Wie bewahrt Ihr Euere "Schätze" auf?

1113114115117119120121124
  • Epiotus User Epiotus Dabei seit: 16.10.2020Beiträge: 839Flaschensammlung:Flotte FlaschenBewertungen: 0
    Optionen


    ReggaeShark schrieb:

    Vor ein paar Tagen hatte ich die etwas späte Eingebung, dass Whiskyflaschen ja auch nur Flaschen sind und habe mir ein paar Kisten besorgt.

    Da sie im Keller stehen ist Licht kein Problem.

    Für mich als ADoS Fanboy ein Segen, nun kann ich den freigewordenen Regalraum wesentlich sinnvoller und vorallem sicherer nutzen und die Kartons und Tuben wieder etwas entzerren.


    3x ADoS, 1x Whb und 1 x bunter Mix.


    image


    Leider passt außer den Standard Liqourbottles fast nichts rein. Entweder zu hoch oder zu dick :frown:

    Von anderen verpackungslosen Formaten wie zB Scotch Universe habe ich aber sowieso keine Mengen bei denen sich ein Kasten lohnen würde.


    @ReggaeShark da bekommen Sprüche wie "einen Kasten leeren mit paar Freunden" eine ganz andere Bedeutung :mrgreen:

    kommissarisch jüngster Malzkopf

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,543Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen


    ReggaeShark schrieb:

    Vor ein paar Tagen hatte ich die etwas späte Eingebung, dass Whiskyflaschen ja auch nur Flaschen sind und habe mir ein paar Kisten besorgt.

    Da sie im Keller stehen ist Licht kein Problem.

    Für mich als ADoS Fanboy ein Segen, nun kann ich den freigewordenen Regalraum wesentlich sinnvoller und vorallem sicherer nutzen und die Kartons und Tuben wieder etwas entzerren.


    3x ADoS, 1x Whb und 1 x bunter Mix.


    image


    Leider passt außer den Standard Liqourbottles fast nichts rein. Entweder zu hoch oder zu dick :frown:

    Von anderen verpackungslosen Formaten wie zB Scotch Universe habe ich aber sowieso keine Mengen bei denen sich ein Kasten lohnen würde.


    @ReggaeShark Vermutlich hast Du da vollkommen recht und das ist eine sehr gute und Platzsparende Art der Aufbewahrung, aber irgendwie weigere ich mich, dafür ein Like zu geben.... Ein Kleiderschrank ist eigentlich nicht besser, aber trotzdem.... mir fehlt da irgendwie die Wertschätzung für die Flaschen. (Ja, ich bin blöd! Es ist gut und es ist richtig und es ist nur Schnaps! Trotzdem.....)

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen

    @SmokeyRuhr Kann ich verstehen.

    Super ästhetisch finde ich es natürlich nicht, und eine leichte "Respektlosigkeit" kann ich nicht abstreiten :wink:


    Aber ich wollte die Flaschen unbedingt paketweise bewegen können und relativ stabil stapeln ohne "Exoskelett" wie ein Regal, Schrank oder Rack.

    Da entsprachen die Kästen einfach zu gut meinem Anforderungsprofil.

    Ursprünglich hatte ich solche Schutzkoffer beäugt, aber bis man die dann noch passend ausgekleidet hat ist man fast bei 500€ pro Stück.

    Das war mir mein Idealismus dann doch nicht wert. Aber geil sehen sie aus.








  • TeleDram User TeleDram Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen


    ReggaeShark schrieb:

    @SmokeyRuhr Kann ich verstehen.

    Super ästhetisch finde ich es natürlich nicht, und eine leichte "Respektlosigkeit" kann ich nicht abstreiten :wink:


    Aber ich wollte die Flaschen unbedingt paketweise bewegen können und relativ stabil stapeln ohne "Exoskelett" wie ein Regal, Schrank oder Rack.

    Da entsprachen die Kästen einfach zu gut meinem Anforderungsprofil.

    Ursprünglich hatte ich solche Schutzkoffer beäugt, aber bis man die dann noch passend ausgekleidet hat ist man fast bei 500€ pro Stück.

    Das war mir mein Idealismus dann doch nicht wert. Aber geil sehen sie aus.



    Ich finde deine Idee nicht mal so schlecht, @ReggaeShark!

    Selbst bin ich ein Nutzer von geschlossenen Euroboxen mit 60x40x32 oder 60x40x40.
    Die sind toll: bekommst einige Flaschen rein, kannste gute stabeln, gibt Deckel, ...

    Zwei Nachteile:
    1. die Flaschen oder Kartons klappern aneinander, wenn man mal an die untere Box und deshalb etwas umstabeln muss
    2. viele Flaschen lassen den Boden etwas durchhängen, bei vielen Boxen übereinander auch nicht gut.

    Daher finde ich die Kastenidee nicht schlecht: sehr gut stabelbar, hängt nichts durch und du kannst von der Seite erkennen, was drin ist.

