Sherrymonster von Glenfarclas

245678923
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,162Bewertungen: 1
    Optionen

    Absolute Sherrybomben sind bei GF Family Cask zu finden. leider auch sehr teuer. Jahrgänge sind da ab 1952.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Hayko User Dabei seit: 02.11.2012Beiträge: 167Flaschensammlung:Haykos SammlungBewertungen: 502
    Optionen


    Kann mich dem nur anschließen. Sind sehr gute Flaschen.

  • Welfur User Dabei seit: 20.10.2015Beiträge: 1Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. Oktober 2015 um 18:49
    Optionen

    Also ich kenn jetzt nur den GF 1993/2014 aber der ist wirklich ein sehr, sehr feiner Tropfen und für den Preis nen 21 Jährigen, das sieht man nicht oft.
    Ich werd mir nachdem ich den nu mal probiert hab gleich noch 2 mal oder so auf Lager legen. Nix für Spekulation sondern nur für Eigengenuss, da bin ich Egomane :wink:
    Gruss
    Welfur

  • FrankDrebin
    Themenersteller
    User FrankDrebin
    Dabei seit: 18.05.2014Beiträge: 316Flaschensammlung:FrankDrebins SammlungBewertungen: 19
    , letzte Änderung 20. Oktober 2015 um 23:36
    Optionen

    ...und ich werde meine Flasche aufmachen und geniessen. Was empfehlen die Experten denn ausser Glenfarclas noch als Alternative zu Glendronach Sherrymonstern? Bitte alles empfehlen :smile:

    Reine Neugier und bisschen Off-topic... Würde mich aber interessiert.

    Ihr seid die Besten!

    http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif "Nicht mehr ganz bei Toast!"
  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen
    "FrankDrebin" schrieb:
    ...und ich werde meine Flasche aufmachen und geniessen. Was empfehlen die Experten denn ausser Glenfarclas noch als Alternative zu Glendronach Sherrymonstern? Bitte alles empfehlen :smile:

    Reine Neugier und bisschen Off-topic... Würde mich aber interessiert.

    Ihr seid die Besten!


    Da wird es eng im OA Bereich :

    Glengoyne 21
    Bunnahabhain 18
    Tobermory 15
    Macallan 18 Sherry Oak

    etwas eingeschrenkt auch div. Aberlour und Dalmore.

    Mehr Glück hat man da bei diversen Einzelfaßabfüllungen entweder von UAs oder von den Brennereien als Special Release. Da muss man allerdings sehr schnell sein und teilw. sehr tief in die Tasche greifen.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
    Waschbär gefällt das
  • Schorsch70 User Schorsch70 Dabei seit: 20.12.2013Beiträge: 239Flaschensammlung:Meine MaltsBewertungen: 21
    Optionen

    Aberlour a'bunadh

    There is one thing Scotch whisky does not need, it's snobbery and pretentiousness. (Ralfy)
    ckraeck gefällt das
  • Caffee User Caffee Dabei seit: 26.09.2015Beiträge: 1,214Flaschensammlung:Caffees SammlungBewertungen: 13
    Optionen
    "Schorsch70" schrieb:
    Aberlour a'bunadh


    Ich habe jetzt die von Glenfarclas noch nicht probiert aber... Die A´Bunadh die ich keine sind nicht extrem Sherrylastig.

    Besuchte Brennereien: Clynelish, Glenmorangie, Glen Ord, Royal Lochnagar, Talisker, Aberlour, Royal Brackla
  • Hayko User Dabei seit: 02.11.2012Beiträge: 167Flaschensammlung:Haykos SammlungBewertungen: 502
    Optionen

    Der Aberlour 18 ist auch sehr lecker. Auch wenn er nicht soviel "Dampf" hat wie ein GF oder Glendronach.

  • FrankDrebin
    Themenersteller
    User FrankDrebin
    Dabei seit: 18.05.2014Beiträge: 316Flaschensammlung:FrankDrebins SammlungBewertungen: 19
    Optionen

    Klingt gut. Was ist mit Benriach Sherry bzw. PX? Preislich ja noch im Rahmen. Haben die gut "Dampf"? Hatte mit ja die Kavalan Solist Range letztes Jahr direkt nach der Interwhisky zugelegt, noch für Normalo-Preise und vor dem Hype... Die waren Weltklasse. Aber preislich heute... Oh weh...

    http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif "Nicht mehr ganz bei Toast!"
  • malthead-sven User malthead-sven Dabei seit: 28.07.2014Beiträge: 402Flaschensammlung:Meine FlaschenBewertungen: 190
    Optionen

    Ich kann mich dem Vorschlag des Glenfarclas 1993/2014 nur anschließen. Hat mich in Sachen Sherry ziemlich überzeugt.

    Ansonsten deckt sich Bunnahabain auch ganz gut mit deinen Vorstellungen finde ich. Der hier von Signatory zum Beispiel: WID 64559

    'irgendein Zitat' http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_6b3ba5272e43cf4a2177cd16bf48f5d2_a95aee0831.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.