Distillen Schwemme in Montana

  • Sir_Saartan
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 100Flaschensammlung:Sir_Saartans SammlungBewertungen: 27
    http://agr.mt.gov/agr/Consumer/Agritourism/Breweries/Distillery/

    Ich war ja mal ein Jahr in diesem Staat als Schüler und habe eben eine besondere Beziehung dorthin. Nun habe ich vor ca 2 Jahren erfahren, dass zum ersten Mal seit der Prohibiton (1920) wieder eine Distillery in Montana eröffnet wurde.

    RoughStock waren die ersten, noch dazu gleich in der Nähe wo ich damals gewohnt habe. Habe mir gleich welchen bestellt und war angenehm überrascht. hebt er sich doch geschmacklich extrem von anderen Whiskeys ab.

    (übrigens hab ich demnächst auch 'n sample von Malt und Rye in meiner Probenliste)

    Ich habe die Entwicklung dort seither ein wenig verfolgt: innerhalb der letzten 5 Jahre wurden immerhin 11 Lizenzen vergeben, dieses Brennereien stellen ALLE auch/ meist ausschließlich Whiskey her, zum allergrößten Teil handelt es sich um kleinere Brennereien.

    Ich fand das interessant und wollte einfach mal darauf hinweisen, dass scheinbar ab 2016 dort einiges an neuem zu entdecken gibt. Ich bin auch durchaus bereit, hier an Flaschenteilungen mitzuwirken wenn das gewünscht sein sollte.

    Vertriebspartner in Deutschland haben fast alle dieser Distilleries noch keine.

    Meine Probenliste Saartanische Probenliste
    yggr gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Sehr interessant! 8)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.