besiegte Kaufimpulse

124678921
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,161Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich habe keinen Laphroaig 16 gekauft, der grade verfügbar ist. Mit kleinen Flaschen finde ich Whisky praktisch. Zuhause warten noch andere Flaschen.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Dreamdramer User Dreamdramer Dabei seit: 22.07.2014Beiträge: 442Bewertungen: 11
    Optionen

    Ich habe heute keinen Kilchoman Club Release bestellt :biggrin:

    Aktive Flaschenteilungen:

    Springbank 12, longrow peated und hazelburn 10

    Old Pulteney 25 


  • FireRock User FireRock Dabei seit: 27.03.2015Beiträge: 5,922Bewertungen: 207
    Optionen
    "Naga_Sadow" schrieb:
    Ich habe keinen Laphroaig 16 gekauft, der grade verfügbar ist. Mit kleinen Flaschen finde ich Whisky praktisch. Zuhause warten noch andere Flaschen.


    Oh ja stimmt den kann ich auch auf meiner "Besiegte Kaufimpulse" Liste verzeichnen. Hatt mich sehr stark gereizt als ich ihn das letzte mal im Duty Free sah aber das vermeindliche PLV sprach einfach dagegen.

  • Shargal User Dabei seit: 30.09.2014Beiträge: 1,299Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 16. November 2015 um 15:21
    Optionen

    Ich kaufe jetzt eigentlich nur noch , wenn meine persönliche Note mindestens 89 Punkte beträgt.
    Also nur was sehr sehr lecker ist.
    Dies wird, wenn die vorhandenen 12 offenen Flaschen sich leeren,dazu führen, dass ich nur noch 5-6 Granaten offen haben werde. Das Mittelmaß wird aus dem Regal verbannt.
    Für noch mehr Abwechslung probier ich ja genug Samples.

    Alkohol löst keine Probleme! Das tut Milch aber auch nicht. 

  • [Gelöschter Benutzer]
    Themenersteller
    Dabei seit: 25.06.2015Beiträge: 0Flaschensammlung:The Wild HuntBewertungen: 182
    Optionen
    "Shargal" schrieb:
    Ich kaufe jetzt eigentlich nur noch , wenn meine persönliche Note mindestens 89 Punkte beträgt.
    Also nur was sehr sehr lecker ist.
    Dies wird, wenn die vorhandenen 12 offenen Flaschen sich leeren,dazu führen, dass ich nur noch 5-6 Granaten offen haben werde. Das Mittelmaß wird aus dem Regal verbannt.
    Für noch mehr Abwechslung probier ich ja genug Samples.


    Was sind denn deine 5-6 Granaten?

    Friend of Laphroaig Ardbeg Committee Member Member of the North Star Crew
  • Peos13 User Peos13 Dabei seit: 29.06.2015Beiträge: 257Flaschensammlung:Peos13s SammlungBewertungen: 9
    Optionen
    "Hane*92" schrieb:
    Ich habe heute keinen Kilchoman Club Release bestellt :biggrin:


    Habe heut auch kurz gezuckt, aber die Vernunft hat gesiegt. Das ist mir mit Versand echt zu teuer.

    Damit bin ich kauffrei seit 20 Tagen :mrgreen:
    (Samples und Drams in Kneipen zählen nicht)

    Meine Samples: Peos kleine Sample-Ecke Aktuelle FT: Abgeschlossene FT: 1| 2
    Waschbär gefällt das
  • Nosingbär User Nosingbär Dabei seit: 17.06.2015Beiträge: 2,147Bewertungen: 28
    , letzte Änderung 16. November 2015 um 19:16
    Optionen

    Ich war gestern kurz davor, mir einen Laga 16 und zwei Rum aus dem Preis/Leistungskracher Segment zu holen (Diplomatico 12, Smith&Cross), hab mich aber auf meinen Vorsatz besonnen, höchstens 150 (+/- 20) Euro für Stoff auszugeben bis Jahresende und dass es wohl besser ist, noch ein wenig auf bessere Kaufgelegenheiten zu warten.

    12er Platz bei Blind Guardian Battle V und VI
    vvv   
    Hier geht's zu meinem virtuellen Sample Schrank    vvv
     >>>
      Sampleliste  <<<

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich besiege Kaufimpulse in letzter Zeit immer seltener :rolleyes:

    Zum Ausgleich verteile ich diese "Kosten-Last" aber dann auf mehrere Schultern, indem ich Flaschenteilungen starte und so die Ausgaben in einem für mich erträglichen Rahmen halte :mrgreen:

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 10,161Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich verspüre keinen Kaufimpuls beim Balvenie 50y. Über 33 Mille für einen Whisky ist dann doch zuviel.

    Friend of Laphroaig since 2003
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich hatte meine Kaufimpulse relativ gut im Griff die letzten Monate- führte sogar so weit das ich mal ne Bestellung wieder storniert hab. :biggrin:

    Fürchte allerdings bis Weihnachten geb ich noch bei 2,3 Fläschchen, aber nur die ins Budget passen nach. Selbst wenn das passiert, war das Jahr in Sachen Flaschenkauf und Samples ein Fortschritt, außer 1 Monat hab ich mein Budget im Großen und Ganzen eingehalten. Geb aber auch zu das mich insbesondere 2015er Abfüllungen recht kalt gelassen haben, da gabs kaum Impulse, wenn waren sie so teuer das eher Kopfschütteln als Kaufimpuls dabei rumkam. Besonders OA war ich teils enttäuscht, da genügte ein Sample völlig. So hab ich meinen Fokus eher auf gute Standard-Malts gelegt, die man immer schwerer bekommt oder die bereits vom Markt sind.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.