Wie bewahrt Ihr Euere "Schätze" auf?

2456789124
  • Pancho
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 18.05.2007Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen
    "Horst_S" schrieb:
    Bitte beachten Sie auch diese Zusammenstellung:
    http://www.whisky24.de/club/bar/barbilder.htm

    Gruß
    Horst Lüning


    WOW, Danke...genau so etwas habe ich gesucht :smile:

    @alle anderen: Danke für Euere Vorschläge und Bilder.

    LG, Pancho

  • Ruler6th User Dabei seit: 05.01.2006Beiträge: 146Bewertungen: 0
    Optionen

    Nach langer Suche (und Wartezeit, da das Teil erst aufbereitet werden musste) habe ich endlich die perfekte Aufbewahrung für meinen Whisky und die Zigarren gefunden:

    Klick 1
    Klick 2

    Ein wunderschönes Teil aus Kastanienholz, mehr als 100 Jahre alt. Im Moment ist die Whiskyauswahl zwar etwas übersichtlich, da ich lange nicht bestellt habe (und es kam mir noch ein Umzug dazwischen, muss gleich mal mein Profil anpassen), aber das kommt demnächst wieder.

    Gruß

    Ruler

  • michael2005 User Dabei seit: 21.05.2007Beiträge: 227Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    sehr schöne Truhe @ Ruler6th. Das ist noch gutes altes Handwerk.
    Man beachte einmal die Ausführung der Schwalbenschwanz Zinken.
    Ich habe zwar das grosse Glück, dass meine Frau Schreinerin ist und unsere Möbel selbst restaurieren kann, doch leider will sie keine unserer Truhen so recht rausrücken...

    Gruss
    Michael

  • T_Punkt_F User Dabei seit: 18.11.2006Beiträge: 58Bewertungen: 0
    Optionen

    Meine Lieblinge erfreuen sich dieser Variante :biggrin:

    klick

    .........allerdings noch nicht ganz fertig

    Gruß
    Thomas

    __________ Ich geb Gas
  • Ruler6th User Dabei seit: 05.01.2006Beiträge: 146Bewertungen: 0
    Optionen
    "michael2005" schrieb:
    Das ist noch gutes altes Handwerk.

    So ist das. Wir haben eigentlich nur noch alte Möbel (Kommoden, Schreibtisch, Kleiderschränke, Bett) und im Rahmen unseres Umzugs haben wir den Rest der "modernen" Möbel aus Pressspan entsorgt und uns beim Antiquitätenhändler unseres Vertrauens nochmal mit Möbeln eingedeckt. :wink:

    Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich sehe, wie simpel und gleichzeitig clever der Auseinander- und Zusammenbau von über 100 Jahre alten Möbeln geht und wie stabil die Teile nach dem Zusammenbau wieder sind. Da kommen moderne Teile nicht mit

    Und wie Du schon schriebst, das ist noch echtes Handwerk und ausserdem sehr individuell. Ich liebe das!

    Gruß

    Ruler

  • michael2005 User Dabei seit: 21.05.2007Beiträge: 227Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    schöne Seite von dem Antiquitätenhändler! Da habe ich einige sehr schöne Stücke gesehen.
    Ich habe da ja schon meine Freude dran, aber so etwas darf ich meiner Frau nicht zeigen, die hört dann nicht mehr auf zu grinsen und kriegt so ein komisches Glitzern in den Augen :wink:
    Alte Möbel sind schon faszinierend. Ich würde keines unserer Teile mehr hergeben wollen. Da haben sich die Handwerker wirklich etwas einfallen lassen damals und die Auführung übertrifft heutige Arbeiten oft um ein vielfaches in der Qualität und Genauigkeit.
    Wie du schon sagtest, so einen Schrank kann man 100 mal Aufbauen und der hält immer noch bombenfest - da kann nämlich nichts ausbrechen etc.

    Gruss
    Michael

  • Anonymous User Anonymous Dabei seit: 04.05.2004Beiträge: 5,870Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich beneide Euch,

    so viele schöne Ideen und Regale, so viele leckere Whisk(e)ys.
    Leider habe ich bei meinen 13qm vollgestopft mit dem Notwendigsten nicht diese Möglichkeiten. Ich mache halt das Beste daraus für meine Schätzchen:
    http://freenet-homepage.de/BGV-Hildesheim/Regal.jpg

    Cheerio

  • Thorsten User Dabei seit: 14.07.2006Beiträge: 2,212Bewertungen: 0
    Optionen

    Sehr solide. Damit hast Du auch gleich das Transportproblem gelöst.

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Zwigges User Dabei seit: 07.11.2005Beiträge: 1,474Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen,

    schicke Teile, die Ihr da so habt. Ich werde im Winter endlich den Keller in Angriff nehmen. Der ursprünglich geplante Partykeller wird wohl eher ein mehrzweckkeller, auf jeden Fall einer mit Zwigges´ Geniesser-Ecke. Ich werde wohl auch was vom Antikhändler meines Vertrauens besorgen.
    http://antikhoftimmer.de/
    Da haben wir schon ein paar schicke Teile her alt, massiv, unverwüstlich und auch nicht teurer als moderner Pressspan...

    Gruß
    Zwigges

  • Jens User Dabei seit: 08.06.2006Beiträge: 132Flaschensammlung:Jenss SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hier mal mein "Aufbewahrungsort"(aktueller Stand),Marke Eigenbau.
    http://farm2.static.flickr.com/1378/1442241438_5697a53b10.jpg

    Cohiba1984 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.