SherryMonsters

156575860626364
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 29. Oktober 2016 um 14:26
    Optionen
    "Nordik" schrieb:
    Jup - genau! Geteilt wird nur die "billigere" Pulle.

    Beim anderen war der Kaufreflex zu sehr durch den Preis gebremst...


    Bei 200 + X Euro von "schlechterer" oder "billigerer" Pulle zu sprechen, klingt irgendwie...naja...nicht mehr so ganz mit Bodenhaftug versehen :wink:

    Aber leider kenne ich beide nicht, um mir ein Urteil bilden zu können, wie schlecht und billig die Whiskies schmecken :cry:

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

    Der_HobbitOldie612 gefällt das
  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    , letzte Änderung 29. Oktober 2016 um 15:52
    Optionen
    "Einfach_Supi" schrieb:
    "Nordik" schrieb:
    Jup - genau! Geteilt wird nur die "billigere" Pulle.

    Beim anderen war der Kaufreflex zu sehr durch den Preis gebremst...


    Bei 200 + X Euro von "schlechterer" oder "billigerer" Pulle zu sprechen, klingt irgendwie...naja...nicht mehr so ganz mit Bodenhaftug versehen :wink:

    Aber leider kenne ich beide nicht, um mir ein Urteil bilden zu können, wie schlecht und billig die Whiskies schmecken :cry:




    Mensch komm, man(n) gönnt sich doch sonst nichts ... und jetzt auch noch beim Malt sparen? Nö! :mrgreen:
    Das Leben ist zu kurz für schlechten Malt. :wink:
    Ich kenne nur die "teurere" Buddel. 8)

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen
    "Nordik" schrieb:
    Zum Titelthema fällt mir hier auch noch folgende Flasche ein:

    Glenfarclas 2003/2012 mit 56,2% ein - WID: 34846

    HAMMERTEIL




    Oh-ja! Einer der besten Malts die ich dieses Jahr im Glas hatte. :razz:
    Der Beweis dass fehlendes Alter durchaus mittels hervorragender Fässer kompensiert werden kann! 8)

    Blindverkostung öffnet die Augen...
    Celtic gefällt das
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,169Bewertungen: 28
    Optionen
    "Nordik" schrieb:
    Zum Titelthema fällt mir hier auch noch folgende Flasche ein:

    Glenfarclas 2003/2012 mit 56,2% ein - WID: 34846

    HAMMERTEIL




    Ui, da bin ich schon sehr gespannt auf meinen
    Glenfarclas 2004/2015 mit 59,8% - WID: 80569

    Das wäre mein Malt für die Adventszeit, so der Plan. :smile:

  • Nordik User Dabei seit: 19.09.2012Beiträge: 204Bewertungen: 2
    Optionen
    "Nordik" schrieb:
    "Nordik" schrieb:
    Inspiriert von diesem Beitrag "musste" ich gerade kaufen:

    Springbank 1993/2016 23 Jahre Dark Sherry Glenscoma Cask 335

    Eine ganze Flasche ist mir aber zu viel- ich werde daher daraus demnächst (und nach langer Zeit…!) mal wieder eine Teilung machen...



    Gesagt - getan... und wer möchte kann den besagten Glenfarclas ebenfalls probieren!


    Sooo - der Springbank für die laufende Teilung ist eingetroffen - geöffnet, versampelt und PROBIERT.

    Erster Schluck:
    Nase: Frucht, mmh, Frucht, tja, Frucht, Frucht - huch, dahinten ist auch was anderes (ganz weit hinten - tief einatmen! dann ist da was)
    Geschmack: Frucht, Frucht, mmh, Frucht, tja, Frucht (ist das noch Whisky?) - doch, dahinten ist auch was anderes (ganz weit hinten).

    Der 2 Eindruck: nach einer Weile gibt der Dram etwas bereitwilliger ein wenig mehr Springbank frei - aber wirklich ein extremer Malt - oder ist das ein Sherry gelagert in einem Ex-Springbank-Fass?!?

    Durchaus eine Erfahrung wert - freue mich auf die nächste Begegnung - muss davon aber sicher keine Kiste im Keller haben...habe aber meinen Anteil in der Teilung etwas erhöht.

