SherryMonsters

«1345678964
  • Shargal
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 30.09.2014Beiträge: 1,096Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 4. Juni 2016 um 17:14
    Ich mache hier mal einen eigenen Channel für uns auf und pinne die Memberlist hier in den ersten Beitrag.

    Hier soll eine Heimat für Liebhaber dunkler, süffiger Sherrybomben entstehen.
    Fragen, Empfehlungen und alles was mit diesem Thema zu tun hat, kann hier rein.

    Mitglieder:
    bembelmann
    Celtic
    CW
    didi1893
    Dr.Music
    FrankDrebin
    Glenbalvallan
    Gloin
    GratWanderer
    Hobbit0815
    Holzwurm
    H.specter
    Keule_Minouge
    Key_to_Wisdom
    Kleiner_Sheriff
    LastDramStanding
    Lucullus
    malthead-sven
    Moerphi
    mymalt
    Naga_Sadow
    NamorX68
    Oliver04
    pianoman
    Ralf61AC
    Shargal
    Speedo
    Sproaks
    Volker1969
    Waschbär
    Wild-Thing
    Xaver
    xFabe
    [2stoned]_aKu

    Wer das LOGO (von Speedo) haben möchte (kein Zwang, aber schön wär´s).
    Diesen Link in die Signatur kopieren und die "range">1" am Anfang in [imgrange">1] löschen

    [img1]http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_6b3ba5272e43cf4a2177cd16bf48f5d2_a95aee0831.jpg[/img]
    Alkohol löst keine Probleme! Das tut Milch aber auch nicht. http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_6b3ba5272e43cf4a2177cd16bf48f5d2_a95aee0831.jpg
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 21,128Bewertungen: 6
    Optionen
    "Shargal" schrieb:
    Ich mache hier mal einen eigenen Channel für uns auf und pinne die Memberlist hier in den ersten

    Danke Shargal!

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    *** Gefallener Gladiator der Enthaltsamkeit 2016+2017 ***
    *** Dreifache After-Chat-Party-Bus-Haltestelle ***
    *** Blind Guardian Battle III+XI Silbermedalliengewinner ***

    *** Blind Guardian Battle VI Gastgeber ***

    *** Blind Guardian Battle IX Tagessieger ***

    *** Blind Guardian Battle XI geteilter Tagessieger ***

    *** Erfahrener Ahnungsloser Genieser ***

    Meine Probenliste / aktuelle FTs:

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 7,829Bewertungen: 1
    Optionen
    @WB

    GF Vintage 1989/2014 für 99,90 ist der Hit.

    WID:54118


    Nur einige Euro mehr als der Standard, aber mit genauer Altersangabe.
    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,913Bewertungen: 207
    Optionen
    Könntet ihr rein aus Interesse halber den unbeteiligten hier erklären worum es dabei geht?
    Droggelbecher gefällt das
  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen
    "FireRock" schrieb:
    Könntet ihr rein aus Interesse halber den unbeteiligten hier erklären worum es dabei geht?



    Hier ging's los: http://www.whisky.de/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//sherrymonster_von_glenfarclas//2.html#pid538949
  • FrankDrebin User FrankDrebin Dabei seit: 18.05.2014Beiträge: 316Flaschensammlung:FrankDrebins SammlungBewertungen: 19
    , letzte Änderung 29. Oktober 2015 um 21:47
    Optionen
    Gern: Wir haben uns zusammengetan, um unseren Fetisch anzubeten: extreme Sherrymonster, also Single Malts, die am Liebsten (in First-Fill-Fässern) lang gereift wurden und/oder intensiv sind und einen richtig umhauen. Single Malts, die extrem vom Sherry geprägt sind, dominante, mundfüllende, überwältigende, ganz und gar nicht zurückhaltende Drams. Wir haben in einem anderen Thread viel über Glendronach geschrieben, aber auch über Glenfarclas und eine Reihe von anderen Abfüllungen und festgestellt, dass wir ähnlich ticken. Jetzt wollen wir einander das empfehlen, was uns richtig anmacht, was uns umhaut, wo wir Freudentränen in die Augen kriegen. Eine Interessengemeinschaft gewissermaßen. Und wir wollen uns einmal im Jahr treffen und kistenweise Sherrymonster vertilgen! Ein Logo haben wir schon. Jeder kann Mitglied werden, es gibt keine Organisation, keine Gesetze, keine Zutrittsbarrieren - außer einer: Man muss Sherrymonster anbeten. Nicht in erster Linie irgendwas gefinishedes oder mit eingemischten Bourbonfässern (was natürlich auch okay wäre, wenn der Geschmack stimmt), vor allem reiner, reichhaltiger, umwerfender Sherry. Wobei - darf auch mal ein Port dabei sein :smile:

