bewertungen: 21
    Optionen

    @AlexM 


    Vielen Dank. 

    Wenn ich Springbank, Longrow und Hazelburn zusammenzähle komme ich auf 47 Flaschen. Von Kilkerran/Glengyle habe ich 37 Flaschen.  Das spiegelt in den Proportionen zu anderen Brennereien auch mein Trinkverhalten wieder. 


    Zum Wein: Ja, da ist noch Luft nach oben. Die volleren Regale sind auf den Fotos aber auch nicht drauf. Der Vorbesitzer hatte so viele Schätze dort liege, da kann ich selbst mit Whisky inkludiert nicht annähernd mithalten. 

    AlexM gefällt das
  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,395Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen


    AlexM schrieb:

    @Latituder Schöne (Campletown) Sammlung! 

    Das Wein/Whisky Verhältnisse schaut aber net nach 50/50 aus :wink:


    @AlexM pssst...animiere ihn bitte nicht auch noch seine Weinsammlung zu zeigen 
    Ich habe schon letzte Nacht fast kein Auge zugemacht  :smile: 
  • Elbwolf User Elbwolf Dabei seit: 09.06.2020Beiträge: 750Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 22. April 2022 um 12:36
    Optionen


    Hastur schrieb:

    @Latituder Ich schätze,  Frau Lüning hat bei Eröffnung des WhiskyStore mit weniger angefangen.  :horst:


    Meine deutlich geringeren Vorräte stehen im klimaneutralen Flur bei den Schuhen. 


    Natürlich stehen da viel mehr Flaschen als Schuhe, ist klar. 


    @Hastur Irgendwann habe ich mal gehört, dass man Whisky nicht mit anderen Aromen wie z. B. Lufterfrischern, Parfüms und Ähnlichem zusammen lagern soll, weil diese evt. den Whisky verfälschen können, aber zum Glück für dich war von Schuhen nicht die Rede...:lol::lol::lol:


                        "Bunt ist das Dasein und granatenstark... und: VOLLE KANNE, HOSCHIS!"


  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,637Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    Elbwolf schrieb:


    Hastur schrieb:

    @Latituder Ich schätze,  Frau Lüning hat bei Eröffnung des WhiskyStore mit weniger angefangen.  :horst:


    Meine deutlich geringeren Vorräte stehen im klimaneutralen Flur bei den Schuhen. 


    Natürlich stehen da viel mehr Flaschen als Schuhe, ist klar. 


    @Hastur Irgendwann habe ich mal gehört, dass man Whisky nicht mit anderen Aromen wie z. B. Lufterfrischern, Parfüms und Ähnlichem zusammen lagern soll, weil diese evt. den Whisky verfälschen können, aber zum Glück für dich war von Schuhen nicht die Rede...:lol::lol::lol:

    @Elbwolf das gibt dann den berühmten old bottle old shoe flavour :mrgreen:

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

    tangtangElbwolf2 gefällt das
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,731Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    @othorion Jetzt ist mir auch klar, woher der Käsegeruch in meinen Laddies stammt.... :redface:

  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,643Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 22. April 2022 um 17:28
    Optionen


    Hastur schrieb:

    @othorion Jetzt ist mir auch klar, woher der Käsegeruch in meinen Laddies stammt.... :redface:


    @Hastur 
    Dann passt doch jetzt auch im doppelten Sinne das Sprichwort „jetzt wird ein Schuh draus!“ :lol:

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen

    Vor ein paar Tagen hatte ich die etwas späte Eingebung, dass Whiskyflaschen ja auch nur Flaschen sind und habe mir ein paar Kisten besorgt.

    Da sie im Keller stehen ist Licht kein Problem.

    Für mich als ADoS Fanboy ein Segen, nun kann ich den freigewordenen Regalraum wesentlich sinnvoller und vorallem sicherer nutzen und die Kartons und Tuben wieder etwas entzerren.


    3x ADoS, 1x Whb und 1 x bunter Mix.


    image


    Leider passt außer den Standard Liqourbottles fast nichts rein. Entweder zu hoch oder zu dick :frown:

    Von anderen verpackungslosen Formaten wie zB Scotch Universe habe ich aber sowieso keine Mengen bei denen sich ein Kasten lohnen würde.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.