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

  • Martines User Martines Dabei seit: 22.04.2020Beiträge: 1,315Flaschensammlung:Nicht komplettBewertungen: 17
    Optionen

    Ich denke, ich habe die maximale Ausbaustufe meines persönlichen Whiskywahnsinns erreicht.


    image


    Vielleicht noch mal etwas Licht dran, dann muss aber auch gut sein.


    In den Regalen geschlossene Flaschen nach Alphabet (solange es passte/ausging), in den Schubladen unter dem Regal deutlich zu viele Samples, in der Vitrine offene Flaschen und viel zu viele Gläser.


    Ich glaube, das kann jetzt erstmal so bleiben.

    Gestern umgeräumt, heute noch mal angeguckt und es gefällt mir immernoch.

  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,407Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen


    Martines schrieb:

    Ich denke, ich habe die maximale Ausbaustufe meines persönlichen Whiskywahnsinns erreicht.


    image


    Vielleicht noch mal etwas Licht dran, dann muss aber auch gut sein.


    In den Regalen geschlossene Flaschen nach Alphabet (solange es passte/ausging), in den Schubladen unter dem Regal deutlich zu viele Samples, in der Vitrine offene Flaschen und viel zu viele Gläser.


    Ich glaube, das kann jetzt erstmal so bleiben.

    Gestern umgeräumt, heute noch mal angeguckt und es gefällt mir immernoch.


    @Martines da ist noch gaanz viel Luft nach oben, vor allem wenn man bereit für Kompromisse ist :mrgreen: 

    Sieht aber sehr gut aus bei dir und verständlich scheint es noch dazu :smile:
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,567Bewertungen: 0
    Optionen


    Potstill schrieb:


    Martines schrieb:

    Ich denke, ich habe die maximale Ausbaustufe meines persönlichen Whiskywahnsinns erreicht.


    image


    Vielleicht noch mal etwas Licht dran, dann muss aber auch gut sein.


    In den Regalen geschlossene Flaschen nach Alphabet (solange es passte/ausging), in den Schubladen unter dem Regal deutlich zu viele Samples, in der Vitrine offene Flaschen und viel zu viele Gläser.


    Ich glaube, das kann jetzt erstmal so bleiben.

    Gestern umgeräumt, heute noch mal angeguckt und es gefällt mir immernoch.


    @Martines da ist noch gaanz viel Luft nach oben, vor allem wenn man bereit für Kompromisse ist :mrgreen: 

    Sieht aber sehr gut aus bei dir und verständlich scheint es noch dazu :smile:

    @Potstill @Martines 
    zumindest beim Regal ist in jedem Fall noch "Luft nach oben" - zum aufstocken.

    :redface::lol::mrgreen:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • Martines User Martines Dabei seit: 22.04.2020Beiträge: 1,315Flaschensammlung:Nicht komplettBewertungen: 17
    Optionen

    @Potstill 

    Ich bin hier schon Kompromisse eingegangen.

    Z.B. stehen die Kilchoman 100% Islay Jahrgänge und die Sea Shepherd Abfüllungen hintereinander, statt nebeneinander, was mich schmerzt. ;-)

    Und noch ein Regal draufsetzen kommt auch nicht in Frage, @Sam_Mumm , dann bräuchte ich ein Bänkchen, um dranzukommen.


    Nein, nein. Egal was Ihr sagt: Ich muss mein Kaufverhalten schon allein aus Platzgründen wieder in den Griff kriegen.


    Sollte es mal irgendwann richtig schlecht laufen, kann ich mich jetzt aber bequem hier hinsetzen und stilvoll totsaufen. :twisted:



    Disclaimer: Sarcasm - just another service I provide.

  • SpiritCrusher User SpiritCrusher Dabei seit: 20.01.2019Beiträge: 971Flaschensammlung:dem Jung sing SchabauBewertungen: 0
    Optionen


    Martines schrieb:


    Nein, nein. Egal was Ihr sagt: Ich muss mein Kaufverhalten schon allein aus Platzgründen wieder in den Griff kriegen.



    @Martines das wird auf jeden Fall klappen, hat es bisher immer, wenn das hier jemand gesagt hat! Bei mir selbst auch! Du schaffst das!

    Samples --- FT aktuell: nix --- FTs gelaufen: 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1

    Neuanschaffungs-Nerderei --- Next (lower!) level tasting notes ;-)

  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,567Bewertungen: 0
    Optionen


    SpiritCrusher schrieb:


    Martines schrieb:


    Nein, nein. Egal was Ihr sagt: Ich muss mein Kaufverhalten schon allein aus Platzgründen wieder in den Griff kriegen.



    @Martines das wird auf jeden Fall klappen, hat es bisher immer, wenn das hier jemand gesagt hat! Bei mir selbst auch! Du schaffst das!

    @SpiritCrusher wenn man es sich lang genug vorsagt, dann glaubt man es auch (fast)

    :redface::lol::mrgreen:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.