SherryMonsters

156575859606163
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen


    Oktobull schrieb:

    Der klingt schon ziemlich geil. 


    Nö. Preis hoch, Bewertungen niedrig.
    Oktobull gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,586Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Oktobull schrieb:

    Der klingt schon ziemlich geil. 


    Nö. Preis hoch, Bewertungen niedrig.

    87,4 Punkte in der Base. Passt doch.

    Der Preis ist allerdings fraglich...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,249Bewertungen: 3
    Optionen

    der 1988er Rothes aus m Monatsangebot ist auf jeden Fall ne Sherrybombe - auch wenn er mir den Preis nicht wert wäre - aber das heißt ja nix :smile:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Rhönräuber User Dabei seit: 08.02.2017Beiträge: 698Bewertungen: 0
    Optionen


    maltaholic schrieb:


    Waschbär schrieb:


    Oktobull schrieb:

    Der klingt schon ziemlich geil. 


    Nö. Preis hoch, Bewertungen niedrig.

    87,4 Punkte in der Base. Passt doch.

    Der Preis ist allerdings fraglich...


    7 Bewertungen in der Base sind nicht unbedingt repräsentativ, da könnte noch Luft nach oben oder unten sein.

    Ich denke, dass der Jura bei mir eingestallt wird sobald sich der Preis noch etwas aufhübscht. Faßstark, ohne Farbe, nicht kühlgefiltert, 20 Jahre ... das bringt z.B. ein Deanston 20 Jahre auch mit und der wird z.Zt. 125 € ~ 135 € gehandelt. Meine Neugier ist geweckt. :redface:


    Den Glenhottes im Monatsangebot finde ich auch lecker, in der Nase sogar ganz großes Kino. Leider fällt er geschmacklich ab und wirkt beliebig. 

    Never have whisky without water and never have water without whisky !
    WaschbärdRambo2 gefällt das
  • Blankowitsch User Blankowitsch Dabei seit: 25.03.2013Beiträge: 60Flaschensammlung:MaltsBewertungen: 2
    Optionen

    Der könnte auch interessant sein... WID 102080 - ein 21 jähriger Glen Keith

    Sláinte
  • FrankDrebin User FrankDrebin Dabei seit: 18.05.2014Beiträge: 316Flaschensammlung:FrankDrebins SammlungBewertungen: 19
    Optionen

    Freunde, wie schaut´s aus, taugt der hier...


    https://www.whisky.de/shop/Schottland/Single-Malt/Highlands/Benriach-20-Jahre.html


    ...genug, um ihn für Freunde von Sherrymonstern einzustufen? Die Kritiken unter dem Vid sind ja nicht so gut. HL war glücklich, das Internet hat meist gute Meinungen. Hat jemand von Euch den schon probiert?


    Danke & schönen 2. Advent!

    http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bc.gif "Nicht mehr ganz bei Toast!"
  • CW User CW Dabei seit: 14.03.2010Beiträge: 1,317Flaschensammlung:CWs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Gestern Abend vier absolut angemessene Vertreter der Kategorie "Sherrymonster" aufgerissen und im Glase gehabt (die Schlabberwasser sind nicht gefärbt! :cool:).

    image


    Der Stoff ist nichts für schwache "Geschmacksnerven", die keinen Sherry mögen :mrgreen:...

    Die Zukunft wird stets unter Schmerzen geboren. Samplebörse

    <br>

    <br>

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen


    CW schrieb:

    Gestern Abend vier absolut angemessene Vertreter der Kategorie "Sherrymonster" aufgerissen und im Glase gehabt (die Schlabberwasser sind nicht gefärbt! :cool:).

    image


    Der Stoff ist nichts für schwache "Geschmacksnerven", die keinen Sherry mögen :mrgreen:...


    Da wäre ich gerne dabei gewesen! Tolle Flaschen in der klassischen Fassart für Scotch gereift.
    dRambo gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.09.2016Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    @CW 

    Die spannende Frage: Schmeckt man hier noch große Unterschiede in den jeweiligen Altersklassen?

    MISS YOU! 

    image

  • CW User CW Dabei seit: 14.03.2010Beiträge: 1,317Flaschensammlung:CWs SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Tier schrieb:

    @CW 

    Die spannende Frage: Schmeckt man hier noch große Unterschiede in den jeweiligen Altersklassen?


    Jo, da sind noch signifikante Unterschiede schmeckbar!
    Der "dreckigste" Sherrywhisky aus diesem Line Up ist mit Abstand der Mortlach. Da sind abgebrannte Zündhölzer, eine schön eingebundene Portion Schwefelverbindungen, viiiel Holzwürze, matschige Beerenfrüchte und eine sehr olorosotypische Trockenheit enthalten. Der Mortlach Destillencharakter ist aber nicht mehr wahrnehmbar.
    Der Glenrothes ist äußerst dunkel-fruchtig mit schön eingebundener Zartbitterschokolade und einem Hauch Holzwürze. Hier ist kein Schwefel zu erkennen. Glücklicherweise hat das Fass den "Friedhofsmuffdistillencharakter" von Glenrothes "getötet", sonst hätte ich den nicht trinken können...:cool:
    Der Laddie und das Ferkel (Chieftain´s) sind beide absolute "Sherrybretter", die aber aufgrund des jüngeren Alters den entsprechenden Destillencharakter noch durchblicken lassen. Sie sind aber auch weniger komplex als die beiden älteren Vertreter (Mortlach & Glenrothes).
    Die beiden "Jungspunde" mussten meiner Meinung nach dringend aus ihren seeehr aktiven Fässern abgefüllt werden, da sonst nur noch das Fassaroma dominiert hätte...
    Leider gibt es meiner Meinung nach nur noch sehr wenige, auf die "alte Weise" im Olorosofass ausgebauten Whiskies in Fassstärke. Ich denke da noch an einige 1992er & 1993er GlenDronach SC´s, ein paar Ü20 Glenfarclas Family Casks Abfüllungen,  und natürlich einige alte Macallan´s (dann leider nicht in Fasssträrke). Auch einige schöne Karu´s oder Hanyu Abfüllungen fallen unter diese Kategorie.
    Wir brauchen wieder mehr 1st Fill Olorosofässer aus europäischer Eiche...:mrgreen:


    Die Zukunft wird stets unter Schmerzen geboren. Samplebörse

    <br>

    <br>

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.