    Angefixt? Mitmachen. Und gern die eigenen Lieblinge posten. Bisher haben wir folgende Lieblinge (ohne Garantie auf Vollständigkeit - korrigiert mich zur Not):

    Glendronach 15-21
    Glendronach Singe Cask-Abfüllungen
    Glenfarlas Family-Abfüllungen
    Glenfarclas 1993er Premium Abfüllungen
    Glenfarclas 1996er Preimum Abfüllungen
    Glenfarclas 2000er Premium/Vintage Abfüllungen
    Longmorn 1996 SV
    Ben Nevis 1991 SV
    Glengoyne 1995
    Tobermory 15
    Macallan 12 + 18 Sherry
    Aberlour a´bunadh

    Hab sicher einige übersehen, manche kenne ich auch gar nicht - wichtig ist: dunkle, schwere, reichaltige Malts sollen es sein. Wir wollen einander dabei unterstützen, die richtigen Flaschen für unseren Geschmack zu finden und uns gemeinsam glücklich zu machen.

    :smile:
    http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif "Nicht mehr ganz bei Toast!"
    Waschbärslimbo2 gefällt das
  • FrankDrebin User FrankDrebin Dabei seit: 18.05.2014Beiträge: 316Flaschensammlung:FrankDrebins SammlungBewertungen: 19
    Optionen
    ...und ich habe hier auch nicht geprüft, ob die alle First-Fill-Sherries sind, hab nur aufgeschrieben, was im anderen Thread u.a. empfohlen wurde. Sicher gibt es auch Second-Fill-Sherrymonster und welche, bei denen mal ein Bourbonfass untergemsicht ist. Vielleicht nicht zu eng sehen - Hauptsache ein Monster im GESCHMACK...

    Schön wärs, wenn Leute, die eine neue Flasche gefunden haben, die auf diesen Geschmack zutreffen, vielleicht auch was neues und GÜNSTIGES, das hier berichten, damit wir alle gemeinsam daran teilhaben können. Meine Referenz sind immer Glendronach 15, 21 und Single Casks aus den 1990ern - wer da was hat, was so ähnlich mächtig ausfällt, macht z.B. mich glücklich :smile:
    http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif "Nicht mehr ganz bei Toast!"
  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,913Bewertungen: 207
    Optionen
    Haha lustige Idee. Ich mach dann eher bei den "Rauch-Rittern" mit. :mrgreen:
    Viel Spaß beim ausüben eures Fetisches. :wink:
    Albaron gefällt das
  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen
    WID:59470 und WID:71822 kommen mir da spontan in den Sinn. Vielleicht sind die ja etwas für euch.. Leider schließt mich eure einzige Zutrittsbarriere aus.:razz:
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 7,829Bewertungen: 1
    Optionen
    Sehr gut ist auch die Reihe von Glenfarclas über schottische Persönlichkeiten. Aktuell ist Nr. 19 Buchanan.

    Vor 2 Jahren gab es ein Video von Horst L.

    Glenfarclas No 17 Alexander Selkirk 1990
    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • FrankDrebin User FrankDrebin Dabei seit: 18.05.2014Beiträge: 316Flaschensammlung:FrankDrebins SammlungBewertungen: 19
    Optionen
    "Quin" schrieb:
    WID:59470 und WID:71822 kommen mir da spontan in den Sinn. Vielleicht sind die ja etwas für euch.. Leider schließt mich eure einzige Zutrittsbarriere aus.:razz:


    Kann mir mal jemand erklären, wie das mit den WID funktioniert? Bin hier im Forum ja noch ein Rookie :wink:
    http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif "Nicht mehr ganz bei Toast!"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.