Gibt es eigentlich guten Bourbon?

1234568»
  • thejester1
    Themenersteller
    User thejester1
    Dabei seit: 24.03.2015Beiträge: 16Bewertungen: 0
    Optionen
    Moin,

    ich habe tatsächlich Euren Rat befolgt und habe mir einen Elijah Craig gekauft und ich muß zugeben,
    dass er verdammt lecker ist. Ich möchte schon fast behaupten, dass er eine gute Alternative zum Single Malt darstellt.

    Er ist sicherlich etwas anders, aber durchaus vergleichbar komplex wie die schottischen Vertreter. Was mich beim Elijah Craig neben dem üblich Faßaroma am meiste beeindruckt hat, ist ein süßlich-fruchtiges Aroma in die Richtung Pflaume in Madeira - lecker.

    Danke für die Tips. Bourbon ist wirklich besser als sein allgemeiner Ruf!


    Viele Grüße
    The Jester
    Naga_Sadow gefällt das
  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,920Bewertungen: 207
    Optionen
    "thejester1" schrieb:
    Moin,

    ich habe tatsächlich Euren Rat befolgt und habe mir einen Elijah Craig gekauft und ich muß zugeben,
    dass er verdammt lecker ist. Ich möchte schon fast behaupten, dass er eine gute Alternative zum Single Malt darstellt.

    Er ist sicherlich etwas anders, aber durchaus vergleichbar komplex wie die schottischen Vertreter. Was mich beim Elijah Craig neben dem üblich Faßaroma am meiste beeindruckt hat, ist ein süßlich-fruchtiges Aroma in die Richtung Pflaume in Madeira - lecker.

    Danke für die Tips. Bourbon ist wirklich besser als sein allgemeiner Ruf!


    Das klingt do voll und ganz nach einem gelungenen Experiment. Und der Elijah Craig ist dabei ja nicht der einzige. Es gibt noch viel zu entdecken.... :wink:
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 8,124Bewertungen: 1
    Optionen

    Es gibt guten Bourbon u.a.


    Blantons

    Bakers

    Bookers

    Elijah Craig


    usw.

    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Logisch!

    Wild Turkey: Kentucky Spirit, Russels Reserve, Rare Breed, 101

    Buck 8

    Old Pogue

    Makers 46

    Woodford

    Ezra B

    Willett

    etc ...


    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • OldNo.7 User OldNo.7 Dabei seit: 05.02.2017Beiträge: 134Flaschensammlung:America First!Bewertungen: 31
    Optionen

    Die Frage nach guten Bourbon wurde hier schon ausreichend beantwortet. Allgemein ist zu sagen das der Bourbon bei uns in Deutschland einen schweren Stand hat, er wird oft schlecht geredet. Das hat sich auch in die Köpfe der Allgemeinheit gebrannt, da wird Bourbon oft mit "Fusel" gleichgesetzt. Eigentlich sehr schade, da es wirklich exzellenten Bourbon gibt. Ich finde man sollte nicht voreingenommen sein, denn es ist wie bei so vielen Dingen eine reine Geschmackssache. 

  • DocF. User, Moderator Dabei seit: 31.07.2016Beiträge: 1,596Bewertungen: 2
    Optionen

    @OldNo.7 Dann willkommen im Forum!


    Wenn die Allgemeinheit denkt, dass Bourbon Fusel ist, kommt dir das zugute, weil nur das wirklich schlechte Zeug zum Saufen gekauft wird und bezahlbare Abfüllungen bezahlbar bleiben. Da aber auch beim Bourbon einige Abfüllungen mit Alter verschwinden, wird das so aber nicht überall der Fall sein.


    Und hier dürften die wenigsten der Ansicht sein, dass jeder Bourbon Fusel ist. Mir persönlich ist aber auch noch keiner besonders positiv aufgefallen. Lecker finde ich Baker's 7yo und Evan Williams, Wild Turkey 101 Proof hat mir auch gefallen. Für Empfehlungen bin ich aber offen, wenn auch lieber als Probe...

    Probenliste --- #Modshot2019 --- BGB VIII: Who's next? --- Der Blinde Budget Bus v2 

    ______________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Stuka_Kommandant gefällt das
  • Tier User Tier Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 2,828Bewertungen: 0
    Optionen

    Es gibt auch exzellenten Rum, Cognac, Armagnac, Gin, Grappa, Wodka, usw.

    Schwerer Stand, wird schlecht geredet? Geschmackssache.

    Das Archiv


    Diskussionen über das Klima in Foren sind ein adäquater Ersatz für die fehlende Konversation über das Wetter.

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 6,826Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen


    Tier schrieb:

    Es gibt auch exzellenten Rum, Cognac, Armagnac, Gin, Grappa, Wodka, usw.

    Schwerer Stand, wird schlecht geredet? Geschmackssache.


    Top-Antwort :exclaim:

    Da dürfen sich aber auch gerne Mezcal & Tequila,
    als Nahverwandter des Mezcal hinzugesellen :idea::wink:


    DYNAMISCHE Grüße    httpvu-kickerorgsmilie3_ligaDynamo_Dresdenpng


    'Stu'


    Mein Humor ist so schwarz, der könnte glatt Baumwolle pflücken gehen...  :mrgreen::wink:\,,/

  • OldNo.7 User OldNo.7 Dabei seit: 05.02.2017Beiträge: 134Flaschensammlung:America First!Bewertungen: 31
    Optionen


    DocF. schrieb:

    @OldNo.7 

    Und hier dürften die wenigsten der Ansicht sein, dass jeder Bourbon Fusel ist


    und aus dem Grund habe ich mich auch hier angemeldet :wink:

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 6,826Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    Okay, hier ein paar meiner Bourbon-Faves ... 


    Noah's Mill

    Wild Turkey Rare Breed

    Woodford Reserve Distiller's Select

    Elijah Craig Barrel Proof 12 Jahre

    Ridgemont Reserve 1792

    Baker's 107


    Die Reihenfolge ist durchaus variabel und entspricht keinem "Ranking".

    Sie ist einfach nur frei Schnauze und welche mir ganz spontan einfallen. 


    Und: JA, ich mag (auch) Bourbon.

    Das^^ da sind 'Gute'. Hand drauf! :cool:

    DYNAMISCHE Grüße    httpvu-kickerorgsmilie3_ligaDynamo_Dresdenpng


    'Stu'


    Mein Humor ist so schwarz, der könnte glatt Baumwolle pflücken gehen...  :mrgreen::wink:\,,/

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.