    Wer mal an die Sherry-Malt-Grenze will - noch sind 35cl in der Teilung zu haben! (push - push - push :wink: )

  • FrankDrebin User FrankDrebin Dabei seit: 18.05.2014Beiträge: 316Flaschensammlung:FrankDrebins SammlungBewertungen: 19
    Optionen

    Hallo Leute!

    Ich hab heute die Glenrothes Clubflasche von Signatory, handselektiert von Horst, aufgemacht - mit einem Kumpel, der auch Whisky-Liebhaber ist. Wir sind übereingekommen, dass die Nase absolut widerlich ist: muffiger Keller und penetranter Kresse-Geruch. Im Mund dann weich, rund, mild und weitgehend charakterlos. Ein bisschen mehr als 50 € für einen 18jährigen ist ein guter Preis, aber ich bin von der Verkostung maßlos enttäuscht. Jeder Edradour SV ist besser.

    Eure Eindrücke?

    http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif "Nicht mehr ganz bei Toast!"
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,552Bewertungen: 5
    Optionen
    "FrankDrebin" schrieb:
    Hallo Leute!

    Ich hab heute die Glenrothes Clubflasche von Signatory, handselektiert von Horst, aufgemacht - mit einem Kumpel, der auch Whisky-Liebhaber ist. Wir sind übereingekommen, dass die Nase absolut widerlich ist: muffiger Keller und penetranter Kresse-Geruch. Im Mund dann weich, rund, mild und weitgehend charakterlos. Ein bisschen mehr als 50 € für einen 18jährigen ist ein guter Preis, aber ich bin von der Verkostung maßlos enttäuscht. Jeder Edradour SV ist besser.

    Eure Eindrücke?

    Ich hatte einen Dram davon in netter Runde und mir hat er geschmeckt. 87 Punkte. Details weiß ich allerdings nicht mehr.

  • [2stoned]_aKu User [2stoned]_aKu Dabei seit: 24.03.2013Beiträge: 3,473Bewertungen: 271
    Optionen
    Du musst eine schlechte Flasche erwischt haben!!! :wink:

    Wie dem Waschbären, gefällt auch mir die Abfüllung. Ich erhöhe sogar auf 89/100. Meine Notes dazu, sind bereits in der Base verewigt, aber die hast Du wahrscheinlich eh schon gelesen.

    Aktuelle FT: ---

    Beendete FT:   10 || 9 || 8 || 7 || 6 || 5 || 4 || 3 || 2 || 1

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,568Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 12. November 2016 um 11:15
    Optionen
    "FrankDrebin" schrieb:
    Hallo Leute!

    Ich hab heute die Glenrothes Clubflasche von Signatory, handselektiert von Horst, aufgemacht - mit einem Kumpel, der auch Whisky-Liebhaber ist. Wir sind übereingekommen, dass die Nase absolut widerlich ist: muffiger Keller und penetranter Kresse-Geruch. Im Mund dann weich, rund, mild und weitgehend charakterlos. Ein bisschen mehr als 50 € für einen 18jährigen ist ein guter Preis, aber ich bin von der Verkostung maßlos enttäuscht. Jeder Edradour SV ist besser.

    Eure Eindrücke?


    Mir gefällt der sehr gut. Sicherlich kein glattgebügelter Whisky, vllt. sogar ein bisschen "dreckig" (ein bisschen Muff, Schwefel, Bitterkeit), aber zusammen mit den Sherry-, Orangen- und Kakaonoten doch angenehm und interessant.

    Ich hatte aber auch den Eindruck, dass der Whisky mit der Zeit noch etwas runder wird. Probier ihn in ein paar Wochen oder Monaten nochmal und/oder lass ihn erst mal eine Weile im Glas, vllt. schmeckt er dir dann schon besser. :wink:

    Edit: nach meinen Vorschreibern will auch ich nicht meine Bewertung geheim halten. Derzeit sind es 87 Punkte.

  • FrankDrebin User FrankDrebin Dabei seit: 18.05.2014Beiträge: 316Flaschensammlung:FrankDrebins SammlungBewertungen: 19
    Optionen

    OK, die Flasche ist ja noch voll. Ich gebe ihm noch 6-7 Chancen :wink:

    Zur Not mach ich einen Sour draus.

    Danke für Eure Antworten!

    http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif "Nicht mehr ganz bei Toast!"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.